heute nacht haben die schmerzen
mich um den schlaf gebracht.
ich konnte mich nicht regen,
keinen muskel bewegen.

auf dem tischchen sind tabletten,
die könnten mich retten.
die zähne zusammen gebissen
und raus aus den kissen.

die hilfe so nah,
keine tabletten mehr da.
ich muß zum schrank
da sind genug, gott sei dank.

bis sie wirken vergeht einige zeit.
ich mache meinen laptop startbereit.
im seniorentreff sind freunde da,
aus aller welt, von fern und nah.

freunde haben ,das tut gut.
sie trösten und machen mut.
hier fühlt man sich nie allein.
das ist gut,so soll es sein.

nun wirkt die tablette.
es wäre schlimm, wenn ich keine hätte.
mit euch zu schreiben war sehr schön.
es wird zeit,
wieder ins bett zu gehen.
inge43

Anzeige

Kommentare (9)

guana Deine schmerzvollen sehr gut in Gedichtsform geschilderten Zeilen haben mich stark beruehrt und ich hoffe, dass Du Deine Medikamente immer griffbereit hast und sie Dir dann auch weiterhin schnell helfen.
Ganz lieber Gruss
Guntram
ehemaliges Mitglied wenn schmerzen den verstand rauben
dann fällt es schwer zu glauben
dass es gerecht zugeht auf gottes erden
man denkt was wird noch werden

aber die liebe bleibt
und die hoffnung
freunde reichen die hand
und alles wird leichter

dein Freund Gerd
Ahne Was schlummern in Dir noch für Talente???? Jede weitere Offenbarung von Deiner Seite versetzt mich in Erstaunen. Danke für Deine Freundschaft.

Auf unser Gespräch morgen freue ich mich schon heute.

Anni
immergruen mich Schmerzen in der Nacht noch nie an den Lappi getrieben. Dein Gedicht zeigt mir aber, dass Du es mit Humor trägst und Freude hast am Reimen und Dankbarkeit den Freunden gegenüber, die Dir durch ihre nächtliche Gegenwart die Schmerzen lindern helfen.
Gute Besserung wünscht
immergruen
ladybird so furchtbar es ist nicht schlafen zu können, und dann noch vor Schmerzen , ist grausam. Doch Dein Gedicht über die Misere ist grandios und war auch gleichzeitig ein wenig "Rettung" unterstützt vom "Plausch" mit Freunden. Das war eine bessere Idee, als sich in seine Schmerzen fallen zu lassen, oder hinein zu steigern ?
Gute Besserung und Durchschlafnächte
wünscht Dir ladybird
Traute gute Besserung. Das ist schon ein Trost, dass es Tabletten gibt. Was haben die Menschen nur davor aushalten müssen, nicht aus zu denken.
Ich möchte die Netten Kommentatoren/rinnen Dichter/innen und Poeten/innen nicht mehr missen.
wie viel Anregung und geistige Genüsse habe ich hier gefunden.
Seien wir weiter nett zu einander.
Mit guten Wünschen,
Traute
Komet mit Deinem Gedicht hast Du ein Thema angesprochen.
So wird es wohl einigen von uns gehen.
Ich habe meine Retter in der Schublade neben dem Bett.

Alles Liebe für Dich und eine schmerzfreie Zeit,

das wünscht Dir Ruth.
piggi auch ich kannte genügend schlaflose Nächte und der Griff zur Tablette versprach Linderung.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir ist es zum Glück Vergangenheit.
Wie schön, dass es den ST gibt mit den vielen hilfreichen Freunden. Ablenkung hilft den Schmerz wenigstens zu verdrängen.
Ich wünsche Dir alles Gute und weniger Schmerzen.
Eine schöne Adventszeit wünscht Birgit
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht stimmt einem zum nachdenken, man spürt förmlich Deine Schmerzen. Schmerzen rauben einem den Schlaf. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es Dir geht. Gut dass es zur Not Schmerztabletten gibt und ich bin froh, dass Du wenigstens dann etwas Ruhe finden kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst diese Nacht ohne viele Schmerzen, ein bisschen schlafen.

Nur das Beste wünscht Dir von Herzen
Silvy


Anzeige