Senioren-Paradies 2. Das Frühstück


meine geschichten alle in einen Blog zu stecken hat sich als nicht praktikabel erwiesen, deshalb werden sie jetzt getrennt.
Viel Spass.

Frühstück im Paradies.
Nach der Morgengymnastik wartet der angerichtete Frühstückstisch mit Müsli in Ovomaltine. Gefüllt mit Ananas, Banane, Mango, Äpfel und Mangostin. Zu den Toastscheiben stehen verschieden Marmeladegläser bereit, Kirsch, Pfirsich, Schwarzbeer und ganz lecker Aprikose mit Ananas, das lässt man sich gerne schmecken.


Ich weiß natürlich nicht, was Du siehst von Deinem Fenster oder Balkon aus.
Ich zeig Dir mal was ich sehe




Ich wohne ja in einem bescheidenen Aussteigerhotel als Langzeitler für B 5500 € 140 im Monat.
Doch das Rentnerehepaar R das auf meine Ratschläge nach Thailand kam, (zum ersten Mal übrigens) hatte ich ein Condo in einem Apartmenthaus im 21. Stock besorgt und dort gibt es eine Aussicht um die ich sie beneide.

Pattaya Bad, Blick auf die Badeinsel Ko Lahn

Jomtien-Blick

Big Buddha Hill



Meine kleine Betreuerin guckt inzwischen TV (60 Kanäle) ich sehe nicht richtig, Fußball mit Elefanten, na ja, das ist Thailand. Ich lade dann meine gespeicherten deutschen Fernsehprogramm, die BONG aufgenommen hat, runter. Gucke in Spiegel Online was es für ein Wirtschafts-HickHack gibt. Die TV-Nachrichten der Deutschen Welle spare ich mir, will mir ja nicht gleich den ganzen Tag verderben lassen.
Nachdem ich meine Pillen geschluckt habe lege ich mich noch mal flach, muss mir ja überlegen, ob ich den Tag am Pool verbringe oder am Strand oder etwa auf die Badeinsel Ko Lahn für B 30 rüber fahre.
Ja die täglichen Entscheidungen, was tun?
Ach, und jetzt werde ich noch am Kopf massiert, ich penne gleich weg, aber die Ohrenmassage empfinde ich als richtig geil.
Mein Gott, kann das Leben schön sein, wenn man im richtigen Land sein Restleben verbringt.

fred2

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied ist es das wirklich so, ich denke ich würde morgen,s nicht mehr frühstücken wollen.

die anlage sieht mehr nach Schrebergarten aus.

Diro
anjeli das Frühstück könnte mich überhaupt nicht reizen.
Gibt es statt Toastbrot auch wohl Vollkornbrot. Müsli gibt es bei mir auch. Aber dein
Müsli sieht ja aus, wie schon mal gegessen.

Ich habe auch wie Omasigi eng bebaute Grundstücke gesehen.
Betonwüsten zeigen die Bausünden der vergangenen Jahre.

Das einzige Positive ist der schöne Strand.

anjeli

omasigi zeigen eng bebaute Grudstuecke.
Gibt es dort nicht mehr Weite?
omasigi

Anzeige