Schnapsidee und Geistesblitz

Autor: ehemaliges Mitglied

die Schnapsidee

Eine Schnapsidee, entsprossen
einer schnapsdurchtränkten Nacht,
ward als "genial" begossen
bis zum Morgen gegen Acht!

Als die Zecher heimgezogen
dämmt' mit ihrem grauen Kleid
ein des Tages Nüchternheit
sämtliche Begeist'rungswogen.

Und nach ausgeschlaf'nem Rausch,
als man wieder sich getroffen,
hat man umgehend verworfen
die Idee nicht nur in Bausch -
sondern – ungelogen -
ebenfalls in Bogen!
............................................................


Schnapsidee und Geistesblitz

Schnapsidee und Geistesblitz
sind etwas verwand.
Bei des Geistesblitzes Witz
mitwirkt der Verstand.
Bei der Schnapsidee spielt Geist
auch 'ne Rolle; doch zumeist
Ethanol, - nicht Grips!
Ist vorbei der Schwips,
zeigt die Schnapsidee ganz ehrlich,
was sie ist, - und zwar entbehrlich!

Anzeige

Kommentare (3)

oessilady Hallo gummibrötchen,du mußt das unbedingt tun,es wäre unheimlich schade dein Dichtertalent so ungenutzt vergammeln zu lassen. Schreib dich mal mit der Ruth lichtwitz heißt sie die schreibt auch glaub ich für einen Verlag?sie verfaßt auch kinderbücher und kleine lesegeschichten,müßte auch im blog stehen.Schau mal nach!Liebe Dichtergrüße Berta
ehemaliges Mitglied Aber Tatsache ist: für sowas findet sich kein Verlag. Und selbst berappen ist mir zu teuer.
Und BoD: hab ich mir auch schon überlegt. Aber dazu muss ich erst mal alles überarbeiten; sind etliche Macken drin.
Und es gibt soooo viele, die lustige Reime basteln. Bei manchen kann ich nur grün anlaufen vor Neid, was die für Ideen haben. Auf alle Fälle fasse ich aber mal BoD ins Auge, zunächst eventuel nur BoD for fun, das kostet nix.
Liebe Grüße
Ilse
oessilady Gummibrötchen ,ich kann nicht sagen was ich denke ,es gibt einfach keinen Ausdruck dafür!
Ich denke du bist OSCAR-reif.Mit all deinen beiträgen.Ich hoffe du machst sie einmal in einem Buch,würde bestimmt sehr viele Abnehmer finden. ich glaube der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist immens! Das mußte ich dir echt mal sagen ! die oessilady aus dem hessenland.

Anzeige