seemannsgarn


Seemannsgarn!
von luzi gesponnen!


Ich bin eine Binnenlandratte! Wollte unbedingt wissen,
was Seemannsgarn ist.Man sagte mir , das würde
in der Neumondsnacht aus dem Meer gefischt.
Und die Seemänner mit den Seejungfrauen würden
das dann zu tollen Sachen verstricken.
Das wären die schönen Norweger-Pullover, alle
original im Meer hergestellt.Ich staunte nur noch,
ganz toll, in Köln gabs ja mal die Heinzelmännchen , die faule Leute unterstützten,und nun in Ostfriesland diese Überraschung!
Aber in Jever , bei einem leckeren Glas Bier bekam
ich diese Auskunft.
Auf meine Frage, wie denn die bunten Muster
hergestellt würden (man braucht ja viele Farben dazu) wurde ich aufgeklärt, das es alles rein natürliche Farben wären.Man müsste nur die Schuppen von Kabeljau und Co sammeln , auskochen
aber nicht vergessen , dabei den Klabautermann anzurufen und die Farbe nennen , die man haben möchte.Alles Andere ginge dann automatisch.
Also , ich fand das sehr gut, richtige Biofarben und so preiswert.Ich werde nie mehr Fischschuppen wegwerfen, das wäre ja eine böse Verschwendung.
Nun werde ich in diesem Jahr sehr viel Fisch essen , damit ich genügend farbiges Seemannsgarn bekomme .Vielleicht finde ich dann auch noch ein fleißiges Heinzelmännchen , das mir schöne Pullis strickt.
Und in seinen Pausen meinen Haushalt macht , damit ich mehr Zeit zum spinnen habe !!!!!!!!
SOLANGE MUSS ICH EBEN SELBER SPÜLEN UND STRICKEN!

Anzeige

Kommentare (1)

Traute das mit der Fischschuppenfarbe,,,,, aber wirf sie nur weiterhin nicht weg, wenn Du die Schuppen und die Gräten nur ausdauernd lang genug kochst, dann wird Leim daraus und auf den führst du die aus Jever, die Dich so leimten)
Mit schmunzelnden Grüßen,
Traute

Anzeige