Sieges- oder Trauerfeier?



die Starenfamilie, kaum zu glauben, flog hier im Hofraum fröhlich rum.
6 oder 7 Junge, was man am Flattern erkennen konnte.
Reglos still blieb ich in der Hintertür stehen.
Der Ehrgeiz lag bei dem Garagendach, das man dann auch nach mehreren Anflugversuchen erreichte. Die Älteren flogen immer wieder darauf zu, doch ein Jungtier stürzte ab und saß schilpend vor dem Garagentor.
Ich nahm mal wieder den Besen und stellte mich vorne in den Einfahrtsbereich.
Nachbars Katze überquert diesmal nicht dieses Gelände - ich bleibe stehen! Und so stand ich da bis der Postbote kam......
bzw. bis das kleine Vögelchen verschwunden war.
Aber das eine ganze Vogelfamilie hier das Fliegen lernt, daß habe ich wahrlich noch nie erlebt.
Doch bei diesen tropischen Temperaturen habe ich auch kein Vögelchen mehr gesehen.
mit lieben Grüßen
euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied ich hatte einmal ein erlebnis mit flueggen meisen, ein jungvoegel davon
flog direkt auf meinem finger, und fernpustete sich. dann
haben die meiseneltern alarm gepiepst und weg flog es.
es dauerte nur 10-20 sekunden, aber schön den jungen unbedarften vogel anzuschauen.

lg.basta/helmut
Traute Schön, dass Du die kleinen Piepmätze schützt.
Es war in diesem Jahr , auf Grund des Dauerregens besonders schwer Junge groß zu kriegen.
Die Mauersegler sind nur die Hälfte von der Menge die sonst so leben.
Da kann so eine tapfere Besenkämpferin schon eine Schutzschild sein.
Danke für Deinen Einsatz.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44 da nehm ich doch mal zugunsten der Starenfamilie an, dass das Gros der Jungtiere das Fliegen so gut erlernt hat, dass ihnen das Fangen der momentan reichlich vorhandenen Fliegen gelingt.
Der "bösen" Katze gegenüber haben sie ja sicherlich das Fliehen gelernt!! Ein weiterhin schönes Beobachten Deiner tierischen Mitbewohner wünscht Dir Uschi

Anzeige