Lange war es Winterabend,
das Leben eingeschlummert.
Die Luft war kalt und nass,
ein unbewegtes Bild.

Beklommen war mein Herz,
es wagte kaum zu atmen.
Und dass ich dich lieben wollt',
wusst' ich nicht zu sagen.

Des Frühlings Erwachen dann
hat mich dich sehen lassen,
in wahrer Gestalt.
Nun ist mir endlich klar,
wie unerreichbar weit
man sich nach Einer sehnen kann.





25.04.2010
Roger

Anzeige

Kommentare (6)

nasti schade das ich d. Film nicht gesehen habe. Meine Sehnsüchte muss ich auch in Rahmen halten, die wachsen über mein Kopf. Mein Sehnsucht: nach weite, unbekannte, geheimnisvolle, manchmal weiß ich selber nicht woran ich mich Sehnsüchte. Mit die Liebe habe ich schon mit vollen Programm durchgeführt*g*, die Tinte ist fast aus.
Meine tierische Sehnsüchte veranstalten bei mir ein CHAOS. Gott gib mir Ruhe, vielleicht hört er das jetzt.

Grüßt Nasti
ehemaliges Mitglied ...'das Herz wagt kaum zu atmen' ... im Schmerz der Sehnsucht gefangen.

Ein wundervolles Gedicht!

Lieben Gruss
Sigrun
ehemaliges Mitglied Die Seele eingefroren..man spürt die Kälte..
selbst der Frühling,der alles zum Erwachen bringt,erwärmen sollte
bringt keine Klarheit..die Sehnsucht bleibt, unerwiderte Gefühle.
das Ziel bleibt unerreichbar..
wir nehmen Abschied...ein Abschied ist immer ein neuer Anfang..

einfühlsam geschrieben

Herzlichst
Ronnja
olivenzweig Liebe Medea,

Ein schoenes Gedicht von Rutger!

Deine Zeilen haben mich beruehrt.

Moege der Atem durchhalten damit das Pusten Erfolg hat ...Das Ziel...Befreiung durchs Abschiednehmen.

Gruesse Dich,
olivenzweig
Medea Ich komme gerade aus dem Kino und habe mir den französischen
Film "Vorsicht Sehnsucht" angesehen - es wird dort eine
ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt, in der zwei reiferen
Menschen die Sehnsucht über den Kopf wächst.

Und hier lese ich nun das Gedicht von Rudger zum gleichen
Thema, wundersame Zeilen voller Tiefe und Gefühl. Einen klaren
Blick bringt der Frühling, da wird Wintersehnsucht weggepustet,
es wird neu sortiert und geordnet und es kann Abschied genommen
werden von einer alten Sehnsucht, die jetzt einem neuen Bild
weichen muß. Das kann auch Befreiung sein.
marlenchen die sehnsucht mußte nicht allzu lange warten, der frühling hat die botschaft
mit seinem erwachen vernommen!
wunderschöne zeilen! liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige