Marlene fühlte sich an dem Tag nicht gut, sowie auch am Tag zuvor. Irgendwie unruhig, und als ob etwas mit dem Magen auch nicht ganz in Ordnung? Sie hat gedacht: Womöglich liegt das am Wetter... Denn es wurde gerade windig, und der Wind war eine atmosphärische Erscheinung, die sie einfach hasste. Oder doch - wären dies Symptome einer Erkrankung? Sie hat sich versprochen, weniger Kaffee zu trinken, und keine Süßigkeiten zu essen.

   Wie auch immer, sie machte sich an die Hausarbeit. Ein wenig geputzt, etwas vorgekocht - denn sie musste dann auch noch sein Auto von der Werkstatt abholen. Austausch von Stoßdämpfern. Sie fuhr dahin mit dem Taxi, dann stellte den Wagen in die Garage ab. Als sie dann wieder ihre Wohnung betrat, bemerkte sie erstaunt, dass sich sich nun wieder ganz wohl fühlt. Absolut komfortabel. Wie ist das nun möglich, so auf einmal wieder OK?

   Natürlich hat sie sofort vergessen, was sie sich selbst vor knapp einer Stunde verboten hatte. Sie machte sich eine gute Tasse Kaffee, und dazu gab es wie gewöhnlich etwas Süßes. Sie überlegte. Ach ja... Das Auto. Das Auto sehnte sich nach ihr, und teilte ihr irgendwie seine Sehnsucht, und seine Angst mit. Ganz allein, in einer fremden Umgebung. Vielleicht war der Austausch von Stoßdämpfern nicht angenehm, oder gar schmerzhaft? Vielleicht hat sich der kleine Wagen gedacht, sie würde ihn gar nicht mehr abholen? Wie konnte sie es der lieben Maschine erklären, dass ihr der Eingriff ja nur gut tun wird? Nun ist sie aber wieder da. :)

   Marlene fühlte sich ausgezeichnet. Mit Vergnügen trank sie den Kaffee zu Ende.


Anzeige

Kommentare (10)

Rosi65

Liebe Christine,

was für eine schöne Geschichte!  Im Winter habe ich immer Mitleid mit meinem Auto, wenn es draußen allein in der Kälte Schneeflocke stehen muss. Dann würde ich es am liebsten mit in die warme

Wohnung nehmen.Weinen

Viele Grüße
Rosi 65
 

Christine62laechel

Liebe Rosi,

danke für Deine netten Worte. Ich glaube, wir Frauen sind echt überempfindlich. :) In der bösen, modernen Welt - ist es aber nicht einfach reizvoll? Rose

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Mir ist es auch vor kurzem so gegangen..., unser Auto musste in die Werkstatt und das letztlich für eine Woche, weil der Fehler einfach nicht gefunden wurde...ich habe dann oft zu meinem Mann gesagt.., ob sie unser Autochen auch gut behandeln...?

Irgendwie gehört er ja zu uns und ist ein "Familienmitglied" und wenn er nicht da ist, fehlt er ganz einfach. Als er dann wieder hier war, habe ich ihn sacht gestreichelt und ein Küßchen gegeben...man könnte schmunzeln aber es tat mir gut, ihn wieder bei uns zu haben Lächeln.

Eine schöne Geschichte, liebe Christine !

Kristine

Christine62laechel

Danke, liebe Kristine, für Deine netten Worte.
Ich glaube, lieben und mögen kann man einfach alles... Ich wollte eigentlich hinzufügen: Und einen jeden Menschen, dies ist aber wohl doch nicht mehr so einfach. ;)

Mit besten Grüßen
Christine

annagreta49

Kann ich absolut nachempfinden ...Schlafen
Beste Grüsse annagreta49

Christine62laechel

Ich grüße Dich auch herzlich, Annagreta. :)

Mit besten Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

hmm.... und dann gibt es Leute, die doch glatt darüber lächeln, wenn ich mit meinem Kater spreche.
Aber der hat ja auch Ohren. Aber halt - sollten die Stoßdämpfer etwa auch...
Auf jeden Fall alles Gute für die OP an den  Stoßdämpfern von ..hat er eigentlich auch einen Namen? Egal..grüße ihn schön und alles Gute
Tränen lachen
LG Elbstromerin

Christine62laechel

Danke schön, Grüße mit Freude angenommen, und gleichfalls, liebe Elbstromerin.
   Und übrigens, ich spreche nicht nur mit meiner Katze, sondern ich singe auch, extra für sie. Denn immer wenn ich Geschirr spüle, miaut sie so lange, bis ich zu singen beginne. Angeblich hält sie meine Teller und Besteck für ein ausserordentliches Musikinstrumentarium. ;)

Mit besten Grüßen
Christine

Manfred36


Marlene fühlt wie ich. Im Trott kommt oft das Unwohlsein mit all seinen schlechten Gedanken. Raffe ich mich zu etwas auf, auch ohne mich im Moment damit zu identifizieren oder Gefühle dafür zu entwickeln, bloß weil es im Raum steht und führe es zu Ende, ist das Unwohlsein weg und ich denke wieder positiv. Sag Marlene einen schönen Gruß!
 

Christine62laechel

Danke, und sie grüßt dich auch herzlich, Manfred. :)
Ch.


Anzeige