Siebenuhr

Ein Lichtschimmer
aus der Küche
durch den Gang
hinein ins Zimmer.
Eine Decke
zurückgeschlagen
neben der meinen
jemand ist auf
kocht Kaffee
und Küchenlärm
gehört dazu.
Eine Gestalt
durch den Gang
hinein ins Zimmer
jemand spricht
und sagt Siebenuhr.

eb 1969
ernest

Anzeige

Kommentare (6)

Ernest für deinen Kommentar, der mich freut. Den Text schrieb ich in den ersten Wochen nach der Heirat 1969. Meine Gedanken kreisten damals dann und wann um die 'Ablösung von Zuhause' und neue Wahrnehmungen im Leben.
Ein lieben Gruss. Ernst
immergruen ist der Beginn einer lange gepflegten Zweisamkeit, die damit den Rahmen des Tages absteckt.
Ich mag diese ungezwungene Form des Ausdrucks, der alles sagt und doch viele Dinge unausgesprochen lässt.
das immergruen
Ernest für deinen Kommentar zu 'Siebenuhr'. Es freut mich sehr, dass dir der Text gefällt. Es motiviert mich hoffentlich, wieder vermehrt zu schreiben.
Dir eine gute Maienzeit und liebe Grüsse Ernst
Ernest Uschi, für deine Worte, die mich freuen.Ich wünsche dir eine farbige und frohe Maienzeit. Herzliche Grüsse Ernst
EHEMALIGESMITGLIED63 Nur der weiß die Worte zu schätzen der sie nie mehr hört .

Ein wunderbares Bild des alltäglichen Lebens hast Du gemalt

Sie gefallen mir Deine Worte , Danke wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
Liebe Grüße Elisabeth
uschipohl ich lese:

da ist jemand, der Fürsorge walten läßt und jemand, der sich dieser Wohltat bewußt ist

fein in Worte gesetzt
herzliche Grüße
uschi

Anzeige