Sie sind wieder da: Die Schneeglöckchen


Sie sind wieder da: Die Schneeglöckchen
Nach dem Schnee sind sie benannt
selten ist er heuer Gast..
Uns allen sind sie wohlbekannt.
Man kann sie übersehen- fast..

Ganz weiß so leuchten ihre Glöckchen
Im Moos sind sie ganz gut versteckt
Die Zwiebeln- sie sind ihre Söckchen
das alles wurde jetzt geweckt.

Ihre innere Uhr hat nun geschlagen
scheint auch ein bisschen vorzugehn.
Doch neugierig wollen sie es wagen..
ahnend daß wir sie gern sehn.

Und deshalb stehn sie gern bereit
für Dich und mich und alle Leute:
Es isr wieder Schneeglöckchenzeit:

Gestern, morgen und vor allem Heute.

auf besonderen Wunsch als Wiedereinstellung..

Tulpenbluete 13
Angelika

eigenes Foto

Anzeige

Kommentare (13)

Tulpenbluete13

Weitere Schneeglöckchen-Fans waren bei mir:
Danke Euch für das Herzchen:

Edit
Ladybird
Muscari
Syrdal
indeed
taralenja
Monalie
Christine62laechel
Herrii

Ein schönes sturmfreies Wochenende💙

protes

und ich hör ihre glöckchen leuten .......in meiner fantasie

schön hast es wieder geschrieben
liebe Angelika
ich hab sie auch unten im garten
und freue mich drüber
liebe grüße 
hade

Tulpenbluete13

@protes  

Ach wie schön lieber Hade,

daß Du noch so viel Fantasie hasst die Glöckchen läuten zu hören. Das freut mich sehen..

Da Du ja selber welche im Garten hast kannst Du Dir jeden Tahg das Geläut anhören.

Lieben Gruß und danke daß Du hier warst
Angelika

Muscari

Liebe Angelika,

diese treuen süßen Glöckchen erfreuen das Herz jedes Jahr aufs Neue, verkünden sie doch den Beginn der schöneren Jahreszeit.
Auch in meinem Fotoarchiv befinden sich zahlreiche Fotos.
So danke ich Dir für Dein Gedicht ebenso mit einem lieben Vorfrühlingsgruß.
Andrea

IMG_1481xx.jpg

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

Ich schau sie jedes Jahr wieder gern an..ich finde da geht einem das Herz auf...
.und das ist doch schön..

Danke daß Du extra Dein Fotoatelier besucht und das wunderschöne Sträußchen hier eingestellt hast.

Ich grüße Dich ganz herzlichhzum Wochenende und vielen Dank für Deinen Besuch.

Angelika

Syrdal


Schneeglöckchen-2, Februar 2022 (1).jpg



Trotz Wind und Regen
erblühen sie im alten Laub.
Weißer Glöckchenklang…


...vorgestern entdeckt von Syrdal

 

Tulpenbluete13

@Syrdal  

Lieber Syrdal

Irgendwie sehen Deine Glöckchen ein wenig anders aus. Voller und weiter offen....aber wunderschön.
Wahrscheinlich üben sie diesen Zauber jedes Jahr aufs Neue aus weil es das erste ist was blüht...von den Winterlingen mal abgesehen...

Dankeschön für das wunderschöne Foto und den passenden Spruch dazu.

Lieben Gruß schickt Dir
Angelika

indeed

Liebe Angelika,

dies sind die ersten :-)) Schneeglöckchen,  die ich in diesem Jahr sehe. Schön hast du sie im Foto festgehalten.

Dankeschön für dein Gedicht und für den lieben Aufheller in diesen stürmischen Zeiten.

Herzliche Grüße
Ingrid

Tulpenbluete13

@indeed

Liebe Ingrid,

den Aufheller den braucht man..Da hast Du recht...in diesen stürmischen Zeiten. Der nächste selbige soll ja schon auf der Lauer liegen.

Den Schneeglöckchen macht das aber gar nichts aus. Sie stehen sicher und fest.

Dankeschön fürs Hiersein und ein schönes Wochenende
Angelika

taralenja1.11.

hallo @tulpenbluete,
dein foto ist wunderschön und mit deinem gedicht dazu hast du meine seele erfreut. ein wichtelmännchen hat mir vor drei tagen während ich schlief einen strauß schneeglöckchen ins zimmer gestellt. ich habe vergangene woche während meines mobilisierungsausfluges nach schneeglöckchen in einem kleinen park gesucht und traurig dem pflegepersonal von meiner vergeblichen suche erzählt.
vergangene woche habe ich mir ein strauß gelbe tulpen gegönnt, damit ich den frühling in mein zimmerchen habe. sie stehen nach einer woche immer noch wie eine eins.

PIC_0015.JPG
ich habe meine beiden sträuße und eine orchidee vom bett aus fotografiert. möge der frühling wirklich bald kommen!
herzlichst
taralenja1.11.

Tulpenbluete13


Liebe Taralenja

ich habe mir auch wieder einen Strauß Tulpen gekauft und sie ins Haus gestellt. Sie sind ja überhaupt nicht teuer.

Ich muß mir die Blumen selber kaufen...meine Wichtelmännchen kommen alle mit dem Rad und da ist kein Platz für Blumen...lach..

Dankeschön für das Foto von Deinem Zimmer..gefällt mir..

Ich danke Dir herzlich für Deinen Zeilen und wünsche Dir ein schönes Wochenende und allzeit ein nettes Wichtlmännchen.

Lieben Gruß
Angelika
 

ladybird

Liebe Angelika,
DANKE : so schnell werden Wünsche Wirklichkeit...
.und ich bin nicht die Einzige, die sich über Schneeglöckchen freut , sondern darüber, wie sie von Dir präsentiert werden.
Schließlich beginnen sie den Kreislauf der Natur, und wir warten schließlich alle meistens sehnsüchtig auf die kleinen weißen Häubchen mit den grünen Söckchen.....
Und jetzt gehe ich in meinen Wohnpark, um Schneeglöckchen in Natura zu suchen, Du hast mich schließlich angestuppst...
lacht mit Freude
Renata-Colonia....

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

kein Vorfrühling ohne den Anblick meiner Schneeglöckchen die einen ganzen Teppich bilden.. Der Anblick wärmt mir jedes Mal das Herz.

Falls Du jetzt wirklich in Deinen Park gehen willst um die kleinen Glöckchen läuten zu hören oder zu sehen dann hüte Dich vor dem Sturm mit dem Namen Zeynep. Meine Friseurin (mit türkischen Wurzeln- hier geboren) heisst auch so...und sie ist nett. Das hoffe ich auch von dem Sturm. Er soll sich nicht so aufblasen...

Danke Dir für Deine lieben Worte
und einen schönen Nachmittag
Angelika


Anzeige