Seniorentreff - Schatztruche der Talente!


Seniorentreff –Schatztruhe der Talente!

In einen der Blogs wurde schon erwähnt, wie sich ST in den letzten Jahren vergrößert hat. Immer mehr Senioren suchen Zuflucht in der virtuellen Gesselschaft.
Jeden Tag sind neue Geschichten, Gedichte und vieles mehr zu lesen. Man liest und bedankt sich bei Usern mit Kommentaren Die Zeit vergeht schneller, und sie hat einen Sinn bekommen.
Es sind viele Menschen die nach langer Arbeitszeit in eine Leere gefallen sind. Sie fühlen sich unsicher und brauchen eine neue Aufgabe im Leben. Dann findet man dieses Forum und erlebt eine andere Seite des Lebens. Keine Hektik am Arbeitsplatz, kein Stress, man teilt seine eigene Probleme mit anderen Senioren. Das bringt Zufriedenheit und Freude am Dasein. Es entstehen Freundschaften, die das Leben bereichern.

In den letzten Monaten habe ich mir eine kleine Bibliothek zusammengestellt aus Büchern, die unsere User im Seniorentreff geschrieben haben. Das ist so ein schönes Gefühl. Unser ST hat eine Schatztruhe von Talenten, die nach und nach ihre Blogs in Bücher gestalten. Jeder Mensch, der Bücher liebt, weiß was für ein unglaubliches Gefühl es ist, seinen Namen auf einen Titelblatt als Autor zu finden.
Es sind aber auch Menschen die nicht so positiv über diese Bücher sprechen möchten.
Aber die User, die ein Herz für Menschen haben, suchen doch nicht die große Literatur. Hier geht es doch um dieses Erwachen zum Leben, durch schreiben und lesen. Geben und nehmen, das was uns noch Spaß macht.
Leider fehlen mir noch paar Bücher, die schon gedruckt worden sind. Sie wurden aber schon bestellt.
So möchte ich allen diesen Menschen die dazu beigetragen haben unser Alter positiv zur gestalten Danke sagen!
Ich hoffe, dass weitere Bücher folgen werden. Wie schön würde es sein die Reiseberichte zusammengestellt als Buch zu haben. Besonders die, aus Japan, Kanada
oder die Fahrradreise mit diesen schönen Fotos usw.

Liebes Team von ST, es wurde schon vielmals erwähnt, wie viel Arbeit ihr in dieses Forum gegeben habt. Aber Eure Verdienste zu diesem Erfolg, sind von uns Allen sehr geschätzt.

Tilli

Anzeige

Kommentare (23)

tilli Ich bedanke mich bei allen Usern die diesen Blog gelesen haben.
Ich habe das Foto aktualisiert. Ich habe das Buch von Marlenchen gekauft.
So hat sich wieder meine kleine ST Bibliothek vergrößert.
Ich grüße herzlich alle User von ST Tilli
ehemaliges Mitglied das hast du wunderbar geschrieben. Ich danke dir, dass du eine solche Schatztruhe hast. Es ist wunderschön, dass du auch deine eigenen Schätze dort mit hineinpacken kannst, und du schreibst wunderbar anschaulich. Das hast du bereits im Blog mehr als genug unter Beweis gestellt und dich in unserem gemeinsamen Buch mit eingebracht und ich bin froh, dass du mit deinen Geschichten auch beim nächsten Buch dabei sein wirst. Schade, dass ich nicht Zeit genug gefunden habe, alle deine Geschichten zu lesen. Das werde ich mit Sicherheit nachholen.

Es grüßt dich herzlich
dein Freund Gerd
omaria Danke, tilli, dass du noch einmal auf die Talente im/vom ST aufmerksam gemacht hast!
Ich besitze auch schon einige der hier vorgestellten Bücher,
und nach deiner Anregung habe ich die nächsten 3 bei amazon bestellt...
Geht ganz einfach!!!

LG omaria
tilli Danke für Eure Unterstützung in meinen Plänen.das hilft mir sehr.
Was zu den Büchern und wie man sie kaufen kann.So hat mir Dottoressa sehr geholfen indem sie in Ihren Kommentar gezeigt hat ,wie man schnell und unkompliziert alle Bücher der ST Schreiber finden kann und auch kaufen.
Also klickt unter den Strich und so habt ihr es mit Preisen.
So brauche ich auch keine Liste zu machen,denn alles ist so schön sichtbar.
So möchte ich auch Omasigi und Anjeli dazu raten es so zu tun.
Bei der Gelegenheit danke Beate.Ich wußte gar nicht das Silesio auch schon ein Buch geschrieben hat.
Also wirklich es ist immer schöner im ST zu sein.
Viele Grüße an Alle User die mich lesen und bedanke mich für Eure Interesse.
Tilli
ehemaliges Mitglied Ich bin sehr stolz auf Dich und glücklich Dich als Freundin zu haben.
Du hast Unternehmungsgeist, Menschlichkeit und Herzlichkeit.
Ich bin überzeugt, daß Dein Vorhaben bei den Senioren viel Erfolg
hat und Du viel Freude bringst.
Ein paar der Bücher besitze ich auch, aber nicht alle. Also noch
ein Anwärter auf Deine Liste. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Tatkraft
und Freude am Leben und im ST.

herzlich Deine Monika
Ela48 Was für eine wunderbare Idee.
Du findest immer die richtigen Worte, Gedanken und Handlungen um Menschen zu erfreuen um sie wertzuschätzen.
Dafür möchte ich Dir auch herzlich DANKE sagen
Ich z.b. bin froh, nicht mehr ganz Jung zu sein.
Ich fühle mich befreit von vielen Lasten.
Vor allen Dingen, ich darf sagen, was ich denke und fühle..
Irgendwie wunderbar..
liebe Grüße, ela
tilli Es ist schön Eure Kommentare zu lesen.Danke Ladybird,Samti, Piggi.Indeed und Marlenchen.
Dann mein Schmunzeln der Tanz bei Omasigi.Ja, manchmal ist es so im Leben.Die Jungen trauen uns vieles nicht zu.Aber tanzen können sie nicht so wie wir es konnten.

Liebe Anjeli,ich werde die Klasiker nicht vorlesen.Ich werde von unseren ST sprechen und erzählen was unsere User schreiben.Nicht alle haben Zugang zum Computer so wissen sie nicht,wie schön es ist, wenn Senioren für Senioren schreiben. Wie sie sich gegenseitig stärken,wenn sie Sorgen haben usw.Das will ich übermitteln.Diese Freude zu empfinden.Das werde ich Euch dann mitteilen, ob es mir gelingen wird ihnen meine Version des Älter werden zu zeigen.
Ich grüße Euch und danke Tilli

marlenchen du hast aber auch tolle einfälle,
es ist schon was besonderes wenn du viele bücher von den STlern
zusammen hast, damit wünsche ich dir schöne stunden der entspannung!
hab noch einen schönen sonntagsausklang,
es grüßt dich lieb das marlenchen.
indeed immer wieder verstehst du es, uns auf das Wesentliche im Leben aufmerksam zu machen. Ich bewundere deinen Unternehmungsgeist für die gute Sache und durch dein positives und einfühlsames Wesen den richtigen Blickwinkel aufzuzeigen. Ich finde es super, dass du dir alle diese Bucherscheinungen von STlern beschaffst und so hast du bald eine ST-Bibliothek. Es kommen sicher noch viele Bücher von ST-Usern auf den Markt. Hier gibt es wirklich viele kreative Menschen und sie bereichern uns.
Liebe Grüße
Ingrid

samti Ein ganz dickes D A N K E , liebe Tilli, für deine Wertschätzung. Mehr privat. Vorab meinen herzlichen Gruß. Helga
piggi sehr schön hast Du wieder alles im Blog geschrieben und für Anregung gesorgt.
Du hast unsere Autoren lobenswert erwähnt und dargestellt, damit auch die neuen User sich gleich darüber ein Bild machen können. Super!
Versteckte Talente gibt es sicher noch sehr viele unter uns, durch Dich könnten sie jetzt motiviert werden und bleiben hoffentlich am Ball.
Allen Profi- und Hobbyautoren wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
Danke, liebe Tilli, für diese Schatztruhe!
Liebe Grüße
Birgit
omasigi als vor Kurzem mein Sohn mir zeigte, wie ich meine Bilder in meine Bildergalerie rueber laden muss, hat er in den ST.reinschauen muessen und kam ins lesen.
Auch er staunte ueber die Jahrgaenge die hier vertreten sind.
oha Renate tanzen.
Meine Schwiegertochter wuenschte sich zum Geburtstag einen Gitarrenspieler, der auch singen kann. Ist hier kein Problem, hab ihn besorgt.Sie forderte unseren Sohn bestimmt 3x auf mit ihr zu tanzen. Zur Begeisterung aller Gaeste erbarmte sich mein Mann.
Kam mir jetzt halt so in Gedanken beim Lesen eurer Antworten.
schoenes Wochenende
Sigrid

Nachtrag:
Nachdem es der Opa vorgemacht hat, bewegten sich nach und nach auch die Jungen.
ladybird wunderbare Zeilen hast Du hier gebracht und Deine Idee in einem SC von uns zu erzählen, ist doch genial?
Auch der Jugend wollen wir beweisen,wie fit wir Senioren sind.Manchmal meine ich, ab 40 hätte man so keine Existensberchtigung mehr?Erst gestern habe ich einer jungen Frau,so um die 40,von uns und unserem Buch erzählt,sie fiel aus allen Wolken,daß wir noch PC-Kommunikations-Interesse haben.Auf Feiern beobachten wir, daß unser Alter tanzt,während sich das Jungvolk an der Zigarette festhält und über uns schmunzelt....deshalb freue ich mich über Deinen Artikel hier besonders,Du schreibst von unseren Talenten und Freude und Lust und wie wir halt versuchen dem Leben etwas Qualität abzugewinnen.Dein Beitrag hier läßt erkennen,daß es Dir wieder besser geht,das hast Du wieder geschafft,richte Dir ein Wochenende ein, wünscht Dir Renate
anjeli das sind ja tolle Pläne, die du hast. Bitte, schnell in die Tat umsetzen. Ich würde so
eine Art Literatur -Cafe oder Lese-Cafe ins Leben rufen. Macht Spaß und tut auch gar
nicht weh (lach).
Ich habe mal ein Seminar in dem wurden Gedichte rezitiert, belegt. Joachim Ringelnatz
haben wir viel gelesen und vorgetragen. Ich habe dann auch noch gelernt, wie man ein
Gedicht liest, die Betonung ist wichtig und wie man der Stimme spielt. Aber das war in
den 80ziger Jahren.
Ich glaube, daß unsere (deine) Senioren fast alle viele Gedichte kennen.

Liebe Tilli, ich bin fest davon überzeugt, daß du diese schöne Aufgabe mit Brillianz
meistern wirst. Du wirst dich sehr gut einbringen, weil du mit dem Herzen dabei bist.

LG von anjeli/ulla
tilli Du hast das geschrieben,was ich im Sinn hatte.Erstaunlich ist doch ,
das man erst im Alter diese Möglichkeiten hat zu schreiben.
Das zählt im Leben, Freude zu finden nach Jahren Arbeit,Kindererziehung,vielen Schicksalsschlägen.
Lesen wie andere ihr Leben in die Hand nehmen.Von uns ,das ist Leben.Alt
aber aktiv im Leben sein.
Das habe ich im ST gefunden.
Jetzt bin ich aktiv.Ich wurde schon eingeladen um in einer Seniorengruppe der Stadt wo ich lebe, von uns zur erzählen.So werde ich auch die Gedichte unserer User vorbringen.
So will ich anderen älterern Menschen zeigen,das es noch gibt - Freude zu haben.
Grüße Tilli.
anjeli bitte, schicke mir doch auch die Bücherliste zu.
Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen, nicht nur Kinderbücher. Zeige mir deine Bücher
und ich sage dir,wer du bist. Nur ein Sprichwort, aber in jedem Sprichwort liegt ein
Körnchen Wahrheit.
Liebe Tilli, es ist sehr schön, wie du über deine/unsere Schatztruhe schreibst. Für die
alten Hasen mag das "Kalter Kaffee" sein. Für mich und neue User(innen) kann es eine Hilfe-
stellung, über die unendlichen Möglichkeiten im ST, sein.

Es wird immer einige Leser geben, die diese Art der Literatur und des Schreiben nicht
schätzen. Aber gegen einen Verriß unserer, für uns schönen Bücher, würde ich mich mit
allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, einsetzen.

Liebe Grüße und danke sagt anjeli/ulla
henryk Gedichte(henryk)
...Henryk

tilli Dein Projekt ist gut.Vielleich würde dir jemand bei den organisieren
zur Seite stehen.
Dein Büchlein übrigens kenne ich nicht.Ich würde es auch gerne in meiner
Sammlung haben?.
Grüße Tilli
tilli Ich werde dir die Liste in PN zuschicken.
Aber, ob es schon alle sind von den ich weiß?
Denn viele User haben vielleicht schon ihre Bücher drucken lassen
und nicht in ST gesagt.
In meinen Blog, wollte ich bloß einen Anstoß geben,wie schön es ist
unter uns solche Talente zu finden.Sie geben so viel Freude.Das ist doch
schon Erfolg,anderen durch Worte das Leben schöner zur gestallten.
Grüße Tilli
tilli Ich werde nach erhalten meiner neuen Bestellung,das Foto
neu erstellen.Es fehlen mir leider noch viele Titel.
Auch von Marlenchen, Ramires.Dein Neustes usw.
Ich wollte erst noch warten, bis ich alle habe.
Aber, es hat mit motiviert.Es ist schön, solche talentierte
User in ST zu haben.
Viele Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied das ist schön, dass Du auf die vielen Talente hier im ST aufmerksam machst.
Allerdings fehlen noch sehr viele Bücher auf Deinem Foto.

Hier findet man eine Menge, aber auch nicht alle Bücher:
Amazonshop im Seniorentreff

Liebe Grüße
Beate
omasigi Liebe Tilli,

und sehr erstaunt, wie gross Dein Buechertisch ist. Dann sagst Du es fehlen Dir noch etliche.
Alle Achtung !!!!!!

Jetzt habe ich eine Bitte an Dich,
kannst Du mir mal eine Liste erstellen
ueber alle Buchtitel samt dieser komischen Bestell - No.

Denn als ich hier an kam, war immer nur von einem Buch die Rede.

Liebe Tilli ich bedanke mich ganz herzlich fuer Deine Muehe
gruessle
Sigrid
henryk ,,...Ja,,,,...Du hast Recht....jedes Buch ,das ist unser gemeinsames Erfolg ganzes ST....das ist ein einzelner Erfolg,der viel Muehe kostete....Das ist auch Erfolg unseres STTeam.....deshalb diese Erfolge sollen im Deutschland,EU in der Welt sehr bekannt sein...Du ,liebe Tilli musst hier auch addieren die Buechern von unsere liebe Beate, liebe flo,ramires...und viele andere...und auch mein ausnahmweises Buehlein in der deutschen Sprache..hier in Schlesien.....Aber,ich meine,dass vor uns weiter grosse Erfolge noch sind....der groesste Erfolg...das soll .....ein gemeinsames Buch der STDichtern sein../Bestseller/...dann ein Buch unserer Schrifstellern,die Geschichte des deutschen Lebens beschreiben...Ortwin,unsere liebe Tilli...und viele andere..... Es soll ueber Kulturministers Deutschlands unterschtuezt werden...Das ist alles einem Schatz des Deutschlands....Danke,dass Du selbst so klug und tiefsinnig denken kannst....hier werden viele Autoren sprechen... aber,,wir muessen erinnern,,dass unseres Schaffen .../vielleicht nicht perfeckt/....fuer Deutschland sehr wichtig ist...Henryk

Anzeige