Seerosen-Magie


Seerosen (uschipohl)






~

als die Sonne

den kleinen Teich besuchte

war es wie ein Streicheln

bot sich Schönheit dar

große grüne Blätter erstrahlten

und jener Glanz

berührte alsbald auch den Kelch einer Blüte

tauchte Kronblätter ~ halb geöffnet

in Licht- und Schattenspiel

~

Seerosen- Magie

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (7)

uschipohl für eure feinen Gedanken, das schöne Bild, die Wertschätzung und für die Inspiration schicke ich euch ein Lächeln und ein dickes Dankeschön

~
Ach ~ könnt' ich malen
~

ach ~ könnt' ich malen

wie Monet

dann würd' ich Bilder schenken

mit Hoffnung ~ dass das Augenmerk

das eure ~ würd' sich lenken

auf meine Impressionen

direkt aus der Natur

doch ohne Leinwand ~ Pinsel

beschreibe ich sie nur

und wünsch' mir ~ ihr könnt sehen

durch jene ~ meine Zeilen

so dass euch die Momente

einladen zum Verweilen

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13 stell Dir vor,Seerosen wachsen sogar bei uns im Fluss Main (an einer ruhigen Stelle) aber es sind "nur" die "einfachen"
beige/weissen. Aber trotzdem schön.Ich freue mich jedesmal darüber- genauso wie über die Dein tollen Naturaufnahmen- versehen mit dem passenden Text-die Du hier immer einstellst.
Danke dafür- weiter so
LG
Angelika
ladybird wow..von Deiner Seerose geht eine Magie aus, das Foto ist ein gelungenes Meisterwerk-
mit Uschi´s Worten ein Genuss,
herzlichst ladybird-Renate
Syrdal
Ach ja, die schöne Seerose, die in vielen Ländern und Regionen mit sagenhaften Mythen bedacht wurde - eine wahre "Sonnenblüte", die sich bei sinkendem Licht zur Nachtruhe schließt, um am Morgen im Glanz der frühen Sonnenstrahlen erneut in ausgeruhter Schönheit aufzublühen. - Schön, dass dieses Gedicht an die geheimnisumwobene Wasserblüte erinnert. Darüber freut sich
Syrdal

tina50 für Dein schönes Gedicht, Uschi.

Ich habe vor wenigen Tagen einige hübsche Seerosen fotografiert und eines der Bilder möchte ich Dir hier einmal zeigen, denn vielleicht hast Du es im Thread der Bildbeiträge oder meiner Bildergalerie noch nicht gesehen.

Es grüßt Dich herzlich

Tina

ladybird im Garten von Claude Monet, sah ich sein häufig gezeichnetes Idyll: Seerosen mit Brücke,(in Natura)
Deine Seerosen-Magie, liebe Uschi, erinnerte mich an meinen beeindruckenden Besuch dort
mit Dank und Freude grüßt Dich
Marienkäfer-Renate
ehemaliges Mitglied .. anschaulich/sinnlich Deine Gedichtzeilen, Uschi.
Einfach schön!

Gruß von Elbstromerin

Anzeige