Deine Sanftmut sei dein Schild,
das vor Bosheit schützen kann;
wenn für Viele nichts mehr gilt,
schlag mit Liebe sie in Bann.

Bosheit wird es immer geben,
auch der Neid stirbt niemals aus,
herrscht die Güte vor im Leben,
gibt sie Schutz und dehnt sich aus.

Reiche dem, der deine Ruhe
stören will mit Hassgedanken,
deine Hand, dein Herz, die Wärme,
schenke Frieden jedem Kranken.


FvB 2002

Sommer pur(floravonbistram)




Anzeige

Kommentare (7)

christl1953 Ohne Verzeihen und de Hand zur Versöhnung reichen ,wenn man mit jemanden Streit hat,geht es nicht.Unfrieden ist etwas daß der Seele und dem Gemüt niemals gut tun.Auch wenn es das Nachgeben schwer fällt,weil man denkt im Recht zu sein.
Es ist keine gutes Ruhekissen,mit Unfrieden ins Bett zu gehen.
Lieber einmal ein Donnerwetter los lassen und seine Wut herauslassen das klärt die Fronten und macht den Beziehungshimmel wieder klar. So denke ich darüber also meine ich dasselbe ,wie Du liebe Flora in deinem Gedicht.
Bruno32 Es ist sehr schön das du solche Gedanken hast.
Mir würde es schon genügen, wenn die Menschen mehr Achtung
vor dem Leben hätten.
Grüße Bruno
floravonbistram für Euer Lesen und die Kommentare.
Es bleibt immer die Hoffnung, dass friedvolle Gedanken beherrschender werden.
Liebe Sonntagsgrüße von Flo

Regenbogen und andere ...(floravonbistram)


tilli Dieses Gedicht ist so voller Liebe. Verzeihen, alles auch wenn es weh tut.Nicht immer geht es, doch sollte sein.
Mit Güte die Welt verbessern, kein Neid und Haas.Wie schön es wäre.
Liebe Flora danke, es tut gut dich zu lesen.
Grüße Tilli
protes schlägt die einer auf die rechte
so halte ihm die linke hin oder so.

Eins schönes Gedicht ist dir da wieder gelungen
liebe Flo,
in machen fällen kann es sogar klappen
aber!!!!!!!!
elge hade
indeed Wie Recht du doch hast, liebe Flo. Leider wird es lange nicht immer befolgt, auch wenn der Mund anders spricht.

Tiefe Gedanken am frühen Morgen! Ich wünsche dir für heute und alle Tage
harmonische Abläufe.

Mit lieben Gruß
Ingrid
Traute Was für ein schönes Gedicht und welchen gelungenen Aufforderungen zum Kampf mit der unwiderstehlichen Waffe, Liebe und Sanftmut.
Ach,die Art sollte sich mehren und ausbreiten und um sich greifen, das wäre mein Wusch.
In alle Herzen und Köpfe und alle Grenzen und Normen überschreiten, das wäre schön.
Mit Achtung vor so viel Talent,
grüßt Traute respektvoll

Anzeige