SEHR ruhige Tage waren es....


zu ruhig nach meinem Begriff.
Am Heilig Abend vormittags fiel die Heizung mal wieder aus - aua, das kann lustig werden.
Das Telefon stand nicht still -- doch das hat der Wartungsmann noch geschafft. Schock schwere Not..............
Was kommt nun noch - wie von Ahnung und nach Ruhe suchend, setzte ich mich an den Computer dran.
Das Programm fuhr rauf - ich klickte auf die Maus - und Ende
war es mit diesem Programm.........
Die Maus hatte einen Wackelkontakt, nachdem sie mir am Abend vorher runtergefallen war.
Schraubenzieher geholt und nachgeschaut -- ein Stück Plastik, welches wie ein Prisma aussah, fiel mir entgegen, na, wird ja wieder in die Position zu bekommen sein!
Ich popelte rum und wußte es nicht zu positionieren - es war kein Platz dafür vorgesehen?!
So lag sie einfach ganz alleine, völlig ausgezogen auf dem Tisch herum.
Auch gut - Computerpause - und das in der stillen Zeit.
Ich rief am 2. Feiertag meinen Sohn an, der natürlich mit den Kindern bei strahlenden Sonnenschein auf irgendeinem Berg zum Wandern war.
Es ist die Maus !!! das glaube ich nicht, sein Kommentar.
Aber laß mal alles so, wie es ist, ich komme am Mittwoch vorbei. Ich habe garantiert noch Eine bei mir hier rumliegen.
Und so geschah es dann Heute.
Er kam mit einer neuen, alten Maus und siehe da - es funktionierte wieder.
Wir sind zum Einkaufen gefahren - kommen wieder, er stellt den Fernseher an, nun geht der Receiver nicht mehr.
Neue Batterien rein und das Ding spinnt. Große Anzeigen über sonstwas auf dem Sender, abwärts drücken ging - doch aufwärts war alles durcheinander.
Ja, ja, die Billigreceiver - ...................
Er fummelte mit der Fernbedienung rum und auf einmal kam ein korrektes Bild. "Mutter, eine von den gummierten Tasten ist nicht rausgerutscht.....die hatte sich verklemmt!!"
Mein "Zufalls-Mechaniker" hat es wieder in den Griff bekommen......war ich froh.
Und damit fangen meine Feiertage erst richtig an - und Morgen bleibe ich im Bett und schaue Fernsehen und wenn ich dann mal aufstehe, dann gehe ich an den Compu dran ------- genauso werde ich den Tag gestalten.
Habe ich die Schnauze von den "Stillen Tagen" voll.
Drum seid alle froh gegrüßt und ein schönes Neues Jahr......
Euer glückliches Moni-Finchen








Anzeige

Kommentare (3)

Traute Du Schmerzensreiche, Festgeplagte, Du hast nicht allein gelitten unter den Tücken, auch mich traf es.
Bis auf das Reinregnen, zum Fenster im 5. Stock habe ich alles lösen können. Der Sturm war so stark, dass es das Fenster nach innen drückte und das Wasser Eingang fand. Ich habe soviel Frotteetücher ausgerungen!!
Warum hat das Fensterbrett keine Ablaufrinne das man einen Eimer drunter stellen kann?
Das Fensterbrett unter dem Rundbogenfenster ist fast 3 Meter lang, da kommt was zusammen.
Voriges Jahr war der Handwerker da und sagte, die Fenster sind dicht. Ich widersprach, aber er war von der Sorte, Alte und dazu noch Frauen sind schwer von Begriff. Nun habe ich Fotos gemacht und mit einer Mail an die Hausverwaltung gesendet(Die in solchen Fällen die Besitzerin vertritt). Nun bin ich gespannt, wenn der Herr Klug von der Glaser Tischler Innung kommt. Er hat Glück, das ich meinen Triumpf nicht auf die Spitze treiben werde, aber, den Irrtum das Frauen an sich und Alte ins besondere blöd sind werde ich ansprechen.

Mit ganz freundlichem Mitgefühl,
Traute
Traute 2(Traute)
tilli Gerade zu Feiertagen, so ein Ärger. Aber du hast einen guten Sohn, der dir dein geliebten Computer wieder zu deiner Freude zum Laufen brachte,
Ja, wir sind schon in unserem eigenem Rythmus.Wenn wir unseren ST nicht erreichen sind wir traurig.

Ich freue mich auf deine nächsten kleinen Geschichten die uns der Alltag bringt.

Viele Grüße und ein besseres Neue Jahr 2013
Tilli
KarinIlona Liebes Moni-finchen, da kam es ja dicke für dich! Aber du hast deine Fröhlichkeit nicht verloren - nun genieße die funktionierenden Tage!
Wie du die Sachlage mit deinem Zufallsmechaniker beschreibst, genau so läuft es bei mir auch. Er hilft immer! Und hat immer noch so was "rumliegen", zu schön!
Laß es dir im neuen Jahr gut gehen. Es ist ja nun alles wieder ganz.
Herzlichen Gruß
Karin

Anzeige