etwas ungewöhnliche Tiroler Resteverwertung - aber schmeckt Spitze...

Vier altbackene Brötchen würfelig schneiden, gut mit Milch befeuchten, eine
Handvoll Rosinen und 100 g Speckwürfel untermischen, drei gequirlte Eier
dazugeben, zwei Esslöffel Mehl, Salz, zu einem weichen Teig vermischen
und eine Zeitlang stehenlassen. 70 g Butter erhitzen, die Hälfte in einer
flachen Auflaufform schwenken, den Teig einlegen und den Rest der Butter
darauf verteilen. Bei 150 Heißluft 40 - 45 min. hellbraun backen.
Lt. Quelle 2, aber eher reichlich für 3 Personen.

() qilin

Anzeige

Kommentare (3)

christl1953 Eine Alternative bei altgebackenen Brötchen um sie zu verwerten.
Ich mache daraus auch Arme Ritter-schneide die Brötchen in Scheiben,bestreiche sie mit Marmelade oder auch Nutella. dann mache ich einen flüssigen Pfannkuchenteig und ziehe
die Brotscheiben durch den Teig, ehe ich diese dann in heißem Öl frittiere.Da können die Kids nicht genug davon bekommen.
Man kann auch anderes aufstreichen wie zum Beispiel Kräuterquark und die Ritter mit Salat servieren.
Auf jeden Fall besser als Nahrung in den Müll entsorgen.
circe ich probiere es auch aus, aber von allen nur die Hälfte! Vier Brötchen sind doch allerhand für zweie! Gruß circe
Landliebe Werd es ausprobieren. Bin grad auf dem Weg zur einfachen Küche und Resteverwertung....
Danke und einen freundlichen Gruß Landliebe

Anzeige