so ist es auch wieder

Autor: ehemaliges Mitglied

Ein Mensch ,der weiß gern alles besser
ersticht uns mit des Wortes-Messer

Doch hat er so etwas wie Größe
und gibt sich nicht noch mehr die Blöße

Tut uns nicht mehr so viel belehren
und einmal in sich selbst einkehren

Dann freu`n wir uns das es ihn gibt
schlicht gesagt , er ist beliebt

Wandelt er dann auf guten Wegen
bekommt von allen er den Segen

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied Hej Traute,
ich meine das bewußte belehren ,das andere als Idioten hinstellt um sich selbst zu erhöhen. Denke wir reden an einander vorbei .

Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Grüßle Bernd
Traute Das meine ich doch, besser Wissen.
Mehr wissen als ich, besser wissen als ich,
das ist doch eine Steigerung von dem was ich weiß und das ist doch angenehm, es sei denn es wäre nur vorgespieltes Wissen und es wäre das Gegenteil von Wissen, Unwissen oder bewusstes, verbreiten von dem Gegenteil von der Wahrheit. Gegen besseres Wissen etwas behaupten, das mag ich auch nicht. Aber darauf muss ich mich doch nicht einlassen. Wenn jemand sich mit Glauben zufrieden gibt und will das Wissen ignorieren, dann mag er doch so leben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Liebe Traute,
es geht nicht um Wissen , sondern um alles besser wissen.
So hätte ich es gerne verstanden.
Grüßle Mannheimer
Traute Da gibt es von mir Widerspruch. Mir ist jeder angenehm der klüger ist als ich und von dem ich etwas lernen kann. Wenn er dann noch so freundlich ist und mich an seinen Erkenntnissen teilhaben lässt, um so besser.
Das Meiste was wir lernen ist doch von anderen schon einmal gedacht oder gemacht und bescheiden sind die eigenen Erfindungen, gegen das Wissen all der Anderen.
Nein der Gedankenaustausch geht vor und darum lese ich auch gerne was andere schreiben und nehme mir die Zeit das zu kommentieren und freue mich auf die Antwort darauf.
Also nicht zurückhalten, wer es besser weiß kann mir das sagen und mir damit eine Freude machen, wieder etwas da zu gelernt zu haben.
Andersherum wäre das ja so, als würde man schreiben und dann nur sein Eigenes lesen und rundum zufrieden sein.
Mit freundlichen Grüßen und einem guten Tag,
Traute

Anzeige