Schnee (schon wieder)


Schnee schon wieder

Hurraaaa es schneit!!! War gar nicht da,
als ich den Schnee heut morgen sah.
Der Winter dieser grimmge Greis,
machte schon wieder alles weiß.

Was ist mit Frühling diesem Jungen,
hat er die Waffen nicht geschwungen?
Bringt er verjagt denn nicht den Winter?
Es freun sich allenfalls noch Kinder.

Jetzt endlich reicht es doch mit Schnee,
ich säß viel lieber draus am See
und ließ mich von der Sonne Schein,
ganz langsam einfach lullen ein.

Doch wie es scheint, ist ungefragt
einfach noch Warten angesagt.
Sitz am PC ich armer Wicht,
und schreib herunter ein Gedicht.

Anzeige

Kommentare (11)

immergruen als friedvoll in sich selbst zu ruhn.
Das Ärgern macht nur unansehnlich
und das Bedauern wirkt so ähnlich.
Am Rechner schreib auch ich ganz still
wenn denn der Schnee nicht weichen will.
Ich male mir den Frühling warm
und lobe seinen jungen Charme.
Vielleicht hilft dann mein leises Locken
und er begibt sich auf die Socken.
Liebe Grüße an hade vom
immergruen
lillii wir erwarten ihn sehnlichst..
irgendwann in Bälde.. versprochen.. werden wir ihn sehen

http://www.youtube.com/watch?v=vFlveRou7Es

mit lieben Frühlingsgrüßen Luzie
seelchen unsere ganze familie sind dieses jahr schon in der zweiten runde grippe und vor allem husten angelangt.....

es reisst einfach nicht ab.....dieser schrecklich kalte winter......
ooohh...was freu ich mich auf die wärmende sonne....uns allen geht es so wie dir!!!!!!

aber..glaub mir...spätestens irgendwann im april schreibst du wieder ---über die sonne...und das ist dann hoffentlich kein aprilscherz....lache....
danke--für dein schönes gedicht!!!!!

liebe grüsse...seelchen..

Landliebe Ja, du "armer Wicht", da sollte der Winter noch lang dauern, dass du "am PC sitzt", wenn dir dann noch viele so schöne Gedichte gelingen.
So den Nerv von uns allen treffend und wir die gemeinsame Ungeduld erkennen, das kam in deinem Gedicht rüber! Schön.
Nun Schluss mit der Warterei, ich flieg jetzt nach Mallorca.
Wer kommt mit?

Lieben Gruß und Badehose nicht vergessen!!! Birgit
ehemaliges Mitglied genauso ist es, Geduld ist angesagt, man wartet so sehr darauf,
dass es schwierig ist. Aber niemand kann den Frühling herzaubern.
Er wird bestimmt kommen und dann hoffentlich in vollen Zügen.

Danke für Dein schönes Gedicht.

Es grüsst Dich lieb
die Silvy
Traute Ach wie es mir aus dem Herzen und aus dem Sinn singt Dein Frühlingsvermißtenlied.
Wo mag er wohl stecken geblieben sein, der Lenz der stolze Knabe mit all der bunten Habe.
Das Weiße mag sich schleichen, es will uns langsam reichen.
Ach wie sehne ich mich in diesem Jahr, besonders nach dem Frühling.
Danke lieber HaDe, das Du so gut gereimt uns so wundervoll gedichtet hast, ich glaube nun wird etwas werden, was wir uns so wünschen, muss einfach kommen.
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
anjeli

tut er wirklich nicht weh, denn der April ist schon in Sicht und wird ihn schon vertreiben.

anjeli
tilli Wir sind schon alle so genervt,Denn jede Knoche tut immer mehr weh.Wir wollen nicht mehr dieses Weiß, was genug ist jetzt genug.
Also Protes, du hast es erfast, was sollen wir aber tun, dass die Sonne wieder scheint.

Grüße Tilli
ladybird Du hast Deinen Frust sehr nett "verpackt",
schau hier: dieser bereits "eingelaufene Schneemann" schämt sich schon für den "grimmigen Greis"

Du hast doch das Talent, Dir den Frühling zu malen!!!
Mein Tipp aus dem sonnigen Rheinland, bei 3 grad
herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied Einen Vorteil hat es doch...Du hast uns ein hübsches
Gedicht geschrieben und die Kinder werden ihre bunten
Ostereieer im Schnee...sicher ganz schnell finden.
Aber wir haben doch alle Wärme im Herzen und ganz
bestimmt kommt die Zeit...wo Du am See sitzen kannst
Hab noch etwas Geduld...wir leiden doch alle mit Dir!
Kleine Vorfreude für Dich, bald leuchten sie wieder
in den Vorgärten.

Liebgruß Monika

kleiber Ich schlage vor ...ein "Bad" zu Haus,
dann brauchst nicht in die Kälte raus!!!!

Schmunzel...kann doch ganz gemütlich sein
vielleicht mit einem Gläschen Sekt
und schmeichelnder Musik...

Das Gedicht gefällt mir sehr lieber hade !!

Herzlich Margit...


Anzeige