(ein Versuch)


                                             Parkalleen still
                                    Unter den bunten Blättern
                                         Käferchen im Schlaf

żuczek.jpg


Anzeige

Kommentare (6)

Roxanna

Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, liebe Christine, umso weniger traue ich mich. Du hast mehr Mut. In meinem Kopf ist ein hübsches Bild entstanden Lachen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte, ich habe immer eine Rechtfertigung, wenn mir mal beim "Dichten" etwas schief geht: Ich bin Fremdsprachlerin, sorry... Zwinkern

Ich tue es aber sehr gerne, und immer auch mit der Hoffnung, dass ich diese wunderschöne deutsche Sprache nicht verletze. Es freut mich sehr, dass es mir gelungen ist, dieses hübsche Bild in Deinem Kopf entstehen zu lassen. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36

Ja, liebe Christine, mach weiter so. Dann schau ich genau hin und muss keine "Manalaikus" mehr posten. Ich lerne ja so gerne (du weißt auch wo noch), aber Poesie will mir einfach nicht in den Kopf.

Christine62laechel

@Manfred36  

Oh, Manfred, du brauchst nicht mehr zu lernen, glaube ich. Du hast deine eigene, spezifische Art und Weise entwickelt, zu dichten. Da bin ich diejenige, die es nicht nachahmen können würde. :)

Syrdal


Ein hübscher, bildhaft anschaulicher Versuch...
 
...recht dienlich als Start zum Weitermachen
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Eine solche Meinung des Sachkenners kann nur erfreuen.
Danke, lieber Syrdal.

Wie immer mit Respekt für die japanische Kultur und für die deutsche Sprache - mache ich gerne mal wieder. :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige