Ruhrpott-Treff

Ruhrpott-Treff

Schifffahrt über die Ruhr


Samstag machte ich mal eine Schifffahrt über die Ruhr mit der MS Schwalbe II. Am Kemnader See in Witten-Heven ist der Schiffsanleger direkt unterhalb des Freizeitbades Heveney. Von dort ging es 7,4 km mit der MS Schwalbe II über die Ruhr. Vorbei am Leuchtturm, am Edelstahlwerk u.a. Wir bekamen Informationen angesagt, was Bedeutendes sich am Ufer befindet. Dann ging es durch eine Schleuse. Wir fuhren an der Burgruine Hardenstein vorbei bis zur Uferstraße von Witten-Bommern. Von dort ging es dann wieder zurück.
Die Fahrt dauerte insgesamt etwa 2 Stunden.

Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


MS "Schwalbe II" 25 m lang mit 150 Sitzplätzen

Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


Kemnader See


Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


Der Leuchtturm


Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


Schleuseneinfahrt

Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


Burgruine Hardenstein

Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)


Ruhrtalfähre

Schifffahrt über die Ruhr(Woelkchen)








Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige