Wer würd’ schon glauben, dass das Glück
für allemal wird ihn begleiten?
Manchmal bekommt man nur ein Stück
davon; und nicht für lange Zeiten.

Die Kunst des Lebens liegt wohl dran,
diese Momente zu genießen;
ob gestern, oder irgendwann,
sorgfältig sie im Herz verschließen.

Wenn auch nur einen Augenblick
es dauern sollte, und verschwinden,
hilft auch ein winzig kleines Glück
jede Strapaz zu überwinden.



lot.jpg
 


Anzeige

Kommentare (7)

Rosi65

Liebe Christine,

manchmal gleicht das Glück dem Flügelschlag eines Schmetterlings...sanft berührt er kurz dein Herz, um sich gleich wieder zu lösen. Doch leider versteht man diese Begegnung meistens erst viel später.
  
  L.G.
Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Ja, liebe Rosi, manchmal denkt man: Da habe ich wohl etwas versäumt...
Um sich aber mit Gedanken nicht zu quälen, sollte man es wohl einfach in Kauf nehmen. So musste es sein. Oder sich so trösten: Vielleicht war es nur so etwas, wie ein schön verpacktes, doch gar nicht interessantes Gegenstand? :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Manfred36


Ich hoffe, dass du ernst es meinst,
du schreibst ja man(n?) bezüglich Glück 😀.
Dacht: Frauen wollen Glück am Stück.
Und wenn's nicht kommt, sitzt du und weinst ? 😪.

Was nicht heißt, dass du Glück nicht siehst,
sein' Schein nicht in dein Herz einschließt.
Ich seh' in dir die starke Frau,
die auch Strapazen „nimmt“ - genau!
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Na ja, schon wieder werde da ich selbst anlysiert, und nicht mein Gedicht. 👺

Lieber Manfred, früher bedeutete "Mann" wirklich Glück, denn eine zwangsläufig alleinstehende Frau war einfach nichts. Nun haben wir Frauen unsere Jobs, unsere Pensionen, unsere Interessen... Und trotzdem sehnen sich die meisten von uns nach dem oben genannten "Glücksfaktor". Woran liegt das? Daran vielleicht, dass nur wir Frauen lieben können...? 😋

Manfred36

@Christine62laechel  
Glaubst du etwa, dass "entbehrungsreiche" Männer sich nicht nach Frauen als Glücksfaktor sehnen? 🤗 

Syrdal


Ein einziger Augenblick, selbst der Allerkleinste, birgt in sich das Allergrößte, ja sogar das unendliche Universum...

...sagt mit Grüßen zu dir
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja; das macht diese Weilen so schön und wertvoll eben.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige