seniorentreffliche weissagungen...:-)


"morgen Willi; gibt's watt neues?"

galt, wie jeden morgen auch heute früh mein gruss an den mann auf der bank am zeitschriften-kiosk, der aber seinen beitkrempligen hut heute nicht lüftet, mich wie sonst zu grüssen, sondern aufgeregt in einer zeitung blätterte, auf deren titelblatt ich merkwürdige zeichen, runen und keltische kreuze entdecken konnte.

Muhamed, der besitzer des kiosk, zwinkerte mir zu, während er ziggis und das bündel zeitschriften bereitlegte, das jeweils zum wochenbeginn für mich reserviert ist und flüsterte, während der *coffe to go* langsam in den pappbecher tropfte:

"Willi ist seit heute nacht der "Gehängte"!

mein entsetztes: "watt ist?"

klang so laut, dass Willi hochblickte, die zeitschrift sorgfältig zusammen faltete und mir salbungsvoll antwortete:

"Wenn aber der Verkehrte die rechten Mittel gebraucht, so wirkt das rechte Mittel verkehrt"

mit käffchen und ziggi habe ich mich erst mal neben Willi gesetzt und versuchte, seine bedeutungsschweren worte wirken zu lassen, so stark, wie frau eben frühmorgends fähig ist, dem dorf-fülosofen Willi tiefgründelnd gedanklich in seiner weltsicht folgen zu können.

"in watt mag sich der Willi da wieder verrannt haben",

überlegte ich gerade, während ich die ziggi anzündete und das war der moment, als Willi sich mir zuwandte und geheimnisvoll meinte:

"Kennste Astro-TV?"

ich nickte, schaute ihn lachend an und ohne lange nachzudenken, antwortet ich:

"Klar, kenne ich datt; da hocken tage- und nächtelang die esotanten-und-onkelz vor der kamera und warten gierig darauf, datt sich vom leben geschundene seelchen am telefon melden, damit sie ihnen aus den tarot-karten oder auch mal aus der zigarettenasche, zukunftsweisend die hucke vollügen dürfen, die eigenen schmalen geldbeutel zu füllen; denn jeder anruf kostet reichlich!"

seltsam verdunkelten sich ob meiner antwort plötzlich die augen von Willi und fast tröstend sprach er:

"datt orakel hüllt sich in dunkle worte und nur die erleuchteten können den unausweichlichen weg finden vom "24.Haus" hin zum "29.Haus" und der "Dunklen Dame" die dir hilft, die rechten mittel zu finden, vergebung zu suchen und wenn datt nicht funzt, kannste mit atemübungen nachhelfen."

und schon beginnt Willi neben mir auf der bank heftig hechelnd zu atmen um dann, nach wenigen minuten, tief- ein und aus zu atmen, als gelte es, sein inneres nach aussen zu wenden; während Muhamed grinsend an seinen kiosk gelehnt, mit der tageszeitung wedelte, die ausgestossene atemluft, wohin auch immer, weiter zu befördern.

"Der "Gehängte" sei er selbst, berichtete mir Willi, der festsitzt in der klemme! das habe ihm der nächtliche kartenengel auf seinen anruf hin bei Astro-TV heute nacht bedeutungsschwanger mitgeteilt und weiter:

"Heroen seien angeschmiedet: Odin an der Weltesche Yggdrrrasil und Attis an der Kiefer und sogar Jonas im Bauch des Fisches und überhaupt, die astrologische Entsprechung für den Gehängten bedeute: Fische im Sinne des Opfers und der Erleuchtung"

von lebensumkehr auf grund anderer einsichten sei ihm geweissagt worden und dringend angeraten worden, ein weiteres kostenpflichtiges und tiefer führendes telefonat mit den hellsichtigen damen zu führen, auf das Willi sich jetzt mit hilfe der "Astrologischen Wochenschau" vorbereiten wolle, dem sanften kartenengel kompetent und tv-gerecht am telefon begegnen zu können; der sich angeboten hatte, ihm aus der klemme zu helfen, damit Willi, der aussage der tarot karten nach, dem "Gehängten", die umkehr gelingen möge über das "Haus der Unternehmungen" hin zum aufbruch als "Sonnenheld", um somit zum "Wagenlenker" seines schicksals zu werden!

erneut tief luft holend, beendete Willi seine erklärung; Muhamed schaute mich fragend, und ich meine, auch bissel listig an, und da saß ich nun, wortlos und geschockt von dem, was Willi nächtens im trauten heim am tv begegnet war.

"musst du turban aufsetzen, langes gewand von Hatice kann ich dir besorgen und Willi watt weissagen aus kaffeesatz von meiner kaffeemaschine und viel asche von deinen ziggis, heute nacht hier am kiosk bei bengalischer beleuchtung?"

flüsterte mir Muhamed aufgeregt ins ohr, den Willi nicht zu stören, der wieder die seiten blätterte, die verkündigungen der "Astrologische Wochenschau" zu verinnerlichen. und dann eindringlicher:

"wenn Willi weissagungen von kartentante verkünden lässt; wird er in klemme sein, lange kein käffchen mehr bei mir zu trinken, viel zu viel kostet sanfter kartenengel! also, du musst Willi weg zeigen und weissagen, datt er goldene hände haben wird wie König Midos und gut ist...

für Willi und mich!"

drehte sich um zum zeitungsständer, griff nach einem weiteren exemplar der gerade erschienenen "Astrologischen Wochenschau" in der jetzt ich blättere, mich zu rüsten für die kommende nacht am kiosk mit Willi, Muhamed und mit den dazu erforderlichen astrologischen entsprechungen und mythologischen bildern. bissel schmollend noch ob des zu engen buntschillernden gewandes von Hatice, aber das bengalische feuer wird es schon richten, eventuell geplatzte nähte zu verdecken.

"Wenn aber der Verkehrte die rechten Mittel gebraucht, so wirkt das rechte Mittel verkehrt"

mögen die nähte des gewandes halten, damit ich Willi heute nacht bloss nix verkehrtes weissage, in meinem versuch, ihn retten zu können vor den klauen der tv-astro-engel!



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige