Selfie vor dem Spiegel (und ein Dankeschön)




Für all die lieben Geburtstagsglückwünsche, die ich heute erhalten habe - vielen Dank!
Es war ein schöner Tag für mich. 💗



Wie jede Frau, mit Hauch Unruhe
schaue ich täglich in den Spiegel;
egal was ich für Schönheit tue,
was ich erreiche – ist nicht vieles…
 
Natürlich gibt es andre Sachen,
die in unserem Leben zählen:
dass man da reden kann, und lachen,
Inhalt der Bücher tief erleben…
 
Die Frauen doch verglichen werden
in den Gedichten oft mit Blumen
- wenn jung sie sind. Denn wer auf Erden
‘ne Rose säh‘ in Oma krummen?
 
Mein Bild wirkt ernst… Doch unter Lidern
Keimen des Lächelns kleine Lichter.
Blümchen, die werden wir nicht wieder;
dafür sind – reife, süße Früchte.



patera.jpg

 


Anzeige

Kommentare (11)

indeed

Hallo Christine,
nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und wünsche dir ein erfülltes reiches neue Lebensjahr bei guter Gesundheit.

Herrlich hast du dich hier bedankt und ich musste herzlich lachen. Ja, die reifen Früchte haben es manchen angetan - ;-)) 

Bleibe fröhlich und alles Gute noch einmal für dich

indeed

Christine62laechel

@indeed  

Danke schön, liebe Indeed. :)

Es freut mich, dass dir mein Gedicht gut gefallen hat. Und was für ein Zufall, dass ich im Internet so ein passendes Bild finden konnte, nicht wahr? Das hat meinen Eintrag verziert, und einfach etwas noch dazu gesagt.

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Ja, liebe Christine, den Verlauf hast du sehr schön beschrieben aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kommt eben die Zeit, wo man sich eingestehen muss und auch sollte, dass es immer schwieriger wird, eine Blume am Leben zu erhalten...sie welkt nun mal. 

Wichtig ist doch, dass du einen schönen Geburtstag hattest  und gesund bist !

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Natürlich, liebe Kristine, da wird langsam unsere Schönheit zur Nebensache. Dafür können wir nach wie vor reizvoll sein, uns - wie eine Blume - bunt kleiden, ja wir können sogar schön riechen! 🌹

   Und ernst - wir sind auf dieser Welt ganz gewiss nicht nur dazu da. :)

Mit lieben Grüßen
Christine
 

werderanerin

Solange man sich selbst so mag und lieben kann, wie man nun mal ist, ist alles gut.

Liebe Grüße

Kristine 

HeCaro

Hallo Christine,

so ist das in der Natur gut eingerichtet. Erst kommt die Blüte und dann die reife
Frucht. Die Blüte wird zwar gerne betrachtet aber erst die reife Frucht kann man
genießen.

Liebe Grüße, Carola
 


 

Christine62laechel

@HeCaro  

Liebe Carola,

ja, so ist es eben. Wenn wir kaum nur noch mit unserer Schönheit einen Eindruck machen können, dann können wir zum Beispiel versuchen, diese Welt vor dem Untergang zu retten. Ich glaube, da braucht uns, Frauen, die Erde jetzt. Wir mögen ja Ruhe, Ordnung, Sicherheit...

Mit herzlichen Grüßen
Christine

protes

gerade ist mir beim zu ende lesen eingefallen
wie gerne ich in eine reife Frucht  beiße,
kein Früchtchen ist damit zu vergleichen
ein lachender und fröhlicher Hade
 

Christine62laechel

@protes  

Ein Sachkenner also... :) Es freut mich sehr, lieber Hade, dass du dich beim Lesen gut amüsiert hast. 🌱

Mit lieben Grüßen
Christine

 

Roxanna

Schön hast du das gedichtet, liebe Christine und es freut mich, dass du einen schönen Geburtstag verlebt hast. Manchmal wünschte ich, dass die äußere Schönheit nicht gar so wichtig wäre, aber es ist halt das, was zuerst gesehen wird.  Und ich glaube, wir Frauen sind immer sehr streng mit uns. Gönnen wir uns öfter den liebevollen Blick, den wir so gerne auf die werfen, die wir lieben 😉.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Ja, liebe Brigitte, die Schönheit ist doch von Bedeutung, da sollten die ersten Sekunden darüber entscheiden, ob man jemandem gefällt, oder auch nicht. Doch - vielleicht nimmt man da etwas mehr noch wahr, als das Äußere nur...?

   Ja, wir verlangen vieles von uns selbst... Vielleicht bekommen wir aber davon diesen Halt, der uns noch lange nicht verlassen möge. Trotzdem sollten wir für uns selbst ohne Zweifel ganz liebevoll sein!

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige