sehnsucht...........


wenn der erste krokus aus der erde drängt......
der winterling die sonne einfängt.....

wenn die schlüsselblumen in allen farben blühen....
die kraniche schon am himmel ziehen...

wenn die hühner freudig gackern-das nest voller eier liegt.....
wenn die gans im garten schon frühlingsgefühle kriegt......

wenn die vögel zwitschern auf dem baum....
wir kleiber...amsel und meise schaun....

wenn die freude in uns einen stolpersprung macht.....
man über dies und jenes lacht.....

wenn die schneeglöckchen blühen so zart und so fein.....
--dann-- läutet alles den frühling ein........

Es grüsst euch lieb in freudiger erwartung auf eine schöne zeit.....das seelchen......

Anzeige

Kommentare (14)

seelchen ja...ich finde das wetter gut so....wie es hier bei uns ist.......so kann man sich nach einem langen winter wieder aud den sommer freuen......wobei der frühling wohl die allerschönste zeit ist........

bei dir dürfte es zur zeit wohl die heisseste zeit sein.......mach dir nichts draus......desshalb sehnen -wir- uns so oft nach dem sommer.....

es ist keinem recht zu machen....oder doch????....lache.....
sind wir zufrieden mit dem was wir haben.....wir können es doch nicht ändern.....
aber die herrliche sonne.......wir bei uns heut morgen.....wuuuunderbar!!!!!!!!!!
danke....liebe koala....ich hab mich sehr gefreut....dass du gekommem bist!!!!!!!

liebe grüsse......seelchen..

sommer(seelchen)
koala Ich lieben den ewigen Sommer hier an der queenslaender Kueste.
Doch als ich Dein Gedicht las, wurde mir etwas wehmuetig ums Herz.
Nach langen kalten und grauen Wintertagen die Freude auf den Fruehling. Wenn man denkt, die Luft ist milder, duftet schon leicht nach Fruehling.
All dieses erlebt man nicht in den Tropen.
neues Zuhause(koala)


Der weissbluehende Strauch nennt sich Schneeflocke. Doch Schnee hat er und der Garten noch nie gesehen.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita/Queensland
seelchen Im saarland schneits heut morgen auch....der himmel ist ganz grau...da kommt sicher noch was runter.......
aber....zu meiner freude....den frühlingsblümchen macht es nichts mehr aus....die trotzen dem schnee und damit auch der kälte.....
und genauso wollen wir das auch machen....gell???????......
der winter hat bald verloren........
ich grüsse dich lieb.....sag HH schöne grüsse von mir......mach dir einen schönen tag....mit einem danke für deinen netten kommentar vom seelchen..

sommer(seelchen)
Betti ...ich hatte dein gedicht noch gar nicht gesehen/ gelesen!
alle warten sehnsüchtig auf den frühling, dabei ist es bei uns kalt und ungemütlich, gestern Abend hat es tüchtig geschneit, zum glück war der schnee morgens wieder weg!
aber der frühling ist in sicht, leise kommen die ersten blümchen hervor und die vögel zwitschern!
liebe grüße betti.

m.(Betti)
seelchen Das nächste frühjahr kommt bestimmt.......und das hoffentlich mit viel sonnenschein......
hab ich doch irgendwo im wetterbericht gehört.....nächste woche oder übernächste!!??.......wärs soweit???.....
aber pppssst....erst mal abwarten.....schööön wärs ja gell??????....lache......
mit einem danke für deinen lieben kommentar...und einem lieben gruss an dich....vom seelchen..

sommer(seelchen)
seelchen Du machst mich ja ganz verlegen....lache........
ja...in meinem gedichtchen....aber auch in meinen gedanken dreht sich alles um den frühling.....besonders nach dieser regenreichen zeit bei uns......
ich kann mich über vogelzwitschern.....kraniche......frühlingserwachen der blumen freuen wie ein kleines kind.........
gerade hör ich auch drausse bei beginnender dunkelheit eine amsel singen......ist einfach nur herrlich!!!!!!!!!
ich wünsche dir eine schöne zeit....und grüss dich lieb....das seelchen..

sommer(seelchen)
seelchen Ich freue mich sehr.....dass du gekommen bist......meine freude ist gross.....
ja....etwas geduld müssen wir noch aufbringen......wenn au h der meterologische frühlingsanfang schon vorbei ist......
Mit schnee und eisregen sind wir saarländer nicht 'verwöhnt'worden.......aber dafür mit viel regen und sturm........
Doch du kennst ja das sprichwort: vorfreude ist die schönste feude.......
und so freuen wir uns in gedanken auf eine hoffentlich schöne zeit......
Ich wünsche dir noch eine schöne woche......liebe grüsse vom seelchen..

sommer(seelchen)
seelchen Für deinenkommentar........hab mich sehr gefreut.......
ja...so seh ichs auch.......ein lächeln gehört dazu........
überhaupt....auch das leben nicht so ernst nehmen......und sich selbst vielleicht auch mal auf den arm nehmen können........und sich letztendlich natürlich auch auf den frühling freuen....lächel........

ich grüss dich lieb....das seelchen..

sommer(seelchen)
Gartenfreundin Habe eben Deine Verse über die Sehnsucht gelesen.

Schön drückst Du Deine Gedanken über den Frühling aus.

Ich denke ,er lässt noch ein wenig auf sich warten.



Ein Trost gibt es ,der nächste Frühling kommt bestimmt.

Ganz lieb grüße ich Dich .

Sieglinde
kleiber Ich weiß daß von dir immer schöne Gedichte kommen...aber...
nun hast du dich selbst übertroffen...Super...

Weißt wenn man dein Gedicht ganz bewußt liest,dann kann man den Frühling förmlich fühlen!

Es stimmt alles !!!

Auch bei uns fangen schon Morgens um 6 Uhr die Vögel vor der Tür an zu singen ,dann hält mich nichts in den Federn ...nur noch raus ...und die frische Luft genießen...

Nur noch kurze Zeit ...und der Frühling kommt mit Macht.

Liebes Seelchen...danke ...für dein schönes Frühlingsgedicht ...

Grüss dich lieb ...deine Freundin aus dem Münsterland...Margit
Syrdal
..aber noch durchlaufen wir eine zögerliche Geduldsphase, die zwar an manchem Ort auf Frühling eingestimmt wird durch Schneeglöcklichen, Märzenbecher, Winterling, Krokus und andere feine Frühlingsblüher, anderenorts aber mit Schnee und Eisregen immer wieder verlängert wird. - Nur gut, dass wir die bunten Frühlingsbilder längst in Gedanken lebendig werden ließen, denn das hilft über die unwirtliche Zeit - ebenso wie solch ein naturbeschreibendes "Sehnsuchtsgedicht"...
...besonders an solch einem trüben Tag wie heute.
Hab' es gerne gelesen - mit Dank
Syrdal

seelchen Du treue seele für deinen lieben kommentar........
Worüber ich mich sehr gefreut habe........
auch dein selbstgebasteltes bild hat mir sehr gut gefallen.....

sommer(seelchen)


du weisst ja auch....dass es mich manchmal aus übermut überkommt.....irgendwas zu schreiben....jetzt ist es wieder soweit.....lache.....
das frühjahr steht vor der türe...... (und hoffentlich kein schneemann mehr....grins)...... da soll man nicht mal übermütig werden.......schwung und kraft wünsche ich dir von herzen....und auch ich kann es bald mal wieder brauchen......

Alles gute für dich wünscht dir von herzen....das seelchen..
Maritt Verse, die ein Lächeln erzeugen,gefallem mir immer besonders gut. Wie Deine.
Obwohl, heute zum 1. März lag bei uns in Sachsen so viel Schnee, wie den ganzen Winter über nicht.

Die Schneeglöckchen haben lange Hälse und machen ihrem Namen heute richtig Ehren.

Beste Grüße
Maritt
ehemaliges Mitglied die freudige Erwartung auf den Frühling beschrieben.
Nun soll er auch ganz schnell kommen und uns
wieder Schwung und Kraft bringen.

Danke für Dein schönes Gedicht
sagt Monika!

März 2016(monika)

Anzeige