Schon wieder ein Jahr....


Fast genau vor einem Jahr, am 15.12.2010, habe ich hier einen Blog geschrieben über den fröhlichen Besuch mit Chrissi auf dem Weihnachtsmarkt. Times are changing - sie hat mich zwischenzeitlich schnöde verlassen und ist zu Karl-Friedrich, ihrem Schuldirektor, gezogen. Und mich selbst hat es ganz runter gezogen. Wie traurig!
Nun gut, ich muss auch sagen, dass Heidemarie mir im Anschluss daran doch geholfen und mich getröstet hat und zwar hat sie versucht, mit meditativem Tanzen über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen. Was haben wir für Verrenkungen gemacht, so sachte und zart. Nun, mit dem Meditieren das ging ja ganz gut, nur mit dem Tanzen fluppte nicht so auf Dauer, da sich skelettöse Einwände immer mehr bemerkbar machten. Das fand Heidemarie gar nicht lustig, zumal Gaby dazu kam. Gaby brachte nämlich Klangschalen mit, so dass ich mit ihr musikalisch im Sitzen, aber auch im Liegen meditieren konnte. Das war schön. Aber irgendwie war ich wohl der hohen Kunst des Meditierens nicht so gewachsen und letztendlich ist dann Gaby zu Heidemarie gezogen.
Ja, so geht es im Leben. Aaaaber: ich war nun Single. Single mit der vermeintlich unendlichen Unabhängigkeit und Freiheit. Wie schön, wenn man lernt, dass die Freiheit sich auch darin zeigen kann, bis zu drei Paar Socken unterm Couchtisch zu lassen, der Sonne es leidlich schwer macht, durch die Scheiben zu dringen. Mangels finanzieller Masse, habe ich mir ein Mofa angeschafft und fahre nun damit zweimal die Woche die Straßen rauf und runter, mit Vollgas und einem kräftigen "Highway to hell, it`s a Highway to hell". Da staunen aber die Leute - sicherlich ob meiner Freiheit.
Nun sicher, es gibt aber auch Stunden im Leben eines Singles, die, wie soll ich sagen, doch auch von Einsamkeit und Traurigkeit geprägt sind, ja doch. Sehnsüchte keimen in der zarten Seele und manche Träne kullert und benetzt doch das Sofakissen. Gerade jetzt - die Weihnachtszeit, diese dunkle Zeit. Soll ich sie in Einsamkeit verbringen? Fragen über Fragen. Gertrud hat mich zum Truthahnessen eingeladen: Trud oder Trut? Gott hilf mir, die richtige Entscheidung zu treffen - )))))

Koperni-kuss

Anzeige

Kommentare (3)

Seija ....Tanz- und Klangschalengirls -. großer Verschleiss????
Ich denke Du warst krank????

Der alte Wolf läuft wieder fremd
mit engen Jeans und einer Fliege auf dem Hemd.
Der alte Wolf sucht wieder Glück,
doch er kommt viel zu schnell in seinen Bau zurück.
Aber wer Liebe kennt dieses uralte Spiel,
ja der kommt auch in Grau immer wieder ans Ziel.
Und trägt er auch den Schafspelz, denkt jeder daran:
Wolf bleibt Wolf, Schaf bleibt Schaf, Mann bleibt Mann!

Frohe Weihnachten
lieber Koperni-kuss
Traute ja dann sieh es doch als Chance für einen Neuanfang und bereite die nächste Partnerschaft vor. Später kannst Du dann grübeln, ob Bedauern oder Erleichterung nach dem Ende kommt?
Es ist doch nicht alles eine Tragödie?
Mit guten Wegwünschen,
Traute
melody Normalerweise hätte ich dich ja nie verlassen, aber dein Verschleiß an Tanz - und Klangschalengirls war mir doch ein wenig zu heftig. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit deiner Weihnachtsgans, ach ne die heißt ja Gertrud, endlich glücklich wirst

Liebe Grüße von Chrissy

Anzeige