SO KANNS AUCH GEHEN


Sie schaut mich sehr verlockend an
und flüstert mir ins Ohr,
dass sie ne kleine Wohnung hätte,
grad drüben hinterm Tor.

Doof wäre lang zu überlegen,
ob ich da mitgehn solle,
sie merkte mir ja auch gleich an,
dass ich genau das wolle.

Vorher müsste sie was essen,
vertraut sie nebenbei noch an,
schaut strahlend in die Augen mir,
dass ich erst gar nicht anders kann.

Drauf schlug sie mir nen Griechen vor,
der wäre auch ganz nah.
Dort aß sie mit viel Knobel dann,
was ich nicht gerne sah.

Als wir zum Tor hinüber liefen,
erfasste mich ne Wolke
und dadurch wurde mir bewusst,
dass ich nach Hause wollte.

Anzeige

Kommentare (14)

floravonbistram Herrlich,
Du hast mal wieder voll den Lachmuskel massiert. So kann es gehen.
Herzlichst Flo
ehemaliges Mitglied Lieber Protes/H.!

Elfenbesuch

Nachts kurz vor Zwölfe
kam eine Elfe
durch´s Fenster geschwirrt.
Sie hat sich geirrt.
Ich bat sie zu bleiben,
die Zeit zu vertreiben,
mir was zu berichten,
wovon ich kann dichten.
Dumm war es von mir,
das sage ich dir.
Das geflügelte Wesen
erzählte von Spesen
und dass sie möchte,
nicht dass ich döchte,
und doch in der Art...
Sie sprach es apart.
Ich zog die Decke
voller Erschrecke
bis an das Kinn,
verheirat` ich bin.
„Das tut nichts zur Sache,
dass ich nicht lache“,
meinte sie nur
und zog an der Schnur...
Da half mir der Mond,
der mich immer geschont.
Er schaute herein
durch´s Fensterlein.
Schwupp, war sie fort,
ohne ein Wort.
Ich aber nun weiß:
Auch Elfen sind heiß.

>>>>--->>>

Man sollte es nicht für möglich halten, ne? Was wir ambitionieren Herren im Seniorenalter noch für Chancen haben (können)!

Möchte mich mit diesem analogen Erlebnisbericht, von dem ich heute nicht mal mehr weiß, ob ich ihn im ST vorgestellt habe, er in meinem Blog angesiedelt ist, bei Dir für mehrfaches Feedback bedanken. Ich meine aber, er passt so schön zu Deinem Text und dokumentiert etwas von der Schwere unseres senioren Männerdaseins.

Wir wollen jedoch standhaft bleiben, gelle? Ist das auch Dein Vorsatz? *haha*

LG *Ramires*
protes die da einen kommentar gegeben haben
irgendwie habe ich das gefühl,
dass euch das Gedicht spass gemacht hat
dabei hat mein sohn gemeint:
"he Papi nimm dir doch bitte den zweiten vers nochmal vor
irgendwie ist der nicht wie gewohnt (gut.")
also hab ichs getan
weil er ist der einzige kritiker
und hatg meistens recht
danke fürs lesen und kommentare
jeder hat irgendwie auf seine art recht
damit
ganz herzliche grüße
hade
sarahkatja Besser auf Knobis als auf Wolke 7. Lach, Du Leichtgelockter.

Gruß von Sarahkatja
anjeli schlagen können... dann wärst du nicht von der Knoblauchwolke erschlagen worden und in die Realität zurück geholt worden...

So hätte der Liebesrausch mit Knoblauchnote doch noch stattfinden können... wenn zwei Knoblauch essen... dann hebt sich alles auf...

Also das nächste Mal... die Taktik anwenden... was du mir zufügst... das füge ich dir auch zu...

Grüßle von anjeli
Bruno32 Da war die Liebe doch nicht so groß.

Mit diesen Gedicht hast du uns sehr amüsiert.

Viele Grüße von uns

Bruno
indeed nicht wäre. . .lach, was hättest du denn da gemacht? Appetit kann man sich ja holen - gegessen wird Zuhause, aber ohne Knoblauchgeruch.
Endlich mal was lustiges und habe mich köstlichr amüsiert.

Liebe Grüße von
Ingrid
debi da ist guter Rat teuer *grübel
Manchmal würde nützen, wenn man einfach die Brille absetzt,
oder die Hörgeräte für ein Weile beiseite legt,
aber gewisse Sinne lassen sich eben nicht austricksen.

in diesem Sinne ...
ein nettes Grüßle von debi
Traute Ja so sind wir, beeinflussbar erst vom Charme des Weiblichen dann vom Duft der Realität zur Vernunft gebracht.
Ein satirisches Gedicht, ist Dir meisterhaft gelungen, Glückwunsch!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Syrdal

Es ist mir ein einziges Mal passiert, dass ich in einem griechischen Restaurant gespeist habe... Danach konnte ich mich einige Tage selbst nicht mehr (g)riechen! Sogar meine Garderobe schien mit Knobi eingerieben zu sein...
Aber im ernst: Knoblauch ist der Tod jeglicher Erotik. Da hilft auch nicht die (bislang unbewiesene) Behauptung, er sei gesund. Sicher aber ist: Erotik, erfüllte Liebe und sogar einfacher Sex sind 1000 mal gesünder als diese übelriechende Knolle, die ja nur die Geschmacksnerven verdirbt.
Und, lieber protes, eine Knoblauch-liebende Maid könnte mich noch so sehr verlocken, sie hätte absolut keine Chance...
Auch ich würde lieber nach Hause gehen,
sagt mit zwinkerndem Lächeln
Syrdal

Tina1 ..ja so spielt das Leben,
aber vielleicht wollte sie nur
mit dir Essen gehen u du natürlich
zahlst
ehemaliges Mitglied mir ist heute nicht zum Lachen, aber
Dein humorvolles Gedicht...hat es doch
geschafft.
Ich wäre auch lieber nach Hause gegangen...
hast Du gut gemacht, denn ein Genuß wäre der
Abend sicher nicht geworden.

Lieber Gruß Monika

kleiber Alles in Luft aufgelöst...
Traum geplatzt!

Schönen Abend...nun zu Hause...

Liebe Grüsse ...Margit
HeCaro "Eine verhinderte Liebesnacht"
wäre auch ein Titel für Dein Gedicht.
Ich muss beim Lesen Deiner Gedichte
meistens lauthals lachen.
Liebe Grüße Carola

Anzeige