verkleisterte hirne
schwanger mit buchstaben
alles wartet

wörter gebären
selbstverliebt
schreiend

die wörter wachsen
pubertierende sätze
entwickeln ein eigenleben

erhobene stifte
einhalt gebietend
drohende löschtasten

internierte wörter
in ablagen
auf erziehung wartend

erleuchtung in flaschen
dumpfer schlaf
dämonen tanzen im kopf

neue wörter wollen
geboren werden
blutverschmiert erscheinen sie
torkeln auf weiße blätter

©by Judith Bernhardt

Anzeige

Kommentare (4)

immergruen in einer solchen Situation ist, der kann es nicht nachfühlen. Ich weiß wovon Du sprichst, wie alle meine Vorschreiberinnen. Und sind die Wörter dann aufs Blatt getaumelt, sortiert man sie nach eigenem Gutdünken.
Aber wie jede Mutter ihr Kind als das Schönste empfindet, liebt man fast alle, auf diese Weise geborenen Geisteskinder.
Grüße von immergruen
ehemaliges Mitglied es ist großartig, wie Du das Gebären des geschriebenen Wortes beschreibst.
Es gefällt mir außerordentlich gut - kenne diesen Vorgang sehr genau und kann ihn nur bestätigen - so wie Karilona es auch schon getan hat.
Manches kommt so flink und leicht - kaum, das begriffen wird, woher und wie und anderes ist wieder ein qualvoller Vorgang.
Es war mir eine Freude, Dich zu lesen.
LG Meli
juergenvonhamburg das sieht ja nach sehr schwerer Geburt aus
KarinIlona Ganz toll hast du das schwanger gehen mit einer Schreibidee beschrieben!
So ist es wirklich. Bei manchen wird es eine schnelle Geburt, bei manchen dauerts. Jeder freut sich über sein Werk, selbst wenn es nicht jedem gefällt, was dabei heraus kam.
LG Karilona

Anzeige