Schon wieder oder noch immer im Krankenhaus


Nun liege ich schon mehrere Wochen hier im Krankenhaus wegen eines Sarkoms im linken Unterschenkel, während der Chemotherapie war ich jeweils 1 Woche im Krankenhaus und konnte zwischendurch jeweils 2 Wochen zu Hause sein.
Jetzt liege ich wieder seit 20.7.2010 hier im Krankenhaus: Oberschenkelamputation am 21.7.2010
Deshalb habe ich schon seit Wochen nichts mehr im Forum geschrieben - nur hin und wieder habe ich Beiträge gelesen.
siegfried46

Anzeige

Kommentare (12)

Urego Lieber Siegfried46,

Beim Stöbern durch den Blog fand ich Deinen Beitrag und er hat mich so berührt, daß ich Dir gern schreiben möchte. Ich fühle mit Dir und hoffe, daß Du alles gut überstanden hast, denn die Operation sollte ja am 21.07. stattfinden.

Aber für all unser Mitleid aus der Seniorengemeinschaft kannst Du Dir ja nichts kaufen, wenn ich das mal so formulieren darf. Deshalb möchte ich versuchen, Dir auf eine Art und Weise zu helfen, die oft allein mit Hilfe von Worten klappt.

Wie Du selbst schreibst, hast Du eine Familie, die zu Dir steht und Dich unterstützt. Sie wird es auch in Zukunft tun. Dies ist doch schon ein Gut, um das Dich viele beneiden werden.

Vielleicht hilft Dir auch ein kleines Gedankenexperiment über Deinen herben Verlust hinweg:
Stell Dir vor,Du bist bei der Arbeit und fühlst plötzlich ein Kribbeln im Kopf. Es tut nicht weh und Du achtest nicht weiter darauf. Nach einiger Zeit hast Du ein taubes Gefühl im Bein usw.usw. Der Gang zum Arzt: Diagnose - Schlaganfall. Nun liegst Du da im Krankenhaus mit rechtsseitiger totalen Lähmung. Aus, Feierabend! Keine Chance!

Doch, es geht!! Mit viel Energie, Übung und Ausdauer kannst Du es schaffen. Es ist danach zwar vieles anders, aber Du lebst noch und einiges bessert sich auch wieder.Du hast alle Chancen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Siegfried46, machs gut und gute Besserung!

Urego
anjeli wenn du uns schreibst. Du kannst alle deine Gedanken um und zu deiner Krankheit nieder-
schreiben.
Es lesen auch viele Menschen hier mit. Kann sein daß, sie Erkenntnisse gewinnen.

Gruß anjeli/ulla
ladybird sehr gute Idee,lieber Siegfried, das finde ich auch.Es wird Dir bestimmt etwas Abwechslung bringen,vielleicht auch einen Gesprächsstoff,der Dich interessiert und erfreut,denn:"Zusammen sind wir stark",herzlichst Ladybird-Renate
indeed was sollte man dagegen haben? Ich finde es eine gute Idee von dir und vergesse nicht, sie umzusetzen.

Lieben Gruß
indeed/Ingrid
siegfried46 Euere Aufmunterungen haben mich sehr gefreut - und ich muss es zugeben - ich war richtig gerührt.
Zum Glück habe ich eine liebe Familie, die mich täglich besucht und jetzt weiss ich: auch Euch hier, die ihr an mich denkt.
Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich unregelmässig einen kurzen Blog schreiben um mitzuteilen, wie es mir gerade geht, was ich neues erlebe und was ich so denke. Vielleicht werden andere Menschen aufgemuntert, falls es ihnen so geht wie mir oder es kommt ein Erfahrungsaustausch zustande.
Herzlichen Dank
Siegfried
tilli Lieber Siegfried!
Ich habe dir mehrmals geschrieben PN und Gästebuch.Du warst nicht da.Das war für uns Alle die dich gelesen haben sehr traurig.Jetzt wissen wir,das du krank warst und weiter bist.
Ich wünsche dir ,das du schnell aus dem Krankenhaus kommst.Dann wirst du wieder
bei uns.Das hoffe ich
Viele Grüße Tilli.
indeed man muss sich nicht zwangsläufig kennen, um einen Menschen Gutes zu wünschen, dem gute Wünsche wohltun werden.
Du hast eine ziemlich schwere Zeit bereits hinter dir - aber sie liegt auch hinter dir. Mit einer guten Prothese kann man noch eine Menge machen. Es gibt Männer, die damit sogar tanzen können. Wichtig ist, dass sie gut angepasst wird und durch Trainingsstunden wird dein drittes Bein kaum ein Hindernis im täglichen Leben sein.
Du hast eine Menge Mut, wie ich finde, so offen über das dir Geschehene zu schreiben. Dieser Mut wird dir helfen, zusammen mit einer große Portion Selbstvertrauen, deine Zukunft positiv zu gestalten.
Ich wünsche dir die Kraft und Geduld dazu, es zu realisieren,
Weiterhin gute Besserung.
indeed/ingrid
anjeli Ich kenne dich nicht, aber ich schreibe dir, weil mich dein Schicksal berührt.
Ich wünsche dir viel Kraft, denn nichts ist mehr wie es vorher war.
Gewöhne dich ganz schnell an dein neues Leben und genieße dein Leben, auch mit Einschrän-
kungen kann man leben.
Nichts ist unmöglich, wichtig ist, daß du bald die Klinik verlassen kannst.

Alles Gute und schnelle Genesung wünscht
anjeli/ulla
ladybird

alles Gute für eine sehr baldige Genesung, lieber Siegfried
ganz viel Kraft und G E D U L D wünscht Dir ladybird=Renate
minu und viel Kraft wünscht Dir
Emy
ehemaliges Mitglied auch der längste Krankenhausaufenthalt geht mal zu Ende und dann geht es wieder aufwärts!
Ich wünsche Dir gute Besserung - und verlier die Hoffnung nicht!!
Alles wird gut.

Liebe Grüße
Beate

Karl Lieber siegfried46,


ich habe Dich schon vermisst! Ich wünsche Dir alles Gute! Ich habe gesehen, dass Du heute im Forum geschrieben hast und habe mich gefreut.

Weiterhin gute Besserung, Karl

Anzeige