Jahrzehnte war unser Sommerurlaub in einem Club.....Tunesien, Fuerteventura oder 
ähnliches. Wir waren glücklich mit Tennis usw., teilweise waren wir nur zu den Mahlzeiten als Familie zusammen, jeder hatte so seine Tagesabfolge.
Sohnemann war im Miniclub, wo er dann diese blendende "Idee" hatte. 

Es wurden Teilnehmer für die "Gästeshow "Sister Act" gesucht. Meine Mama singt und tanzt gerne beschloss er, ihr könnt sie direkt auf die Liste setzen. Danach vergass er leider .....mir über seine Zusage etwas zu erzählen.

7 Tage vorher wurde ich von einem Animateur zur Probe eingeladen, mir fiel vor Schreck der Eislöffel aus dem Gesicht. Mein Part sollte die Mutter Oberin sein. Holla, die Waldfeee stöhnte ich, wer hat das denn zugesagt....und dann kam nur noch ....na Dein Sohn, der sagte voller Stolz...meine Mama macht das! 

Na gut, ich war ja kein Feigling und wollte ihn nicht bloßstellen und somit gingen 7 Tage meines Urlaubs mit Proben, tanzen, singen und Text lernen drauf. Was haben sich die anderen Gäste wohl gedacht, wenn ich mit Textbuch und deklamierend über den Strand  stolperte......geht nicht gut, zu lesen und gleichzeitig auf den Weg achten.

Die Show wurde ein voller Erfolg, ich in der Kluft von Mutter Oberin überzeugend,
hatte ich doch die bewußte Figur (grins). Mein Stolpern und fallen in der Schlußszene 
hätte wahrlich nicht sein müssen, er gab aber dem Resturlaub den lachenden Kick. 

Die Erinnerung alleine ......hat mich jetzt so richtig aufgemuntert......habt viel Spaß
beim Lesen und überlegen....welche Figur ich auf den "Brettern der Welt" gemacht habe! .......herzlichst die lachende Mauli 
😏


 


Anzeige

Kommentare (7)

Terry Wong

Hallo Monika,
alle Achtung.
Leider kann ich nur Jodeln, was ich aber alleine im Wald zum Besten gebe oder unter der Dusche.
Habe schon erlebt, das Fuchs und Has sich ein neues Revier gesucht haben.
LG vom
Terry

ahle-koelsche-jung

Und gibt´s davon ein Video das du wenigstens zeigen kannst?
WurzelFluegel lacht sich schibbelig, da bin ich glatt dabei.
Aber trotzdem: dein Mut und dein Engagement ist zu bewundern. Alle Achtung!

ce3ca8d04b39d0bbd7a7d1910a6e8e17.gifich hopse mit
ce3ca8d04b39d0bbd7a7d1910a6e8e17.gif
VG a-k-J 

Maultasche

@ahle-koelsche-jung  
wenn ich zu Eurer Erheiterung beigetragen habe, gut so!
Es war einfach nur ein toller Urlaub, an den ich sehr gerne 
zurückdenke. Verständlich, gelle 
einen guten Wochenstart wünscht die Mauli 

WurzelFluegel

260e80233d448f1826483e914556f903.gif
Mauli, als gestrenge Mutter Oberin 😂

523a82cfb9e508d6e56a072431eab0e1.gif Zugabe! Zugabe! Zugabe! 😁

vielen Dank fürs Erzählen!!!!!
WurzelFluegel
 

Maultasche

@WurzelFluegel  
lachen ist gesund liebe WurzelFlügel, wir haben auch 
tagelang gelacht, besonders bei der Kostümprobe. Wann hatte ich mal ne lange Kutte an.....denk gerade, was tragen Schotten unterm Rock?????? Grins so in mich rein.....Moni 

Rosi65

Liebe Monika,

so hast Du wenigstens einmal im Leben auf einer richtigen Bühne gestanden.
Finde ich gut!!!👍

Herzlichen Gruß
   Rosi65

Maultasche

@Rosi65  
Dank Dir Rosi, habe mich gerächt und Jahre später meinen Sohn zu einer Travestieshow angemeldet.....Rache ist süß 
herzlichst Moni 


Anzeige