Im Münsterland ist die 100-Schlösser-Route bekannt:
Mit dem Fahrrad kann man einige auf relativ kurzer Strecke erkunden.
Zum Beispiel:
Schloss Raesfeld (sprich Raasfeld!) liegt im Kreis Borken
und ist heute Eigentum der Handwerkerorganisation von NRW.
Hier kann man historische und von Vergessenheit bedrohte Handwerkstechniken erlernen...
Ein Besuch mit evtl. Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall!
Nicht zu vergessen, die riesige Waldlandschaft...
Und wenn man/frau sich traut, kann man sich hier auch trauen lassen...
omaria




Anzeige

Kommentare (3)

nachtigall
Das Betrachten vermittelt mir das Gefühl persönlich vor Ort zu sein. Die dazu ausgesuchte, bezaubernde Musik macht das Ganze zu einem einmaligen Erlebnis. Einfach wunderschön.......und den Prinzen den ninna vermisst kann man sich dazu träumen . Ich schaue es mir immer und immer wieder an. Maria, dafür danke ich dir.
Larissa
Britt Ja - schön Maria. Eine umfassende Betrachtung des Schloss Raesfeld mit der wunderschönen Umgebung. Brunnen und Blumen gefallen mir ganz besonders. Gratuliere und liebe Grüße, Britt
Linta
Sehr schön Maria, nur eines habe ich vermißt.............den Prinzen..........schmunzel,
mir jedenfalls ist er nicht begegnet.

Auch weiss ich überhaupt nicht wieso mir dieses Schloß bei meinen unzähligen Münsterlandtouren nicht aufgefallen ist. Da war mal eines, umzogen von einem Wassergraben
das ich 1967 mit einer Münsterlandliebe aufsuchte...........doch ob es dieses war????
Jedenfalls toll, dass Du es hier vorgestellt hast. Beim nächsten Heimatbesuch werde ich es
erkunden.
Herlinde

Anzeige