Nordlichter

Nordlichter

Schloss Ahrensburg


Nach langer Zeit habe ich mir das Schloss erneut angesehen, es ist inzwischen wunderschön restauriert und es lohnt sich ein Besuch.

Text von der Website des Museums:
Auf Pantoffeln gleiten die Besucher durch Jahrhunderte gehobener Wohnkultur. Das Erdgeschoss ist noch geprägt vom Rokoko und dem frühen Klassizismus, eine prächtige Rokokotreppe führt in das erste Geschoss. Hier bestimmen das späte 18. Jahrhundert, Biedermeier und Historismus das Erscheinungsbild. Besonders beeindruckend sind die 2012 restaurierten Räume im westlichen Teil des Hauses. Inmitten der unterschiedlichen Stile zeichnet alle Schlossräume die prächtige Ausstattung aus: kostbares Interieur mit wertvollen Vertäfelungen, Parkettböden, Stuckdecken, erlesene Möbel, Kristallüster, Gemälde und Meissener Porzellan.
Viel Spaß
Manilla

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige