Sehnsucht

Sehnsucht wächst auf meiner Weide
Freude keimt in jedem Gras -
Glücksmomente krabbeln drüber,
stolpern noch im Tauennass.

Still die Welt, es rauscht ganz sachte
Wind vom andren Feld hierher.
Eingefahr'ne Wege trennten -
doch warum weiß keiner mehr.

Ein Stück Land lehnt sich ans andre
kratzt den Buckel sich und denkt:
Schau, die Weide wie sie leise
sich den Kopf nach mir verrenkt.


(c) Schlossfee 09/2005



Anzeige

Kommentare (5)

joan das endlich einmal nicht sentimental ist.Ich find es Dein bisher Bestes.
schlossfee versetzen einen in eine Stimmung, die vieles auslöst.

Vielleicht solltest du etwas verändern, wenn dich ein Bild animiert - an die Sehnsucht nach Veränderung?

Liebe Grüße
Schlossfee
schlossfee dass du mit dem Gedicht "mitgehen" kannst. Ich muß ehrlich sagen, ich mag es auch. War mein 2. Gedicht, das ich geschrieben habe - vielleicht deshalb.

Hab auch lange nach einem passenden Bild dazu gesucht. Irgendwie brauch ich stets etwas Bildhaftes dabei. Worte tragen das Bild und das Bild die Worte.

Danke für deinen herzlichen Kommentar.

Liebe Grüße
Schlossfee
eleisa allein weckt in mir schon die Sehnsucht nach Veränderung...
laura Wunderschön ist das Gedicht
und das Bild passt so schön dazu.


Liebe Grüße
Laura

Anzeige