Shati al Qurm, Muscat, Sultanat of Oman


Zwischen 1985 und 1990 war ich mit unserem Büro an einem Projekt im Sultanat Oman im Einsatz. Es ging darum, die bauliche Infrastruktur für ein Aussenquertier der Hauptstadt Muscat zu planen und zu realisieren. Das Quartier hat eine Fläche von 6 km2 und liegt direkt am Meer. Es war für 8`000 Einwohner gedacht. Im Winter 2012 machten wir auf einer Kreuzfahrt von Dubai nach Hamburg in Muscat Station. Während meine Frau die Stadt besichtigte, fuhr ich zu unserer damaligen Baustelle. Die Photos geben einen kleinen Eindruck von dem, was ich dort gesehen habe.
Die Geschichte unseres Einsatzes dort habe ich im Blog "Erinnerungen" vor einiger Zeit beschrieben.
Schang

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied schöne Diaschau, tolle aufnahmen.
gruß. basta/helmut
Schang Lieber Udo,
Danke gür Deinen Kommentar. Im Sommer war es gegen 50°, im Winter zwischen 25 und 30°. Wir waren ja in klimatisierten Büros. Aber die armen Arbeiter draussen mussten bei solchen Temparaturen schuften.
Viele Grüsse
Hans
jacare4 Vielen Dank. Jetzt konnte ich Dein Video sehen. Die schönen Palmen zeigen, dass es im Oman recht warm sein muss. Du hast bestimmt sehr gute Erinnerungen an die zeit, wo Du dort arbeiten musstest.

Gruß. Udo
jacare4 Ich habe so meine Schwierigkeiten, bzw. mein PC bekommt das nicht hin, dass ich Deinen Videobericht anschauen kann. Verrat mir doch bitte, was ich falsch mache.

Gruß. jacaré4

Anzeige