Sehnsucht.

Autor: ehemaliges Mitglied

Der Fischkäfig Kopie.jpg
Wie kommt ein Fisch in einen Käfig?
Der Käfig steht mitten im Wasser. Ein Meer.
Sehnsüchtig schaut der Fisch
auf sein Element - das Wasser.
Er wünscht sich so sehr, eintauchen zu können!
Aber er kann es nicht.
Der Käfig hält in fest.
Ist der Käfig echt?
Ist es ein eingebildeter Käfig?
Wer hat ihn da hineingetan!
Kann der Fisch seiner Wirklichkeit vertrauen?
Oder ist das gar nicht seine Wirklichkeit?

Arni


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Ein jeder macht sich seinen Käfig selbst. Aber ob der Fisch das auch allein schaffen konnte
fragt sich
Elbstromerin und sendet Grüße

ehemaliges Mitglied

Das glaub ich nicht, das ein jeder (jede), seinen Käfig selber macht.
Es gibt genug Leute die in Sachzwängen feststecken: Kündigungen, Krankheiten, Schiksalsschläge usw. Aber Du hast natürlich recht damit,
das man sich sehr wohl seinen Käfig selber baut. Es ist eine Beobachtung von mir, das daß viele tun. In materieller Hinsicht oder das man sich an Menschen hängt, die es nicht verdienen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Meine persönliche Verfassung ist hier aber nicht dargestellt.

Danke Dir für Dein Interesse
Und schönen Gruß von Arni aus Schwabing

lillii

das Bild sagt mir, 
dass er in seiner eigenen Unterwelt im  eigenen goldenen Käfig sitzt und darum ist der Käfig echter als echt.

das gibt es.

LG Luzie

 

ehemaliges Mitglied

@lillii

Vielen Dank für Deinen einfühlsamen Kommentar, zum Glück ist das Bild nicht die Beschreibung meines "Zustandes", es ist das Ergebniss von Beobachtungen, aber unbekannt ist mir das alles nicht - in 70 Jahren kommt schon was zusammen - ich werde dereinst nicht das Gefühl genießen, viel versäumt zu habenSmiley


Schönen Abend
Arni

lillii

so ähnlich dachte ich schon,
Unterwelt ist ein falsches Wort dafür,
Einsamkeit, in sich gefangen zu sein, auch wenn sie vielleicht selbst gewählt  ist.
Er sieht die Weite, sieht auch den Schatten seines Käfigs und sich mittendrin und kann ihm nicht entkommen??

Das Leben blubbert dahin ( Luftblasen).
ich hoffe, dass nicht Du  der eingeengte Goldfisch bist.

Ich kann mich gut in dieses Bild versetzen, es fasziniert mich, das gebe ich zu.
Ich möchte jedoch nicht mit diesem Fisch tauschen wollen.

Der Betonklotz darunter verstärkt noch den Eindruck.
Eine Hoffnung gibt es...
Vielleicht ist der Käfig nur aufgesetzt  oder das Gitter  ist umzustoßen.

es liegt am Fisch, er muss, wenn er leben will, etwas unternehmen .

Luzie


PS. Limericks schreiben kann man lernen, wenn man will....
ebenso muss der Fisch  etwas unternehmen, wenn er nicht in dieser Situation stecken bleiben will.

ehemaliges Mitglied

@lillii

Mit "eigene Unterwelt" meinst Du sicher das Unterbewußtsein, oder?
Als ich das Bild gemacht hab, dachte ich an die, die etwas vor Augen haben und einfach nicht in der Lage sind, Ziele und Wünsche zu erreichen und dazu noch in einer falschen Identität feststecken. Wie Du schreibst; im eigenen Käfig schmoren. 

Es dankt der, der kein Limericks kannUnschuldig
Arni

Willy

Das ist sicher ein Kä-Fisch, Arni - der kommt damit zurecht.Smiley
LG
Willy

ehemaliges Mitglied

Yea -  Hi, Hi, Hi, Daumen hoch

LG
Arni


Anzeige