...Schöne Winterfreuden...





...Oh wie schön...Schlittschuh laufen...


Der Wind pfeift kräftig um die Ohren,
nun endlich ist der See gefroren.
Schnell die Schlittschuh aus dem Schrank,
"Kommt nur mit und seid nicht bang."

Mit den Kufen übers Eis
dabei wirds uns richtig heiß.
Freude machts,auch wenns mal kracht,
auf dem "Popo" sitzt und lacht.

Flink vergeht der schöne Tag
und schon schnell der Abend naht...
Wenn das Eis auch morgen hält,
es sicher uns noch mal gefällt!!!



kleiber

Anzeige

Kommentare (45)

anjeli du hast mein Flehen doch gehört.
Ich habe mich schon vor lauter Verzweiflung in den Keller versteckt, aber zum Lachen
gehe ich nicht in den Keller.

O.K. es gibt wieder grosse Brötchen, schöne Fitnessstangen, die bringe ich dann auf
deine Sonneninsel mit.

Hauptsache, dieser grässliche Kerl ist wieder weg und kommt nicht wieder.

anjeli
piggi Du musst schon etwas lauter schreien damit der Norden Dich hört und ich bin "SCHWERHÖRIG".
Ich hole Dich da raus, aber ich mag keine kleinen Brötchen und auswandern musst Du dann nach Fehmarn Birgit
anjeli dieser Mann.
Er sucht doch schon seit ewig und drei Tagen.

Nee, nee da wander ich lieber aus.

Hilfe Birgit, hol mich hier raus.

anjeli, die von jetzt an kleine Brötchen backt
kleiber ...dann zeig mal was du kannst und an Land ziehst...
LG.Eure ...Margit...
nixe44 Liebe Ulla,
ich stell ihn Dir mal vor.






anjeli wir genug zu essen und zu trinken haben, dann flirte ich auf Deuwel komm raus.

Ich flirte jeden Mann an, egal ob dick oder dünn, ob jung oder alt. Jeder, der sich nicht
rechtzeitig auf einen Baumstumpf retten kann. (lach)

Mitgehangen - mitgefangen sagt

anjeli alias ulla
piggi der Tanz ist eröffnet, ob mit oder ohne Eis



Jetzt trudelt mal langsam alle ein, Margit und ich warten schon sehnsüchtig auf Euch.
Die Strandkörbe sind eingetroffen, das lodernde Feuer wärmt schon und die Getränke sind aufgetischt.
@Ullakind, ich habe leider keinen Nikolaus mehr auftreiben können, flirtest Du auch mit erdischen Männern? grins... Zieht Euch trotzdem warm an, auch wenn es eine heiße Nacht wird. Ich ziehe auch eine wollende Unterhose an, Ihr wisst doch, je öller - je döller, hihihihi...
Bis gleich Ihr Lieben
Euer Eistanzbär Piggi/Birgit
nixe44 ich muß noch trainieren, bevorzuge aber lieber den Wackelpudding.
Aber wer sagt, zum Tanzen sind wir schon zu alt? Das widerlege ich und werde es beweisen.
Naja Rockn Roll muß es ja nicht gleich sein.
In unserer Formationstanzgruppe hat die älteste Teilnehmerin das 75. Lebensjahr bereits überschritten.
Mit einem verschmitzten Lächeln grüßen die Tanzmäuse



Komet das kann ja lustig werden. Ich freu mich schon drauf. Hast Du auch Deinen Mann gefragt,ob er mitkommt, ich bezweifle das er den Quatsch mitmacht. Lach....
Dann brauchen wir doch Verstärkung.

Also bis bald, wird schon gemütlich werden.
Lustige Animationen GB Pics
kleiber ...gibt immer wieder einen Anfang...
Zieh ein kesses Kleid an ...schön kurz....dann gehst du zum...Angriff...über und wir (alten)...bleiben als Statisten im Hintergrund...
Jetzt kannst du dich schon freuen...Liebgruss Margit...


anjeli bringt Birgit da ins Spiel.

Sie gefällt mir sehr gut. Das wird ein Tanz auf dem Vulkan (Eis), aber bitte ohne Schlittschuhe.

Ich kann ja mal ein bisschen flirten und die Männer ein bisschen locken. Auch, wenn es
bitterkalt ist, Augen zu und durch. (lach)

anjeli, die schon traurig war, dass die Schlittschuhparty (fast) zu Ende war.
kleiber ...vorgenommen ...liebe Birgit...
Na, wenn dein Mann mitkommt und Akordeon spielt, dann brauchen wir noch ein paar Männer zum Tanzen...nicht so junge ...denn wir sind auch mit den Jahren etwas langsamer geworden...Vielleicht hast du noch ein paar Freunde zum Mitbringen...
Wir können auch ...nur singen und schunkeln... ist auch schön...
Na dann kommt mal alle...Bis dahin ...liebgruss Margit...
piggi keinen Rückzieher bitte, immer wenn es spannend wird kippt das Wetter um .
Der LKW mit den Strandkörben ist unterwegs, dann machen wir halt ein großes Lagerfeuer mit Grillauflagen. Mein Mann kommt auch mit und spielt uns auf dem Akkordeon was vor.
Auf, auf, jetzt gehts los....jetzt gehts loooooooooos
Ich komme, Ulla und alle anderen auch, aufi gehts Madls......


Lustige Tiere GB Pics

Grüßli von der "Inselalm" - Eure Birgit
kleiber ...alle in Körbe sitzen...und Glühwein und heißen Kakao mit Schuß trinken...
Wer läuft den nun noch auf dem Eis...?????????????
Ich denke mal wir verschieben das Eislaufen auf einen späteren Termin...
Es geht doch nicht mehr ...es ist fürchterlich am auftauen...
Wir machen uns so einen schönen Tag...Ihr seid sicher alle damit einverstanden...so...
Liebe Grüsse an die ganze Mannschaft...Margit...
Komet ich will auch mitmachen, nun ist der Korb schon besetzt. Können wir nicht noch Einen daneben stellen? So könnte doch die Birgit noch einen von der Küste mitbringen, dort wird er z. Zt. sowieso nicht gebraucht!!!

Allen viele Grüße Ruth
kleiber ...jetzt weiß ich es ...du...hast in unserer Runde noch gefehlt...
Herzlich Willkommen...
Schön hast du das geschrieben..Dann laß uns mal aanstoßen auf ein gutes Jahr...
Danke das du da warst...Liebe Grüsse zu dir...Margit...
nixe44 Na dann hänge ich mich auch mit rein, s´wird auch schön gemütlich sein.
Kakao mit Schuß, oh welche Freude - früher nannte man es Lumumba, gab´s nur
für trinkfeste Leute.
So lange uns die Tropfen schmecken, kann uns der Arzt am Abend besuchen.
(ups, das reimt sich ja nicht)
Spaß haben kann nur der, der träumen kann - das Jahr ist noch jung, stoß mit ihm an.
In diesem Sinne, alles Gute für das Jahr 2011.
LG Monika
kleiber ...darf ich auch kommen???
wird wohl etwas eng in deinem Korb...aber es wärmt...wenn ja ...dann bitte Kakao mit Schuß...
Dann schau ich auch nur zu...ist vielleicht auch besser...LG.Margit...
anjeli leiste mir doch ganz einfach beim Zugucken Gesellschaft.
Der Platz neben mir ist noch frei in meinem Strandkorb.

Ich bestelle Dir schon mal einen Punsch oder lieber einen heissen Kakao mit Schuss?

Wir sehen uns sagt
anjeli
kleiber ...ich dachte grade zu wärst so tapfer und machst das Neujahrsschwimmen mit...bei der Kälte...huchhhhhhhhhh...
Wäre für mich auch nichts...
Aber das Schlittschuhlauffen bot sich in unserer Gegend so richtig an...und so wurde es auch gerne angenommen...Wenn die ersten ...Stürze...geschafft waren ,fing es sogar an richtig Spaß zu machen...
Na,du bevorzugst sicher andere Sportarten...es gibt genug...
Ich danke dir ganz herzlich für dein ...Kommen...
Liebe Grüsse zu dir von ...Margit...


seelchen einmal habe ich auf schlittschuhen gestanden......und habe nach 5 minuten gemeint,ich hätte mir die füsse gebrochen....lache......
also schlittschuhfahren ist nicht so meins....lache....
aber man kann doch das eis aufpicken und dann geht man ins wasser hinein ........so wie es jetzt in den tagen mit dem neujahrsschwimmen war...
aber---hand aufs herz...ich sag nur---nein danke.....grins.....
ich überlasse den anderen gerne diesen spass....
alles liebe...seelchen..bbbbbrrrrrrrr.............
kleiber ...da hast du recht...
bodenständig...naturverbunden...und ich würde noch ...stur...hinzufügen...

Ich denke mal es passt alles...Das ihr nicht werdet wie die Kinder...aber ist es nicht schön...sich einfach mal ohne Sorgen wie Kinder zu benehmen???
Grüss dich lieb anjeli...Margit...
anjeli hast du auch daran gedacht, dass Stiere und Steinböcke beides Erdzeichen sind.
Sie sind naturverbunden, bodenständig und auch noch klug dazu, haben sehr viele Berührungspunkt. (lach)

Ich freue mich auf das Zuschauen beim Schlittschuh laufen. Warten wir mal ab, was alles
auf dem Eis noch so passiert.

anjeli
kleiber ...schön dich hier bei mir zu sehen...Ich freue mich daß ich auch deine...Erinnerungskiste ...geöffnett habe...Ist es nicht schön...sich an so etwas uzu erinnern...
Ja, und das Bübchen auf dem Eis...mußten wir in der Schule auswendig lernen...
Aber vom Eis hat auch diese Warnung nicht abgehalten...lach...

Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...

Liebe Grüsse zu dir und träum von der Jugend...Margit...
kleiber ...Paß gut auf ...du hast es hier mit einem ...Steinbock zu tun...ha,ha....

Na wir lassen es mal drauf ankommem...wird schon schief gehen...

Liebe Grüsse zu dir Margit...Macht sicher Spaß...
Juxman beim lesen Deines Gedichts kam die Erinnerung. Und ein bißchen trist seh ich den vielen Läufern bei uns zu.Und dann denk ich an meine Kindheit mit den umgeschnallten Kufen auf der zugefrorenen Katzbach.Auch denk ich an das Büblein aufdem Eis. Es ist einfach schön wenn man solche Gedichte liest. Danke Dir und wünsch Dir alles Gute, Heiner.
anjeli denn sie ist ein echter Stier.

Stier mögen es gerne bequem, aber nicht zu verwechseln mit Faulheit. (lach)

Der grösste Sessel gehört ihnen.

Stiere sind geniesserische Wesen, aber müssen auch mal eine Pause einlegen. Sie haben
manchmal den Hang zu Übertreibungen. (lach)

anjeli
kleiber ...wenn anjeli erst mal in unser Alter kommt...will sie sicher auch noch alles mitnehmen was so kommt...
Nun sie hat noch Zeit...Liebgruß deine margit...
Komet Ski fahren ist gar nicht so schwer, Du brauchst dafür noch nicht einmal Berge.
Langlauf kann man auch im Alter noch machen und macht unheimlich Spass.

Also bis dann, ich werde auf Euch aufpassen.

Deine kleine Schwester.

Schau mal, wie bequem die anjeli schon wieder ist!
kleiber ...dann würden sie dich zuerst retten...

Na,ja dann bist du schon da wenn wir kommen bereite schon mal alles vor für die Feier...lach...

Es kann nur noch gut werden...Liebe Grüsse ...Margit...
kleiber ...bitte paß gut auf ...damit wir heil vom Eis wieder runterkommen...
Dann kann unsere Siegesfeier für den guten Lauf ja heute Abend steigen...

Der Sekt steht schon kalt...Also...

Liebe Ruth ich danke dir das du so begeistert mitmachst...

Liebe Grüsse in den Westerwald...übrigens ...Ski fahren muß auch erst mal erlernt werden...na ja dazu fehlen uns leider die Berge...
Liebe Grüsse dein großes Schwesterlein...Margit...
kleiber ...dann sind wir ja schon eine ganz schöne Reihe...
Freue mich auf dich...

Na, da Ruth sich nicht traut haben wir gleich jemand der auf uns Verrückte aufpasst und Hilfe holt wenns schiefgeht...

Wenn ich früher auf dem Eis hingefallen bin...dann sagten meine lieben Söhne...der große Stern auf dem Eis ist von Mama...unsere sind wesentlich kleiner...

Liebe Grüße zu dir ...deine Margit...


anjeli von der Rettungswacht müssen dann die Kühe vom Eis holen.
Zuerst kommen doch wohl die jungen dran und danach werden die "alten Kühe" vom Eis geholt.

Nein, nein da sitze ich doch lieber in meinem Strandkorb und trinke einen heissen Punsch.
Ein Plätzchen neben mir ist noch frei!



sagt anjeli
Komet liebes Schwesterlein, ich komme nicht mit auf das Eis. Geht ihr mal alleine!!!
Ist mir viel zu gefährlich. Wie kann man blos auf so schmalen Dingern stehen.Ich schnall mir lieber die Ski unter und ab in die Berge.

Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.

Soll ich schon mal die Rettungswacht bestellen???
piggi traue ich mich auch , also wartet bitte, bin schon unterwegs..........
Bis gleich, Deine Birgit
kleiber ...ich würde es ganz sicher nicht mehr wagen...irgentwo sind uns Grenzen gesetzt..
Obwohl ich es in jungen Jahren leidentschaftlich gerne getan hab...
Liebe Birgit ich danke ganz herzlich...
Viele liebe Grüsse zu dir...deine Freundin ...Margit...
kleiber ...laß dich doch nicht alleine aufs Eis...selbstverständlicch warte ich auf dich...lach...
Danke für dein Kommen...
Liebe Grüsse...Margit...
henryk wo meine Schlittschuh sind.....bitte....margit...warte an mich! Danke ..Henryk
piggi liebe Margit, bei uns ist der Binnensee auch schon fast zugefroren. Noch tummeln sich die Schlittschuhläufer auf der nachgestellten Eisfläche auf einem mit Wasser gefluteten Parkplatz.
Ich schaue mir diesen Spaß lieber von der sicheren Seite an und würde mich wie Paddel, lieber von einem Pferdeschlitten ziehen lassen .
Ein schönes Gedicht, doch für mich bleibt es ein Traum
Liebe Grüße
Deine Birgit
kleiber ...wenns dem Esel zu wohl geht...dann geht er aufs Eis...lach... na du ja nicht...

Ich werde zuschauen wenn du mit dem Pferdeschlitten über das Eis gezogen wirst...hach...das wird ein Spaß...Aber ziehe dir bitte einen Pelzmantel an ..wie Ivan Rebroff...dann ist die optische Wirkung besser. ich freue mich drauf..

Lieber Herbert ich danke dir ganz herzlich...

Ganz liebe Grüsse zu dir von deiner Freundin ...Margit...
paddel ...... in der Kindheit aber nie... lach.

Nein liebe Margit, ich bin nicht der Esel der aufs Eis tanzen geht...
Schlittschuhe rühre ich nicht mehr an,
lieber lasse ich mich von einem Pferdeschlitten übers Eis ziehen.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
kleiber Schade daß es nicht mehr geht...aber es war immer schön...
Ich schaue jetzt noch gerne zu...
Danke für dein Kommen...Liebe Grüsse Margit...
anjeli auch für Erwachsene immer wieder eine Herausforderung.

Es macht einfach Spass, auf dem Eis mit den Kindern um die Wette zu laufen.
Aber, leider nichts mehr für mich! Zuschauen, ja gerne.

anjeli

kleiber ...der Sinn der Sache...
Ich bin auch leidenschaftlich gerne Schlittschuh gelaufen...jetzt sind es nur noch Erinnerungen...aber Schöne...

Wenn das Eis auf den Seen nicht hielt...dann sind wir nach Enschede zur Eishalle gefahren.Dort gab es sogar noch ...fetzige...Musik dazu...einfach herrlich...

Ich danke dir herzlich,liebe Helga...schwelge weiter in deinen Erinnerungen...lach...

Liebe Grüsse zu dir von ...Margit...
Argapantus Schlittschuhlaufen war für mich immer
ein großes Vergnügen.
Leider hatte ich mit meiner Schwester
zusammen nur ein Paar.
Wenn wir uns nicht einigen konnten,
fuhr jeder auf einem Schlittschuh.
Aus dieser Not heraus lernte ich
gewisse Fertigkeiten mit nur einem Schlittschuh.
Es war wunderschön und nie zu kalt.

Schön Dein Gedicht,ich könnte immer
weiter träumen,von damals........

Mit ganz lieben Grüßen,
Helga

Anzeige