...sie lächelte mich an......


als sie vor dem Spiegel
am Waschbecken saß.
Ja, altes Mädchen, da schielste
doch bald ist die Sitzerei vorbei.

Ein Augenzwinkern noch....
mein Spiegelbild verzerrte das Gesicht
nun stell dich nicht so an,
das geht schon noch..

Nimm dein Krückchen und wende Dich
dem Frühstück zu,
mach die Glotze an und maule nicht.
Genieß den Toast und nasch am Kaffeepott.

Paß auf, die Post muß weg...
los, lauf zum Briefkasten hin,
Mister Postman ist schon auf dem Weg.
ja, ja, ich springe doch schon hin.

Und punktgenau kam ich an der Haustür an,
freundlich packte er den Umschlag ein,
ich zog mich straßentauglich an
und drehte auf dem Hof meine Rollator-Runden.

Soviel Sport muß sein....
meinte ich und mein Spiegelbild.
denn zum Ausruhen verbleibt noch Zeit.
Spieglein an der Wand -
Wieviel Spott springt mir ins Gesicht?

mit pflichterfüllten Grüßen
das eiserne Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (9)

nixe44 ich drücke ganz fest die Daumen und sage toi, toi, toi
nicht aufgeben...Du weißt doch, Monika´s sind zäh
Deine Moni-nixe
ehemaliges Mitglied Für die,Dir bevorstehende OP,wünsche ich Dir viel Kraft und eine baldige Genesung.
Mit lieben Grüßen
mullemaus
finchen ...nein, nicht nachmachen, das ist anstrengend und gibt Kummerfalten
Noch stützt mich mein Stöckchen einwenig, aber warte nur - bald schwingt es mit....dann wird Polka getanzt
Und wer freut sich schon auf eine OP?
Natürlich ICH.
Lieben Gruß und weitermachen...
Dein Moni-Finchen
finchen Humor und Optimismus sind zwei Eigenschaften, die angeboren sein müssen. Die kann man nicht erfinden - das sind die "Gene" wie ich zu sagen pflege. Nur übertreiben darf man nicht. Und paßt mal auf, wenn ich aus der Klinik komme, dann bin ich auch gleich wieder geliftet popomäßig.
Lieben Gruß und Dankeschön
das Moni-Finchen
finchen Deine Worte haben mir gefallen - ja, ich strahle schon von Innen raus. Vorallem, was ich ja keinem sagen darf - von Innen bin ich wertvoller als von außen. Titan-verschraubt ist ja schon ein Teil der Wirbelsäule, also, ich ängstige mich nicht. Alles schon gehabt........und der Rest ist eben jetzt fällig. Schließlich will ich Anfang Juni in Urlaub fahren(fliegen).
Sei ganz lieb gegrüßt
das verschraubte Finchen (nicht verschroben).
Traute Nicht verzagen, Finchen fragen.
Das war ein Morgenmutgedicht.
Das Finchen spricht,verzagen gibt es nicht,weiter gehts es.
Das sollte man Dir erst mal nachmachen.
Ich freue mich schon mit Dir, dass Du eine OP bekommst und dann die Ursache für die maladen Beinchen gefunden und beseitigt ist,
Glück auf!
Ich als "Laufbesen" kann es Dir nachfühlen. Was wären wir Temperamentsbolzen ohne Beine? Aufgeschmissen.
Weiterhin Durchhaltevermögen und baldige Beendigung des Dilemmas durch einen guten Mediziner.
Es war mir ein verschmitztes Vergnügen Dein gelungenes Gedicht zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
2012 Traute(Traute)
ehemaliges Mitglied Aus Deinen Zeilen sprechen doch viel Optimisus,
Lebensfreude und Humor.
Wenn es Dir jetzt nicht so gut geht...in Deinen
Spiegel kannst Du trotzdem schauen. Er wird
Dir einen wetvollen Menschen zeigen.
Ich wünche Dir von Herzen gute Besserung
und dass Du Deinen Humor nicht verlierst.

Liebgruß Monika
tilli du nehmst das Leben so wie es ist. Lächle weiter in dein Spiegelbild, du bist und wirst immer schön bleiben egal wie alt du sein wirst. Menschen mit so einer positiven Einstellung wie du werden immer schön sein, weil die Schönheit der Seele immer zu sehen sein wird. Wer sie nicht sieht,kann dir gestollen bleiben.

Grüße Tilli
Landliebe Liebes Moni-Finchen, weißt, du warst eine der ersten, die mir hier im ST behilflich war und liebenswürdig die Hand mir reichte.
Darum erschüttert es mich jetzt um so mehr, dass es dir gesundheitlich zur Zeit nicht gut geht, ich las es schon in einem andern Beitrag.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, möge es dir bald wieder gut ergehen und lass bis dahin Kopf und Hand nicht ruhn, dass wir noch viel Schönes von dir lesen können.
Herzlieben Gruß BirgitLandliebe(Landliebe)

Anzeige