Seniorentreff.de in Polen


Juni 2016(henryk): Herr Prof.dr. Karl -Friedrich Fischbach und seine Frau Margit auf dem Flughafen Katowice -Pyrzowice




Oben..die Delegation der deutschen Senioren von Seniorentrff.de im Hotel Olimpia im Rybnik...Polen

Juni 2016(henryk)


Die Begegnung der deutschen Delegation mit der Vorzitzende des Seniorenbeirates im Rybnik Frau Jolanta Groborz/ in der Mitte/.

Juni 2016(henryk)


Oben..die deutsche Delegation spricht mit dem President der Stadt Rybnik Herr Piotr Kuczera

Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

Hallo
Ich wäre gerne dabei gewesen,Rybnik ist mein Lieblingsstadt,ich bin in die Nähe geboren .Liebe Grüße  an alle.

Elga

@Elle63  
Guten Tag Elle, auch ich hätte (vielleicht) an dieser Reise teilgenommen. Ich selbst bin in Gleiwitz geboren und es wird mir immer noch "warm ums Herz" wenn ich von Schlesien höre.
Rybnik ist die Geburtsstadt meiner Mutter, wir haben damals - Ende der 70er Jahre - das erste mal nach der Flucht, eine Reise dorthin unternommen.
Einen freundlichen Gruß schickt Dir
Elga
 

ehemaliges Mitglied

Guten Tag,
gern würde ich Kontakt zu Polnischen Leuten haben, ich spreche nur Deutsch u.habe m.meinem kl.Hund mit der Bla Car Zentrale bereist. Leider mag er nicht fliegen, er ist lieb,alt,freundlich.

Wenn ich eine Weile nicht in Polen war bekomme ich Sehnsucht nach dort. Es ist z.Zt.mein Lieblingsland die Menschen haben mir viel Freundlchkeit, Hilfsbereit geschenkt.
Leider bekommt man das kaum in Deutschland.
Viele  Grusse an die Polen die das lesen.

Karl Tag 1

Tag 2

Ich nutze die Gelegenheit, lieber Henryk, Dir hier öffentlich für Deine Gastfreundschaft und die tolle Organisation noch einmal zu danken. Das Schreiben des Berichts macht Freude, weil wir dabei die Reise noch einmal neu erleben.

Morgen werden wir mit dem 3. und vielleicht auch bereits dem 4. Tag fortfahren. Am Ende werde ich auch versuchen, Ideen zu formulieren, wie wir über den Seniorentreff die Bande zwischen Deutschland und Polen weiter intensivieren können.

Herzliche Grüße auch an Frau und Tochter sowie die Enkel.

Karl & Margit
Medea Ja lieber Heinrich, Du hast recht, wir alle leben in einer
"besonderen Zeit" und jeder macht daraus das für ihn beste.
Du kannst wunderbare Fotos "schießen" und Gedichte schreiben,
jeder hat irgend eine Begabung.
Für Dich und Deine Familie wünsche ich alles Gute und für
unser liebes Schlesien auch. Du bist ein großer Verehrer der
Fürstin Daisy Pless, der schönsten Frau der damaligen Zeit.
Ich verehre Gerhard Hauptmann, den niederschlesischen Dichter aus Agnetendorf. Ich wünsche Dir gute Gesundheit.

Medea.
henryk Das ist fuer uns eine besondere Zeit...Zeit die Liebe zwischen der Menschen..du fehlst uns hier sehr...Viel Gesundheit..liebe Medea!
henryk ..die Senioren wollen noch leben..und mit den anderen sprechen...Seniorentreff.de gibt uns allen verschiedene Moeglichkeiten..weiter ein bisschen gluecklich zu sein!Danke
henryk ..ich meine,dass Herr Prof. dr..Karl-Friedrich Fischbach...er weiss was er weiter machen will....Viel Gesundheit aus Schlesien
henryk Morgen werden wir deine Heimatstadt..besichtigen...DANKE!
Medea Guten Tag lieber Heinrich,
gerade sehe ich die Fotos von dem Polen-Treffen und sie
gefallen mir sehr gut.
Ich wäre sehr gerne zum Treffen gefahren, aber leider
bin ich zur Zeit gesundheitlich nicht in der Lage.
Zwei Bandscheibenvorfälle quälen mich seit Wochen, die
Schmerzen wünsche ich zum Teufel.
Ich freue mich, daß das Treffen ein voller Erfolg war,
auf den Fotos seht Ihr alle so zufrieden aus.
Gibt es noch mehr von den Bildern? Dann setze sie doch bitte
hier ebenfalls ein.
Ich grüße dich sehr herzlich

Deine Medea.
omasigi Lieber Henryk,

Deine Idee so ein Treffen zu organisieren.

weiter so sagt
omasigi
tilli Lieber Henryk
Ich freue mich sehr, dass du dazu beigetragen hast so ein schönes Treffen zu organisieren.

Das ist doch so schön, wenn Senioren aus vielen Ländern sich kennenlernen.
Ich hoffe es wird nicht bloß bei den einen Treffen bleiben.

Mit vielen Grüßen Tilli
Roxanna Fotos, lieber Henryk freue mich und dass du uns so ein wenig an dem Senioren-Treffen in Rybnik teilhaben läßt. Bitte mehr davon und einen guten Verlauf des Treffens wünscht
Roxanna

Anzeige