Kann es denn etwas schoen’res geben
als ein sanft laechelndes Gesicht
in dem die Zeit hat aufgezeichnet
die Spuren von nem ganzen Leben

Des Alters Schnee faerbte sein Haar
der Ruecken ist schon leicht gebeugt
jedoch sein Bick ganz hell und klar
noch Kraft und Lebensfreude zeigt

Da kann man sich mal ruhig fragen
ob Alter einmal so gesehen
vielleicht doch etwas schoenes ist
und nichts was man nur muss ertragen


guana



Anzeige

Kommentare (6)

guana Danke fuer Deine Zeilen.
Ja das sind die Runen welche die Zeit in diese oft so ausdrucksvollen Gesichter gezeichnet hat.
Ich glaube um diese Art von Zufriedenheit zu erlangen muss man zuerst seinen inneren Frieden finden.
Lieber Gruss
Guntram
guana Vielen Dank fuer Deinen lieben Kommentar.
Stimmt, positives Denken ist wohl einer
der wichtigsten Faktoren.
Ganz lieber Gruss
Guntram
guana Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Hast recht, egal wann wer, wo und wie sein Leben im
Alter gestaltet.Das Wichtigste dabei ist, Zufriedenheit.
Ganz lieber Gruss
Guntram
immergruen spiegeln ein langes Leben und manchmal findet man darin Weisheit, Schönheit,aber auch Härte und Enttäuschungen.
Wenn ich es schaffen könnte, gelassen zu altern und das Leben so hinzunehmen wie es sich mir bietet, dann wäre ich ein glücklicher Mensch wie dieser schöne Alte.
Ich arbeite daran.
immergruen
tilli Du hast mit diesen kleinen Blog, so viel getan.Ich danke dir. Das Alter kennen die, die alt geworden sind.
Es zu präsentieren,das kann nicht jeder.Man zieht sich zurück, man denkt pesemistisch.
Alter kann so schön sein, Positiv denken ist die Devise.Lächeln auf alles und leben.
Viele Grüße Tilli
kleiber ...ja lieber Guntram man muss es annehmen...
Das Beste drauss machen...nicht jammern und klagen...

Viele Kontakte halten zu lieben Freunden und nicht abseits stehen...
Im Alter kann man alles machen wozu im Arbeitsleben keine Zeit war...

Vor allen Dingen jeden Tag genießen der uns noch geschenkt wird...

In diesem Sinne...einen lieben Gruss zu dir von Margit...

Anzeige