Seit kurzem fahre ich Dreirad


Seit kurzem fahre ich Dreirad

Suche Erfahrungsaustausch


Seit diesem Sommer fahre ich ein 'Easy Rider 3' der Marke 'Van Raam'. Es ist ein Sesselfahrrad mit 3 Rädern und einem Pedelec-Antrieb. 

Nach den nunmehr ersten 1000 gefahrenen Kilometern kann ich wirklich sagen: ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und komme sehr gut mit dem Fahrzeug zurecht. 

Mich würde interessieren, ob bzw. welche Erfahrungen andere mit diesem Thema haben .

Wäre schön, von jemandem zu hören.

Liebe Grüße
Brigitte 


Anzeige

Kommentare (4)

nnamttor44

Schon vor längerer Zeit (vor 11 Jahren) fiel ich beim Absteigen (wegen Unaufmerksamkeit)  vom Fahrrad in den zum Glück trockenen Straßengraben. Ich hatte nicht sorgfältig genug meine Hosenbeine am Fußgelenk eingeengt, verfing mich damit in einer Pedale und fand mich derart mit dem rechten Bein einfach im Graben wieder! Allein aufstehen war unmöglch, bis eine Autofahrerin meinen Kopf aus dem Straßengraben ragen sah. Sie hielt und half mir aufstehen, wollte sogar noch einen RTW holen! Aber mir fehlte glücklicherweise nichts, tat nichts weh! Ich war nur so unglücklich mit den Beinen in mein Fahrrad "verstrickt", dass mir die Selbstbefreiung nicht gelang! Ein Dreirad hätte mir vermutlich entweder noch etwas weh getan oder wäre wohl nicht in den Graben gerutscht.

Seitdem lasse ich mein Fahrrad stehen, fahre nur noch PKW. Der Gedanke an ein Dreirad für Erwachsene kam mir schon, aber es war ja nicht das Gleichgewicht, das mich hatte schwanken lassen, eher meine Dusseligkeit!

Doch der sportliche Aspekt fehlt mir, ich war mein ganzes Leben lang ab dem 6. Lebensjahr Fahrrad gefahren. Und hier ist "plattes Land, radeln einfach "geboten"! Seither steht es ungenutzt im Schuppen, gelegentlich mal von meiner Tochter für eine Familientour (ohne mich) benutzt.

Dabei wäre es zumindest über Dreiviertel des Jahres hier gut nutzbar, 5 km in den nächsten Ort, Gepäcktaschen nähmen den Einkauf auf und ich hätte gesunde Bewegung! Auch habe ich nicht gegen Schwindel zu kämpfen! In meinem früheren Wohnort fuhr eine 95-Jährige noch täglich mit dem Fahrrad ihre persönliche Strecke! Da hätte ich momentan noch einige Jahre ein paar km zu bewältigen!!

Mal sehen, ob ich meinen "inneren Schweinehund" im Frühjahr doch verstoßen kann ... Bei den winterlichen Temperaturen werde ich kein Fahrrad fahren. Hab damals mit Handschuhen und Schals versucht, aber der "Fahrtwind" dringt dennoch durch oder kühlt auch gefütterte Lederhandschuhe!!

Brigitte54

@nnamttor44  dein Unfall tut mir sehr leid. Gott sei Dank ging die Sache aber glimpflich aus. Im Frühjahr werde ich dann an dich denken, und mich fragen: ob sie wohl wieder Fahrrad fährt? Für mich ist das Dreirad eine gute Sache. Ich fühle mich nicht mehr unsicher beim Auf- und Absteigen, hab ne kleine Motorunterstützung beim Losfahren und wenn wirklich mal ein kleiner Hügel kommt hier im Rheinland ( ich komme aus dem etwas bergigerem Hessenland) und ich sitze so bequem mit Rückenlehne und allem Pipapo......
Dir liebe Grüße und alles Gute
Brigitte 

reflex

sehr schönes Fahrrad  gute Idee , da ich  noch Vespa  fahre  habe ich mir  schon  oft  überlegt was ist dannach  :-)
Erfahrungen  habe  ich  mit so  einem  Fahrrad  nicht  freue  mich  aber  sehr  das du  damit  Glücklich bist  :-)

Gute  Fahrt  und viel Freude  wünscht Dir  jochen

Brigitte54

@reflex  vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche dir noch ne lange, schöne Zeit mit deiner Vespa. Allzeit gute Fahrt! 


Anzeige