Siesta zum Genießen.......zu Hause ...





Vom Liegestuhl hoch in die Wipfel sehn,

leis rauschen die Eichen,was ist das schön!

Die Vöglein singen ihr Lied dazu,

kein Autolärm stört meine Mittagsruh!





kleiber

Anzeige

Kommentare (25)

kleiber Wir träumen ...zusammen...
Das wäre doch schön.
Dazu braucht man auch keine Worte!
Danke für dein Kommentar
Herzlich deine Freundin Margit...
tilli an dem Haus und in die Gipfel der Bäume schauen. Das wäre jetzt das richtige für mich.
Danke für das träumen Grüße Tilli
kleiber Bei dir ist es doch auch wunderschön...
Dein schöner Garten du hast es sehr gemütlich.
Es ist einfach schön etwas außerhalb zu wohnen.
Danke für dein schönes Foto von dir.
Bedanke mich auch herzlich für deinen Kommentar
Sei lieb gegrüsst von Margit
rosika1944 ja, das kann ich richtig nachvollziehen.
schööön!!!rosika(rosika1944)


Das ist mein kleines paradies !
kleiber Man kann wirklich die Tage zählen,an denen so etwas möglich ist...leider.
Ich hatte einen erwischt und sofort ausgenützt.Es war einfach nur ...schön...
Liebe Monika danke für deinen Kommentar.Hab mich sehr gefreut das du mich besucht hast...
Nun drück ich die Daumen ...damit du auch mal wieder auf deinem Liegestuhl Platz nehmen kannst...Schmunzel!!!

Liebe Grüsse zu dir ...Margit
nixe44 Hallo liebe Margit,

bis ich mich wieder in den Liegestuhl legen kann, ich glaube da vergeht noch viel Zeit...
die wärmenden Sonnenstrahlen fehlen... stattdessen Regen pur
... meine Wärmequelle ist die Heizung ...

lieben Abendgruß
Monika
kleiber Bei uns zwitschert es auch noch überall.
Wir haben 4 neue Nistkästen aufgehängt ...welch eine Freude...
sie wurden alle angenommen.
Ich hab noch nicht geschafft die Vögel auf die Linse zu bekommen.
Stell de Liegestuhl so hin daß ich ihn gut sehen kann und die Camera in der Hand.
Vielleicht schaff ich es noch,denn sie fliegen aus und ein.
Liebe Kathie danke für deinen Besuch und Kommentar auch natürlich für das Foto.
Sei lieb gegrüsst...Margit
kathie Hab wohl meinen Liegestuhl noch nicht ausgepackt,sogar der Sonnenschirm macht noch Winterpause,aber unsere Lieblinge
lassen sich nicht beirren,im Moment ist ein Gezwitscher rundherum,einfach herrlich.....
Danke liebe Margit für Dein liebes Gedicht
Ein Gruss von Kathie



heute Nachmittag sind meine Blaumeischen ausgeflogen...
und ich habe es verpasst ,na denn,bis zum nächsten Mal !!!!!
nnamttor44 Der Weg zum Walnussbaum(nnamttor44)

... statt des grünen Laubhimmels konnte ich von meiner Terrasse aus gelegentlich dieses Eichhörnchen die Hauswand entlang huschen sehen. Es nahm diesen Weg, weil von unseren Haselbüschen zum nachbarlichen Walnussbaum ein munteres Bächlein rauschte und das Ufer drüben nicht so angenehm zu nehmen war. War auch immer schön!
LG Uschi
kleiber Das ist doch selbstverständlich das ...Du...meinen Liegestuhl bekommst.Ich werd die Bank schön polstern und die nehme ich dann...
Du musst allerdings dann damit rechnen ...lächel...daß Coco dann zu dir kommt...aber keine Angst...die will dich nur wärmen.
Schönes Foto hast du ...ist das dein Garten? Macht ja sehr viel Arbeit...
Also dann komm rüber ...wir schauen dann alle in den ...Blätterhimmel...lach...
Danke für deinen Kommentar...freue mich das du da bist...
Ganz herzlich dein Schwesterchen ...Margit...
Komet nur vier Zeilen ...und du brichst wieder alle Rekorde. Aber gerade habe ich gelesen, dass du den zweiten Liegestuhl schon vergeben hast. Also bleibt für mich nur die Bank. ich lebe zwar nicht wie du im Wald sondern nur am Wald, aber ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen.
Haste wieder wunderbar beschrieben.
Mit einem lieben Drückerli von deinem Schwesterchen.


kleiber Was freue ich mich sooo viel Gleichgesinnte zu finden!!!!!
Und mit den gleichen Gefühlen...denn die sind einfach nicht zu beschreiben...
Danke liebe Birgit...freue mich sehr über deinen Besuch...und das schöne Foto aus deinem Garten...
Herzliche Grüsse ...Margit...
kleiber Ja...ich kenne viele Vögel und auch ihren Gesang.
Aber nicht alle.
Neben der dicken Eiche,wo ich meinen Liegestuhl stehen habe ,haben sich Sumpfmeisen als ihre Kinderstube ausgesucht...
Habe die Camera immer bereit,aber die Vögel sind so schnell,
bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.
Wir haben mehrere Vogelnistkästen angebracht...und wie schön...sie sind alle angenommen.
Übrigens...das ist einfach wunderschön...lach... übers Dach zu schauen...
Liebe Monika ...danke für deinen Kommentar
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit
Landliebe Liebe Margit, oh, wie ich das nachvollziehen kann!!!
Schön deine Worte zu diesem Gefühl!
Herzlichst BirgitGarten(Landliebe)
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht gefällt mir sehr. So friedliche
Augenblicke bringen viel Ruhe in die Seele.
Paß aber immer schön auf, dass keine Äste runter
kommen und hoffentlich kommt bald der Sonnenschein.
Ich wünsche Dir, dass Du sehr oft so eine
Siesta geniessen kannst.
Die Vöglein singen im Moment besonder schön und
Du kennst sie sicher auch alle.

Lieber Gruß Monika
kleiber Bei uns hat eine wunderschöne Eiche die mitten auf dem Gelände steht...keine Blätter mehr bekommen.
Das ist ganz traurig...zum Heulen.Aber es ist wie es ist...alles ist Natur...
Manchmal ist es wirklich das Beste....zu fällen!
Liebe Uschi danke!!!Wünsch dir einen schönen Abend
Lieben Gruss Margit
nnamttor44 ich weiß das ja. Unsere Tanne vorm Haus war inzwischen auch höher als der First und drohte bei Sturm umzukippen, die Birke am Bach hatte wohl auch nicht so tief gewurzelt, dass sie stehen bleiben durfte. Beide haben wir dann gefällt. Der Pflaumenbaum des Nachbarn hat das Dach unseres Carports lädiert - dafür kam dann seine Versicherung auf. Er war durch Pilzbefall morschgeworden. So ist das mit den Bäumen ...
LG Uschi
kleiber Wenn man so unter den großen Bäumen auf dem Liegestuhl liegt und in die grade grün werdenden Eichenwipfel schaut.
Dann kommen solche Gedanken...
Wenn es um die Natur geht ...dann bin ich sehr feinfühlig...
Es ist wirklich so man spürt es förmlich...
Dir würde es sicher genau so gehen...
Liebe Traute danke für deinen so feinfühligen Kommentar
hat mich sehr gefreut!!!
Liebe Grüsse zu dir nach Chemmnitz...Margit
kleiber Ja,über allen Gipfeln isr Ruh
in allen Wipfeln spürest auch "DU"
kaum einen Hauch.
Ja Johann Wolfgang von Goethe
Der wußte es auch.......
Ich lade dich ein ...es ist wunderschön
und ich hab noch einen zweiten Liegestuhl...

Liebe Renate ...DANKE...
Ganz liebe Grüsse zu dir von Margit
kleiber Wenn es richtig stürmt ...ist es mir auch manchmal bange.
denn da kommen nicht nur Äste sondern manchmal ein ganzer Baum...
Da hört der Spaß natürlich auf.
Darum werde ich die lauen Winde den Sommer genießen ,wenn ich nach oben schau...
Ich danke herzlich für deinen Kommentar
Alles liebe ...Margit
Traute Wie schön ist es unter den uralten Bäumen mit Vogelgesang und Waldesrauschen die Ruhe zu genießen. Da sind Dir die poetischen Worte nur so in den Schoß gefallen.
Ich mag es auch, und so wie Du es schreibst kann ich es fühlen. Es geniert einem fast so romantisch zu dichten, aber es passt ja zu unserem Alter. Wir werden feinfühliger und aufnahmefähiger für Schönheit und Harmonie.
Danke für die schönen Worte,
sagt Traute mit herzlichen Grüßen
ladybird zu Deiner wunderbaren "Siesta", fällt mir unser großer deutscher Dichter von Goethe ein:
"Über allen Wipfeln ist Ruh.."

so hast Du Deinem Körper, dem Geist und der Seele gedient,
es ist zum Nachmachen...
herzlichst
Deine Renate
nnamttor44 konnte ich zuhause nicht, da mein Angsthase sie ständig kürzte, damit kein Ast auf unser Dach falle! Dabei ist das so ein schöner Geniesseranblick!
Danke für das kleine Gedicht und die hübsche Erinnerung an den Sommer - falls er doch noch kommen will ...
Lieben Gruß
Uschi
kleiber War wirklich im Liegestuhl ...natürlich mit Coco...
und sooo eine Aussicht...wo die Bäume über das Hausdach ragen...hat ja nicht jeder...lächel...
Ich danke für deinen lieben Kommentar
Herzliche Grüsse Margit
seelchen mein liebes margittchen......
wohl dem...der dieses jahr ein paar sonnenstunden erhaschen kann.....wenn man dann noch im liegestuhl liegen kann...und solch eine aussicht wie du hast...dann geht es noch mal so gut......
ja...dann kommt man auf viele schöne gedanken...und flugs hat man ein gedicht gemacht......
danke dir dafür...es beinhaltet in kurzen worten deine gedanken.....
--an einem schönen sommertag--

gestern und heut morgen hatten wir auch --sommer--
heut nachmittag wurden wir dann von einem gewitter überrascht....hoffentlich regnet es sich jetzt nicht wieder ein.....schmunzel.....

mein blick in meiner wohlfühlecke sah so aus....


Anzeige