Schlaflos
Mal wieder durch das Netz geistern, Ablenkung von den Gedanken........
Ja es gibt Menschen so wie ich, die einfach nicht abschalten können. Als ich noch aktiv arbeitete
kamen mir in diesen Phasen immer die besten Ideen.
Es machte mir auch nichts aus, zwei Stunden Schlaf, wach........wieder 2 Stunden wach.
Früher bin ich an den Wochenenden  ab Nachts 3 Uhr durch die Gegend gefahren, bis der Sprit teurer wurde😂. Dann ging es eine Zeitlang, und ich konnte an etwas schönes denken, und wieder einschlafen.
Hat nicht lange gehalten.
Normalos denken über eine Sache nach, und zack fertig, aber bei mir fängt es erst dann an.
Einen riesen "Rattenschwanz" ziehen die Gedanken hinter sich her, was könnte sein, wenn das so ist, also kein Ende in Sicht.
Dann stehe ich auf, Schalte den PC ein, vielleicht nur 30 Minuten, dann kann ich wieder schlafen.
Aber in diesen 30 Minuten sieht mich einer im Netz, denkt ich währe eine Nachteule die auf der Suche ist. Nein ich bin nur ein Mensch der sich ein wenig ablenkt, um wieder schlafen zu können.
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden geweckt😂

Ich sollte jetzt noch einen Kaffee trinken, muss ja später für 2 Stunden in eine Kita.
Die Arbeit die ich heute mache, ist ja in meinem Kopf schon fertig, durchdacht bis ins Detail.
Ich habe in meinem Arbeitsleben immer strukturiert gearbeitet, weil ich meine Pläne in meinen Schlaflosphasen durchdacht habe.
Manchmal bin ich aufgestanden, und habe Notizen gemacht, oder Schaltpläne gezeichnet.
Jetzt bin ich Rentner........und denke immer noch......aber ich habe auch immer noch zu tun😉

Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Hallo WilliP.,
Deine Geschichte könnte auch meine sein, obwohl es bei mir eine Vererbung sein kann. 
Anfänglich, wenn ich die Kinderzeiten abziehe  wo es nicht anders war,  war es Teil meiner Pünktlichkeit die auch sehr geschätzt wurde. Tage an denen ich Nachts um 2 ins Bett ging und um 7 Uhr dann auch pünktlich im 19 km entfernten Büro war, sind nicht selten gewesen.
Das schaffte meine Mutter noch mit 82 für meinen Vater 84.
Nie brauchte ich einen Wecker, hatte ich zwar denn man weiß ja nie, aber der hat nie geklingelt.
Heute als Rentner kommt mir diese Eigenart auch wieder zu gute, denn ich kann somit 24 Stunden wachsam für meine kranke Frau sein (COPD).
Was ich sagen will ist, das manchmal eine Vererbung auch Glück sein kann.
Vielen Dank fürs Lesen meiner Anmerkung
Bernd

Distel1fink7

Hallo Willi,
mit Interesse Deinen Bericht gelesen.  Mir geht es eben so, alle 2 Stunden wach,
wenn ich Glück habe 3 Stunden. Es zu ändern habe ich nach vielen Mühen aufge-
geben. Ich stehe auf, schau in die Nacht und habe sie lieben gelernt,.

Ich denke und denke und bedenke..............
Der Nacht ist das egal.
Kapiert, ich gehe wieder ins Bett, Und es wird morgen.


Gruß
Distel1fink7

Willi P

@Distel1fink7  

Ich bin jetzt auch gerade wieder hier,
aber ich werde wieder versuchen zu schlafen.
Gruß Willi

Distel1fink7

@Willi P  

Willi,,  ich verstehe !
Leg Dich hin,,schlaf oder nicht egal......
Siehe was passiert.

⭐️
Morgendlichen Gru,ß vom Distel1fink7
und Dank fürs lächeln auch mit Schlafstörungen

JuergenS

siehs mal so,

wenn du pro 24 Stunden mehrere konkrete Wachphasen hast(wie ich auch), dann kannst du pro 24 Stunden statt einen Tag zwei Tage lang gelebt rechnen.

So ist meine Rechnung: Ich lebe schon ungefähr 50% mehr Tage als der menschliche Kalender errechnen würde.

meine ich sogar ernst, so um die 90%.

ehemaliges Mitglied

Hallo Willi,
möchtest Du an Deiner Schlaflosigkeit etwas ändern, oder kannst Du damit leben?
Lieben Gruß von
Jutta

Willi P

@Juttchen  
Hallo Jutta,
ich lebe ja schon mein ganzes Leben damit.
Ist Gewohnheit geworden.
Lieber Gruß
Willi

ehemaliges Mitglied

okay @Willi P, sonst hätte ich Dir vielleicht helfen können. Schönes Wochenende wünscht
Jutta 

Manfred36

Wenn man den Schlaf dosieren kann, weil man ja keinem strengen Zeitplan mehr unterliegt, ist das ja o.k. . Man braucht ja nicht mehr unbedingt nach der Uhr zu leben. Und dass in einer Ruhephase zu einem mal abgelegten Projekt die besten Lösungen hochkommen, ist ja bekannt. Werkt man aus einer solchen Phase heraus, muss man nur aufpassen, dass die ermüdete Ratio nicht unterdrückt wird. Der Körper lebt auch vom Regelrhythmus.


Anzeige