Skulpturenpfad WaldMenschen



"Der vierte Reiter" als Symbol für die Urängste der Menschen

DSC02571.JPG


DSC02572.JPG
DSC02576.JPG
DSC02574.JPG
DSC02575.JPG
DSC02573.JPG
 

Anzeige

Kommentare (22)

Roxanna

Es freut mich, dass noch einmal ein Herzchen angeflogen kam. Dir, liebe @TessieRose sage ich herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Danke, lieber @Humorus Rose für das Herzchen. Es freut mich, dass du vorbeigeschaut hast.

Lieben Gruß
Brigitte

Roxanna

Lieber Dank für die Herzchen geht an
 

@MonalieRose und @WiriusRose
 

verbunden mit herzlichen Grüßen

Brigitte

protes

meine beiden waldvögel  leider hängen sie waagerechtIMG_2262.JPGIMG_2263.JPG

protes

das ist eine tolle idee
von dir liebe Brigitte
ich mag diese art von
natürlichem schaffen
muss mal meine eule
und meine tote taube
fotografieren

danke fürs ansehen können
liebe grüße hade
 

Roxanna

@protes  

Es freut mich, lieber hade, dass du vorbeigeschaut hast. Kreatives Tun ist etwas Wunderbares sowohl für den Schaffenden, als auch für den, der es anschaut und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das zeigst du uns ja auch immer wieder mit deinen schönen Bildern. Hast du die beiden Vögel so gefunden oder hast du daran gearbeitet?
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Brigitte

protes

@Roxanna  die habe ich so gefunden vor ca 30 jahren
und sie haben beide inzwischen schon federn lassen müssen
denn sie hängen beide im freien   die armen

HeCaro

@protes  Fantastisch!!!

Monalie

hallo Roxanna das habe ich noch nicht gesehen,oh wie gut ist das anzusehen,schöne Fotos Danke Moni

Roxanna

@Monalie  

Es freut mich, liebe Monalie, dass auch du dich für diese WaldMenschen begeistern kannst. Danke fürs Anschauen und deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Lieben Dank an die Herzchenspender


@WillyRose
@Tulpenbluete13Rose
@MuscariRose
@HeCaroRose
@lilliiRose

Herzliche Grüße
Brigitte

DSC02584.JPG

Manfred36

Ein Lob auf die Baumsägekünstler. Sie brauchen Fantasie und Geschicklichkkeit. Ich beschränke mich allerdings auf das, was der Wald natürlich hervorbringt.

Roxanna

@Manfred36  


Viel Fantasie und Geschicklichkeit, die hat Thomas Rees, dessen Werke mich wirklich in einer besonderen Weise ansprechen, lieber Manfred. Du zeigst uns hier immer wieder, welche Naturgeister dir im Wald begegnen und noch nicht all zu lange habe ich auch einen Blick dafür bekommen, ob mich aus einem Baum oder anderem etwas „anschaut“. Es ist faszinierend und schön. Danke für deinen Kommentar und herzlichen Gruß

Brigitte

Dieses Werk nennt er Hexenschuss Zwinkern

DSC02564.JPG

 

Arni

Beeindruckend! Erinnert mich stark an  Animistisch/Schamanistische Geister- und Dämonendarstellungen einiger Naturvölker in nordischen Regionen.Daumen hoch

LG
Arni

Roxanna

@Arni  

Es freut mich lieber Arni, dass dich diese Skulpturen auch ansprechen. Auch dass sie im tiefen Wald stehen verstärkt ihre Wirkung für mein Empfinden und sie berühren in einer ganz besonderen Weise. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du vorbeigeschaut hast.

Lieben Gruß

Brigitte

DSC02562.JPG


Muscari

Unglaublich, diese Fotos  !
Schön und unheimlich zugleich.
Nicht umsonst geht es dabei um "Urängste des Menschen"...
Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße von
Andrea

Roxanna

@Muscari  

Es stimmt, liebe Andrea, dass es auch  unheimlich ist an diesem Ort. Alleine und im Dunkeln könnte ich dort wirklich nicht sein Zwinkern. Obwohl es diesen Pfad schon sehr lange gibt, habe ich es erst kürzlich geschafft, mal dort hinzugehen. Noch habe ich nicht alles gesehen und werde ihn ganz sicher noch ein- oder sogar mehrere Male aufsuchen. Mich beeindrucken die Arbeiten von Thomas Rees sehr. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

DSC02578.JPG

 

Muscari


@Roxanna  
Den Namen Thomas Rees habe ich mal bei Google aufgerufen und lese mit Überraschung, dass dieser Pfad sich in Freiburg befindet.
Vor allen Dingen hat dieser Künstler noch jede Menge andere Werke vollbracht.
Einzigartig.
Andrea

Roxanna

@Muscari  

Es freut mich sehr, liebe Andrea, dass du dich für seine Arbeiten interessierst und auch so begeistern kannst. Falls sich noch jemand näher interessiert, stelle ich mal einen Link ein, der zu seiner Internetseite führt.

Liebe Grüße
Brigitte

HeCaro

Das sind ja ganz fantastische Baumformationen, 
liebe Brigitte und die Fotos sind total beeindruckend. In echt ist das sicher noch toller.
Danke für's zeigen.

Liebe Grüße, Carola 

Der vierte Reiter:
Und ich sah ein fahles Pferd und der darauf sass dessen Name war Tod und die Hölle folgte ihm nach.   
Apokalypse 6/7
 

Roxanna

@HeCaro  

Herzlichen Dank, liebe Carola für deinen Kommentar. Es ist tatsächlich so, dass es viel mit einem macht, wenn man in dieser Skulpturengruppe steht. Sie hat eine starke Wirkung und ich habe es, ehrlich gesagt, nicht allzu lange an diesem Ort ausgehalten. Es gibt auf diesem Pfad noch zahlreiche andere Skulpturen, aber diese hier ist ausgesprochen gruselig, aber wirklich sehr, sehr eindrucksvoll. Gerne will ich dir noch etwas weniger Gruseliges zeigen Zwinkern

DSC02570.JPG
DSC02583.JPG
Liebe Grüße
Brigitte

HeCaro

@Roxanna  

Ach wie nett. Baum ich hab dich lieb Herz

Danke und LG
Carola


 


Anzeige