So ein Hundeleben......................



Gedanken eines Hundes...

Ach ist das ein Hundeleben,
immer muss ich wachsam sein.
Sagt mein Frauchen,dann noch eben:
"Laß mir keine Fremden rein!"

Mach so gern ein Mittagschläfchen
in der Sonne vor dem Haus.
Träum von schönen Autofahrten
mit Familie weit hinaus...

Jeden Tag ne" Fahrradtour,
das ist gut für die Figur.
Wenn zu weit die Lauferei,
ist mein Körbchen auch dabei.

Belohnung...das ist Hundekuchen,
dazu sage ich nicht ...nein...!
Und am Abend darf ich dann
auf dem Schoß,bei Frauchen sein!



kleiber

Anzeige

Kommentare (21)

kleiber ...das Ausspannen würde wohl nicht klappen.
In sieben Jahren hat man sich doch sehr aneinander gewöhnt.
Aber du kannst ihn dir gern mal ausleihen zum spazieren gehen...lächel...
Ja ja ich weiß...die Entfernung...schade!Sonst würden wir zusammen wandern durch die schöne Natur...


Liebe Helga...danke für deinen Kommentar...hab mich sehr über deinen Besuch gefreut!
Mit einem herzlichem Gruss aus dem Münsterland ...Margit
samti dein Coco genie0t aber sein Hundeleben bei dir. Schau doch mal, wie er sich nach dir umschaut. Ohne Frauchen wäre das doch ein Hundeleben aus menschlicher Sicht. Schön hast du das gedichtet. Liebe Grüße von Helga, die dir Coco am liebsten ausspannen würde. Ich freue mich aber auch aus der Ferne mit, weiß ich doch, dass ich keine Chance hätte.
kleiber ...ich kenne das ...mit dem Alter macht es richtig Spaß...
sie zum kämpfen aufzufordern.
Leider haben sie dann noch so kleine scharfe Zähnchen...das ist kein beißen...aber es tut weh wenn sie deine Haut erwischen.
Es ist ein wunderschöner Hund ...könnte mir auch gefallen...
Wünsch dir noch einen schönen Feiertag .
Herzlichen Gruss dein Schwesterchen Margit
Komet der Schwarze ist gerade 1 1/2 Jahre alt und noch recht kämpferisch veranlagt - aber beißen - nein.
Sein Frauchen ist eine zierliche Person und wiegt noch nicht einmal 50 kg. Sie muß aufpassen, dass er sie nicht hinterher zieht.

Liebe Grüße Ruth
kleiber ...es war von mir...Glaube nicht das Coco mitgemischt hat.
Er muss Haus und Hof aufpassen ...und das ist eigentlich eine
...Vollzeitbeschäftigung...lach...


Liebe Anjeli...danke für Bild und Kommentar.
Hab mich über deinen Besuch riesig gefreut!

Herzlichen Gruss zu dir von ...Margit..........




anjeli Coco hat eine nettes liebevolles Frauchen.
Alles was du geschrieben hast, war das wirklich von dir.

Oder war Coco des nachts heimlich am Werke.



Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit Coco und Co.

anjeli
kleiber ...das ist ja ein sehr schöner schwarzer Hund...beißt der auch?Er schaut sehr aufmerksam...
Dann bist du Hundebesuch gewöhnt...dann mach ich mich mit Coco auch mal auf ...die Socken...in Richtung ...Westerwald...grins...
Bei uns ist Fellpflege angesagt...aber Coco kennt das schon und hält gut stell.
Danke für das schöne Foto und natürlich deinen Kommentar...
Einen lieben Gruss von deinem Schwesterchen aus dem Münsterland ...Margit mit Coco!!!

Komet ich habe zwar keinen eigenen Hund, aber immer Hundebesuch.
Ein aufschlußreiches Gedicht von Deinem Hund.
Schön, hast du es wieder beschrieben.
Es grüßt Dich herzlich Dein Schwesterlein mit Besuchshund.


kleiber ...lach... da gibts nur eine Lösung
Lilly links und Luka rechts aufs Bein...
nur wie lange du das aushälst ist eine Frage...
Du hast wirklich schöne Hunde.
Danke für Kommentar und Foto...
Herzlichen Gruss zu dir ...Margit.


Unser ist neugierig muss immer alles untersuchen .


floravonbistram wieder sehr schön in Verse gesetzt und bringt mich zum Nicken. Nur das mit dem Schoß...meine sind zu groß

Liebe Grüße
Flo



Unsere Lilly und Luka mit meinem Enkel
kleiber ...ja mein ...Foxterrier...regelt alles mit den Augen
ohne Gebell...
wir haben ihn nun sieben Jahre...dann weiß ich eigentlich immer was er meint.
Du hast auch einen sehr schönen Hund...gefällt mir gut.
Liebe Monika danke für das schöne Bild und deinen Kommentar.
Schick dir einen lieben Gruss ..Margit und Coco...

nixe44 dann hätte ich keine Angst vor großen Hunden oder erst recht.
Margit, Dein Hund schaut sehr konzentriert.

Naja, der Hundehalter kennt sein Tier, so soll es auch sein.
Hunde lassen sich erziehen, man muß viel Zeit dafür aufwenden.

hier bin ich der Chef


mit tierischen Grüßen, doch kein Gebell
Monika
kleiber ...für deinen schönen Kommentar.
Haste gut hingekriegt...es stimmt genau.
Muss ich mal fragen:"Würdest du dich denn hereinwagen?"lächel...
So wie ich dich kenne kann die Frage sicher mit ...ja ...beantwortet werden,obwohl du selbst keinen Hund hast.
Diese Hunde beanspruchen auch immer den besten Platz...wenn man sie läßt...so wie meinen Liegestuhl...er war schneller als ich.
Lieben Gruss schick ich dir ...deine Freundin Margit

kleiber ...diese Hündchen...denken immer ...wo kann man noch was leckeres ergattern...lächel...
Und meistens schaffen sie es auch.
Sie haben ihre Menschen...fest in der Hand...
Ich weiß es ..aber möchte ihn keine Stunde missen.Geht überall mit.
Liebe Kathie freuen wir uns doch mit ihnen ...sie verschaffen uns doch auch viel Bewegung...wo wir manchmal doch viel lieber vor dem Läppy sitzen würden...
Bei Regen und bei Sonnen schein Spaziergang...ein Muss!
Das ist die Freude der Hundebesitzer...grins...
Danke für dein ...Kommen mit deinem ...Schwarzen...
Lieben Gruss zu dir von Margit

kleiber ...wenn man in der Stadt wohnt...kann ich mit vorstellen daß es schwierig ist einen Hund zu halten...oft ist es nicht erlaubt ...vom Vermieter...oder die Nachbarn mögen es nicht
Kann man es besser lassen,denn wer will schon mit Ärger leben...
Ka du sprichst die kleinen ...Knopfaugen ...an.Damit hat er schon viel erreicht ...weil jeder...auch ich ...darauf hereinfalle.
Ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen,wir hatten immer welche auch in Pflege...
Liebe Traute danke für deinen schönen Kommentar .
Grüss dich lieb aus dem schönem Münsterland Margit

paddel ... Da ich nicht viel von Hunden verstehe,
aber dein Gedicht sehr schön finde,
habe ich dir auch etwas mitgebracht.

Ein lautes Wau
von deinem Herbert.


Hier lebt ein Hund.

Wenn Du nicht mit Pfoten und wedelnder Rute begrüßt werden willst dann komm nicht herein, denn hier lebt ein Hund.

Wenn Du das Gefühl von kalter Nase und nasser Zunge nicht magst, dann komm nicht herein, den hier lebt ein Hund.

Wenn du nicht über herumliegendes Spielzeug steigen willst,
dann komm nicht herein, denn hier lebt ein Hund.

Wenn Du denkst, dass ein Haus nach Parfum riechen sollte,
dann komm nicht herein, denn hier lebt ein Hund.

Aber wenn Dir das alles nichts ausmacht, dann komm herein und
Du wirst automatisch geliebt werden, denn hier lebt ein Hund.


kleiber ein Bild rein...........

siehste!!!!
kleiber ...da hast du recht...ein Hund belügt dich nicht und ist dir treu ergeben.
Aber "Coco" ist nun müde...wir waren im Venn spazieren ...es war rattenkalt und geregnet hat es auch...
Aber du weißt ja...wir Beide sind ...Wetterfest.
Trotzdem gehe ich lieber bei Sonnenschein spazieren...lach...
Sein Körbchen steht neben dem Kaminofen...da kann er nicht frieren.
Danke für dein Kommentar.Einen lieben Gruss zu dir von ...Margit
kathie Ja,meine liebe Margit,möchte auch oft wissen,was unser Schwarzer so denkt,aber wenn er mir in die Augen schaut,
weiss ich sofort was er will.....
seinen Wald vor Allem "Leckerlis",
und somit hat er uns in der Hand ,aber ohne
meinen Liebling wäre es auch langweilig....oder so ....
glaube,wir teilen das gleich Schicksal.....
wie immer ,ein liebevolles Gedicht
mit den besten Grüssen Kathie und Blue

Traute Ach wenn ich die Bilder sehe! Die kleinen aufmerksamen, für jeden Wink bereit stehenden Knopfaugen, einfach, treu.
Ich mag sie auch die lieben 4 Beiner, aber ich kann mir aus Vernunft keinen Hund holen, weil ich dann andere belästigen müsste. Also, ich sehe mich an anderer Leute Tierchen satt und jeder Hund hat mich bisher erfreut angenommen.
Meine Schwester hatte schon als Kind Angst und wurde auch fürchterlich gebissen.
Viel Glück, weiterhin in Eurer Partnerschaft.
Schade, dass der Kleine nicht lesen kann, er würde vor Stolz rückwärts laufen, so ein schönes Gedicht zeugt von Harmonie und Veständnis.
Mit Beifall für die Hundehymne,
grüßt Traute freundlich
seelchen ein hund ist treu....der mensch oft nicht....

ich habe in meinem leben auch--nur--positive erfahrungen mit meinen hundis gemacht....und viel freude erfahren dürfen....

die gedanken eines hundes--ja...sie kreisen nur um "seinen menschen".....

danke...für dein schönes hundegedicht....über coco und seine taten kannst du gerne öfter schreiben...ich freu mich drauf!!...

alles liebe und ein streichler für coco von seelchen..



Anzeige