Schweig still mein Herz


Das Alleinsein fällt mir nicht schwer,
Zweisamkeit, viele Jahre ist es her.

Nur hin und wieder kommt Sehnsucht auf,
nach zärtlicher Umarmung,
doch bald schon bin ich wieder gut drauf,
vielleicht ist es nur Tarnung?

Ich bin zufrieden mit meinem Leben,
bin frei, mach was ich will,
kann es denn Besseres geben,
ach Herz, sei endlich still!



Anzeige

Kommentare (4)

barbarakary ...an Britts Kommentar. Diese Zerrissenheit zwischen der wunderbaren Freiheit und dennoch Sehnsucht nach Zweisamkeit - wo ist der goldene Mittelweg?
Britt einfach Klasse, wie du mit wenigen Worten eine Situation beschreibst, die viele Frauen kennen. Und der Schlusssatz - er ist einfach und sehr treffend - wie ich finde. Britt
monja liebe Uta, Dein Gedicht spricht mir aus dem Herzen.
Gruß Moni
nanuk Die Sehnsucht nach Geborgenheit hat jeder Mensch in sich.
Jeder macht sich auch etwas vor, wenn er es nicht zugibt.
Was wären wir ohne unsere Träume, doch man muß versuchen aus jeder Situation das Beste zu machen. Irgend wann werden Träume war.
Alles Liebe zu dir von Uta

Anzeige