Schlaflose Nacht

Und nachts, wenn alle Katzen grau,
kommt es zum Gedanken-Stau:
die Wunde ist lang nicht verheilt,
viel Schmerz noch dort verweilt.

Es ist so schwer zu fassen,
mich so allein zu lassen,
auch im Leid zusammen stehn,
so ist Liebe doch zu sehn?

Wenns hell ist, bin ich abgelenkt,
genieße, was der Tag mir schenkt,
doch nachts, mich die Gedanken plagen,
drum möchte ich Dir nochmals sagen:

In schlechten Zeiten stützt man sich,
und lässt den Anderen nicht im Stich,
die Verletzung wächst nicht zu,
ich will von Dir, nur meine Ruh!

RP.

Anzeige

Kommentare (5)

protes Alles zu dem Thema ist schon geschrieben und fast allem schließe ich mich an
nur in deiner reimform da stottert es ab und an und dies wäre mit wenigen kleinen änderungen zu lösen. Ich finde es toll, dass du gefühle so niederschreiben kannst und genau so toll, dass du auch den reim nicht scheust.
Ich versuche es: da kommt es zum gedanken-stau--
viel schmerz noch immer dort verweilt
drum möcht ich dir noch einmal sagen
und lässt den andern nicht im stich
nein!die verletzung wächst nicht zu
Um es klar zu sagen. das muss nicht besser sein es ist ja nur als idee gedacht.
Ich finde halt wir Schreibsler sollten versuchen uns gegenseitig zu helfen
und bin dankbar wenn mir jemand andere wege zeigt oder es zumindest versucht.
also sei nicht böse
herzlichen gruß
vom protes

oessilady nur zum nachtrag, entschuldige bitte im vorherigen Text mein Flüchtigkeitsfehler .
össilady
oessilady Auch wenn du jetzt noch Trauer spürst und dich die Einsamkeit aufzufressen droht,
es werden schöner Tag für dich kommen,mußt sie nur zulassen.Einen Menschen
gehen lassen zu müssen ist ein harter Schlag.Aber er war dich nicht wert und auch nicht die Tränen,die du um ihn weinst-wenn er dich verlassen hat als es dir schlecht ging.

Vergiß ihn ganz schnell und laß die Sonne und die Fröhlichkeit wieder in dein Herz !
Wer weiß ,vielleicht wartet ein neues Glück auf dich!Ein Ende bedeutet meistens einen Neuanfang ! Glaub mir,das ist so und manchesmal ist es so,daß aus Schlechtem was Gutes dabei heraus kommt!das sagt dir die össilady
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht berührt mich sehr.
Es ist schlimm, wenn Beziehungen in diese Leere hinein laufen, die dann nur noch schmerzt.
Und manchmal hilft die Zeit und der Kontakt zu anderen Menschen, die Wertschätzung entgegen bringen.
Liebe Grüße Dir
Meli
ehemaliges Mitglied in der Nacht kann Schmerz fast unerträglich werden. Dein Gedicht läßt tiefe Verbitterung spüren.

Beim Bruch einer Partnerschaft hat der Verlassene oftmals nicht nur mit der danach entstehenden Einsamkeit zu kämpfen, sondern auch ein zerrüttetes Selbstbewußtsein.

Ich denke, da kann nur die Zeit und der Kontakt zu lieben Menschen weiterhelfen.

Danke für das Lesen!

Lieben Gruß
Sigrun

Anzeige