Mittagspause...Ruhezeit...
Liegestuhl steht schon bereit.
Sonne scheint,oh wie schön,
einmal hoch zum Himmel sehn.


Bussard zieht am Himmel Kreise,
immer auf die gleiche Weise.
Bäume wiegen sich im Wind,
Häslein läuft davon geschwind.


Kein Autolärm stört Mittagsruh,
auch "Coco" macht die Augen zu.
Herrlich sich so auszuruhn...
und mal einfach...nichts zu tun!


Kleiber

Anzeige

Kommentare (22)

kleiber ...lach...
ich wusste nicht daß du kommst...aber du wirst lachen...
grade habe ich einnen Tortenboden gebacken...hab noch schöne Erdbeeren im Geschäft bekommen...
Morgen gibt es bei uns Erdbeerboden mit Sahne...
Ich hoffe daß dies nach deinem Geschmack ist...
Liegestuhl brauchst du nichz mitbringen...hab ich noch genug.

Liebe anjeli...bei uns ist Unkraut zupfen vergebliche Liebesmüh...
Wir sind im Wald und da ist alles ...pur Natur...wie gewachsen...

Danke für deinen Besuch ...lieben Gruss Margit
anjeli komme ich sehr gerne, denn der Stier liebt es gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Welchen Kuchen hast du denn gebacken?

Aber, komme bloss nicht auf Idee, dass ich Unkraut zupfen soll oder die Blumen giessen.
Dann bin ich ganz schnell weg.

anjeli
kleiber ...es ist etwas sehr Schönes.
Leider wird die Zeit oft sehr knapp...aber mein Terrier erinnert mich immer daran,daß ich ...Siesta...machen muss,weil er auch neben mir liegen möchte...Und er darf...
Ist volles ...Familienmitglied.
Danke für dein Kommentar...liebe Tilli...
Einen herzlichen Gruss zu dir von Margit.Zu Hause(kleiber)


Kannst kommen wir haben Platz für noch mehr ...Liegestühle...lach...
tilli Wenn ich deine kleine so voller Leben Gedichte lese, werde ich dich jetzt immer vor mir haben.Im Liegestuhl und neben dir dein treuer kleiner Freund.
Ja, so eine Siesta ist doch was sehr schönes.
Ich wünsche dir bloß schöne Tage.
Grüße Tilli.
kleiber ...ja bei uns ist zur Zeit alles grün...
aber es braucht nur drei Tage nicht zu regnen dann vertrocknet bei uns schon wieder alles, oder wir müssen sprengen...
Die Salzgewinnung hat bei uns das Wassertief abgesengt.Daher haben wir auch alle in den Häusern eine eigene Wasserversorgung.
Bei uns gedeihen im Sommer nur fleißige Lieschen für alle anderen Blumen ist es zu dunkel wegen den großen Bäumen oder die Kaninchen und Rehen fressen sie ab...
Trotzdem bleibt die ...Siesta...die schönste Zeit des Tages...
Sollte man immer beibehalten...
Liebe Anita ich danke dir herzlich das du den weite Weg auf dich genommen hast um mich zu besuchen...Danke!!!
Liebe Grüsse margit..
koala Schoen sind Deine Worte ueber die schoenste Taetigkeit des Tages.
Ich habe die Sonne und das gute Wetter, aber trotzdem schaue ich etwas sehnsuechtig auf Dein Foto. Soviel ueppiges, saftiges Gruen.
Aber in der hiesigen Gegend auf einem so grossen, freien Grundstueck, wo die Sonne in fast jede Ecke kommt, keine Aussicht auf eine solch 'gruene Oase'.
Dafuer gedeihen andere Pflanzen allzu ueppig, wie z.B.meine Wildorchideen. Herrlich anzusehen, wenn sie bluehen. Aber ich musste wieder eine ganze Schubkarre 'entsorgen'.
Herzlich
Anita
kleiber ...das ist doch mal eine gute Idee...
Liebe omasigi,ich werde versuchen,ein paar starke Bäume ausfindig zu machen...die mein Gewicht halten...
Vielleicht klappt es.
Und genau wie du sagst..."Die schönste Tätigkeit des Tages"
Vielen Dank für den Tipp...
Wünsch dir auch eine schöne Woche...und danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse zu dir von Margit
omasigi Liebe Kleiber,
kann ich Dir eine Haengematte empfehlen. Wenn man sich richtig in so ein Din reinlegt,
wird man sanft in die Siesta geschaukelt. Dein Hund macht Dir sicher diesen Platz nicht streitig.
Dort kann ich gut und lange schlafen. Muesste doch gehen bei Dir am Waldrand.
Schoenes Gedicht ueber die schoenste Taetigkeit des Tages.
Wuensche Dir eine erholsame Woche in Deiner wunderschoenen Umgebung.
gruessle
omasigi
kleiber ...der Bussard hatte das Kaninchen im Blick...
deshalb ist es so schnell verschwunden.
Rette sich wer kann!!!
Sag mal schnarchst du wirklich so?
Ich würde sagen,dann hast du auch einen guten Schlaf...
und wachst erholt auf...lach...
Liebe Monika, danke für dein Kommentar.
Lieben Gruss Margit...
nixe44 meistens im Relaxstuhl auf dem Balkon.
Meine Balkonnachbarn haben sich schon an die Schnarchgeräusche gewöhnt.
Doch Beschwerden, wegen ruhestörendem Lärm, sind bisher noch nicht eingegangen.

Liebe Margit,
so trefflich Dein Gedicht und die Beobachtungsgabe.
Neulich kreiste auch bei mir ein Bussard in luftiger Höh und ich hörte seinen Pfeifton. Dachte schon es wäre der Nachbar, den ich in seiner Mittagsruhe störte.

Liebe Grüße
Monika
kleiber ...so ein Angebot habe ich noch ...nie...bekommen.
Wir haben oft viel Besuch...alle sagen...
"Ach was wohnt ihr schön" stimmt auch.
Und wenn sie dann weggehen ...hinter vorgehaltener Hand
"oh lieber nicht ...so einsam"

Ja, ich finde es auch schön,hab auch keine Angst,ich sage immer
wenn die ...mich im dunklen klaun,bringen sie mich im Hellen
wieder zurück...lach...
Angst habe ich nur wenn es stürmisch ist,wegen der dicken Eichen.

Liebe Helga,schön das du da warst...danke...
Herzliche Grüsse zu dir von Margit...Zu Hause(kleiber)


kleiber ...wir werden etwas Geduld aufbringen...
und hoffen daß es bei uns auch noch
Sommer wird...
Ich werde ganz sicher nicht dahin auswandern
wo die Sonne scheint...

Ich danke dir herzlich für deinen Besuch.
Liebe Grüße zu dir von Margit.


samti also, ich hätte da eine wirklich schöne Wohnung anzubieten - meine! wir könnten doch tauschen, damit ich nicht diese Neidgefühle entwickel. Das könnte mir wirklich gefallen. Und Coco darf bleiben Wirklich schön dein Zuhause am Wald, der Ruhe. Auch bei uns ein verregneter Tag, obwohl - eben wagt die Sonne einen Blick. Lacht wohl über mein Ansinnen. Ich hoffe, du auch. Lieben Gruß von Helga
EHEMALIGESMITGLIED63 Hier sicher im Moment
eher drinnen ,doch es soll
ja Orte geben , wo es warm ist...

sehr treffend und gut abgefaßt Deine Zeilen ...

LG Begine
kleiber ...es ist wunderschön...
aber nach so einem Regen wie letzte Nacht,dann gibt es jedesmal erst viel Aufräumungs arbeiten...
Sonst möchte ich nicht mit der Stadt tauschen.
Weißt du...es hat Vorteile und Nachteile...wir haben halt für alles weite Wege...aber man gewöhnt sich schnell dran...

Liebe Traute danke für dein Kommentar...Liebe Grüsse margit...
Traute hast Du das schön! Unter diesen uralten Bäumen mitten im Grün, da ist
gut Leben und vieles zu sehn.
Das ist eine Idylle und das Mittagsstündchen darin, hast Du wunderschön
in Deinem Gedicht gewürdigt.
Da ist gut Ruhn.
Mit ganz begeisterten Grüßen und einem sehnsuchtsvollen Blick,
grüßt Traute
kleiber ...ich glaube daß es heute doch zu unbeständig draußen ist...
dann muss ich bei jedem Regenschauer die Flucht ergreifen.

Ja was ich noch schreiben wollte...liebes Seelchen...wenn ihr auch Wald hinter dem Haus habt versuch doch mal...Siesta im Wald...
Ich verspreche dir ist wunderschön...
Fällt ab und zu mal etwas von oben herunter...aber daran kannste dich gewöhnen.
Das ist natürlich wieder auf dem ...Balkon...besser da kommt so etwas nicht vor ...lach...

Danke für deinen Kommentar..es war mir eine Freude...
Lieben Gruss Margit...
seelchen hoffentlich hat herbert recht......es würd mich seeeeehr freuen.......ein bisschen sommer könnten wir doch noch gebrauchen.......
auch wir haben einen wald hinter dem haus....du bringst mich da auf eine idee....schmunzel........
schönes gedicht über eine schöne tätigkeit am mittag.........lache.....
ich wünsch dir heute am sonntag gemütliche siesta.... ....alles liebe....seelchen..




kleiber ...wer zuerst kommt ...der gewinnt.
Das ist so dann muss ich mir meinen Platz erkämpfen...
Siesta...muss sein!!!

Manchmal haben wir ja auch beide Pllatz auf dem Liegestuhl...lach...

Heute geht es wirklich nicht ...denn es ist nicht nur naß...auch noch kalt...

Aber ich hoffe mal...Herbert hat geschrieben,daß der Sommer noch kommt!
Da geben wir doch doch die Hoffnung nicht auf.

Liebe Ruth ich danke dir für dein Kommentar...lieben Gruss Margit...
kleiber ...Balkon geht bei uns nicht...wir sind sofort im Wald...
Außer mal der Nachbar...haben wir keine fremden Blicke zu fürchten.

Rund um uns herum nur ...Natur...Oft laufen Fasanen oder Kaninchen über den Hof...
da interressiert sich nicht mal mehr unser Hund dafür...

Also ...Ruhe pur...schön...

Lieber Herbert herzlichen dan für deinen Besuch...Grüsse von deiner Freundin Margit

Komet wie ich sehe, ist für Dich kein Platz mehr auf dem Liegestuhl. Coco hat ihn voll in Beschlag genommen. Es muß unbedingt ein Zweiter her, sonst mußt Du Dir die Decke auf den Boden ausbreiten um Deine Siesta zu halten.
Bei Dir lässt es sich aushalten, nur heute wirst Du Dein Schläfchen im Zimmer abhalten müssen. Es regnet!!!!

Liebe Grüße zu Dir in den Wald, Deine Ruth
paddel ...... die tägliche Siesta...
und wenn das Wetter es zulässt... möglichst auf dem Balkon...
natürlich züchtig mit Badehose bekleidet und Hut auf dem Kopf...

Liebe Grüße,
dein Balkonfan Herbert.


Anzeige