2012 Traute(Traute)





Schicksalswege

Sieh die Welt ist voller Straßen
alles ist erwartungsvoll
triff die Wahl nur nicht zum Spaßen
wenn es emsig laufen soll
alle Wege voller Menschen
jeder glaubt sie führ‘n ins Glück
Lebenswege haben Fallen
und so mancher bleibt zurück
nur nicht brüten nicht verzagen
nicht geduckt durchs Leben gehn
aufwärts blicken Neues wagen
so kannst du die Zukunft sehn
Traute












Anzeige

Kommentare (15)

Traute Manches mal sind die steinigen Wege im Leben die Besseren, wenn man die Konsequenzen, von mancher Abkürzung mit in Betracht zieht.
Wir haben nicht immer die Wahl, aber wenn wir sie haben sollten wir nicht kopflos drauflos rennen.
Dann gibt es die erzwungenen Wege, die brennen sich ein.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 die Lebenswege sind uns nicht vorbestimmt.
Manchmal müssen wir neu entscheiden welchen Weg wir gehen, uns abwenden, zurückgehen zurückkehren.
Mut beweisen den Weg weiterzugehen der beschwerlich ist.
und dann gibt es noch diesen Weg der zu uns selbst führt, auch der ist nicht einfach. Deine Zeilen gefallen mir sehr Glückwunsch Traute Lg Begine2012(Begine)
Bruno32 Liebe Traute

Gut gesehen, gut geschrieben. Einfach wundervolle Poesie.
Danke mit vielen Grüßen Bruno
Traute Ich bin Realist und nehme alles ohne Schminke, wie es kommt. Mein Motto so hart wie ich es verarbeiten kann, kann es gar nicht geliefert werden, vom Schicksal.
Aber wenn es was zu Lachen gibt, bin ich die Erste, und wenn es was zu bedauern gibt dann trauere ich mit.
Wer nur Optimist ist, kann vom Übel überrascht werden, wer sagt, mag kommen was will, ich werde damit fertig,hat es da besser ?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bully Man hat mir viele Steine in den Weg gelegt,aber ich habe daraus eine Brücke gemacht.So einfach ist das!
Was machts Du daraus?Ich bin Optimist,bei mir ist die Flasche halb voll!
Beste Grüße
Bully
Traute Danke für den Besuch bei meinem Jüngsten.
Die Welt ist voller Straßen und wir können uns auf ihnen entfernen und Begegnen.
Auf manchen Wegen können wir auf anderen wegen mussten wir bis zum Ende gehen.
Ein Sinnbild für die Lebensläufe, die für alle ab dem Beginn, ein bisschen anders verlaufen und doch einander gleichen.
Mit herzlichem Dank und lieben Grüßen und Wünschen und einen langen schönen Lebensweg,
grüßt Traute
protes liebe Traute,
jeder geht so seine straße
mit allen irrungen und wirren
wichtig ist man hat ein ziel vor augen
und verliert es nicht.
ein schönes gedicht (wie gewohnt von dir)
elge hade
ehemaliges Mitglied moin moin traute.
deine blogs machen mich ein bischen traurig.!!!
schreibe doch zwischendurch mal was fröhliches.
lieben grus.
Basta/helmut
ehemaliges Mitglied Wenn wir einen Schicksalsweg annehmen, ihn gehen, so wird das unser Leben bestimmen. Und, eines ist gewiss – wir sind der Magnet für unser „Schicksal“ und daher sein Gestalter.
Bewusst seinen Weg gehen, Schwierigkeiten trotzen und aufrecht bleiben, das bringt uns wahren Reichtum.

Schöne Zeilen, die sehr zum Nachdenken anregen. Danke, Traute!

Herzlichst, Regina
Traute Danke für den Besuch und das Interpretieren.
Das ist aber ein schöner Wanderweg und eine wunderschöne Umgebung.
Alles Gute auf Euren Wegen.
Mit freundlichen Grüßen, Traute
Gritt Aufwärts geh und neues wagen ...
das sollte eigentlich jeder tun !!
Wir gehen im Leben so viel Wege und es sind doch diese,
welche uns so stark machen Traute ,gell !
Also ,gehen wir mutig weiter auf den Pfaden
des Lebens !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)


Das ist mein Pfad,den ich wöchendlich mit meinem Mann und den Hunden gehe Traute
Traute Das Symbolische des kleinen Reims, hat euch richtig, darauf schließen lassen, das die Lebenswege nicht immer selbstbestimmt sind. Die Wege haben andere aus anderen Gründen für uns angelegt. Manches mal können wir sie begehen, ein anderes mal lockt man uns auf sie, und wiederum sind es Fallen in die unser Leben gefangen wird und nach Ansichten von Maßgeblichen ablaufen soll. Es stecken aber auch Möglichkeiten darin die Dinge zu wenden und Mut zu schöpfen den eigenen Weg zu finden.
Danke für die sehr interessanten Beiträge.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44 da hast Du wahre Worte geschrieben! Wir gehen viele Irrwege und leider erkennen wir Fallen oft erst, wenn wir hineingetappt sind. Dann die Kraft zu haben, wieder hinauszufinden, das wünsche ich mir - und allen anderen auch.

Uschi
ehemaliges Mitglied ein großer Irrgarten sein. Wir sind schon oft
Wege gegangen, die holprig und schwer waren.
Wenn wir sie geschafft haben...hat es uns immer
stäker gemacht.
Wunderschön sind Deine Zeilen, liebe Traute,

nicht geduckt durchs Leben gehn
aufwärts blicken Neues wagen
so kannst du die Zukunft sehn

Wenn wir das beherzigen, wird uns kein Weg mehr
in die Irre führen.

Danke für dieses wertvolle Gedicht

sagt Monika
ehemaliges Mitglied dein Gedicht hat eine aufrüttelnde Melodie. Aufwärts gehen Neues wagen - das teile ich.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige