So könnte es gehen


So könnte es gehen

Will dir was die Stimmung verderben
und liegt zur Zeit alles in Scherben,
dann pfeife einfach mal drauf,
alles geht sowieso seinen Lauf.
 
Den Humor nicht verlieren,
was soll schon passieren,
Leben geht immer doch weiter,
mal traurig und auch mal heiter.
 
Lach‘ doch die Sorgen einfach aus
oder schmeiß sie zum Fenster raus.
Ein wenig Übung braucht‘s nur dafür,
öffne dem Schönen auch mal die Tür.
 
Es wird gesagt, wie man denkt,
so wird das Schicksal gelenkt.
Man könnte es ausprobieren,
was soll schon passieren? 😎


Anzeige

Kommentare (14)

protes

du hast recht
liebe Brigitte
wenn man jung ist ist das nicht so leicht
 aber wenn man älter wird ist es wichtig

ich befreie mich von all dem was belastet
und sehe dafür die schöne dinge um so mehr
liebe grüße hade 

Roxanna

@protes  

Das ist wirklich eine gute Einstellung lieber hade. Man sollte sich in der Lebenszeit, die einem noch bleibt, nicht mit Dingen beschweren, die man nicht ändern kann, und den Fokus mehr auf das Schöne richten, das es immer auch gibt. Das geht, auch wenn man manchmal Sorgen hat. Man ist seinen Gedanken nicht so "ausgeliefert", wie man manchmal glaubt.

Es hat mich sehr gefreut, dass du vorbeigeschaut und kommentiert hast. Ich danke dir und grüße dich herzlich

Brigitte

Roxanna

Ein herzliches Dankeschön geht an Hanna2020 🌺 für das geschenkte 💗chen.

Lieben Gruß von
Brigitte

Roxanna

Mit dem Gefühl, Opfer des Schicksals zu sein, lieber Syrdal, lebt es sich nicht gut, aber vielleicht durchlebt man doch immer wieder auch mal so eine Phase in seinem Leben, in der man sich ohnmächtig fühlt, etwas ändern zu können.

Immer fühlt es sich besser an, wenn man handeln kann. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es diesen Spielraum immer gibt, vielleicht sieht man ihn aber auch manchmal nur nicht, hoffentlich vorübergehend. Ganz ehrlich, mit diesem kleinen Reim wollte ich mir selber etwas Mut machen 😊 und ich dachte, warum nicht andere daran teilhaben lassen.

Herzlich danke ich dir für das Wort Immanuel Kants und das dazu geschenkte 💗chen.

Liebe Grüße zu dir von

Brigitte

Syrdal

@Roxanna

Ach wie oft haben wir das Auf und Ab erfahren, haben Hell und Dunkel kennengelernt und sind doch stets wieder weitergegangen auf dem sich durchs Leben windenden Weg – auch dann, wenn es mitunter nicht leicht geworden ist. Und doch haben wir immer mal wieder eine Sonnenbank erreicht, auf der wir ein wenig ausruhen konnten, die Gedanken geordnet und neue Kraft geschöpft haben, um bald mutig und festen Schrittes weiter zu wandern und bald zu staunen, wie viel Schönes es doch auch immer wieder zu erleben gibt. – Nur Mut, liebe Brigitte, es wird überall hellbunter Frühling… was will man mehr…

...ruft dir zu mit frohen Grüßen
Syrdal  

Roxanna

@Syrdal  

Danke, lieber Syrdal fürs Mut machen.

DSC04221 (2).JPG
Herzliche Grüße von
Brigitte

 

Syrdal



Beim Lesen des Gedichtes
fiel mir ein Wort von Immanuel Kant ein:

Der Zeitlose erleidet sein Schicksal,
der Zielbewusste gestaltet es.

...mit Grüßen von
Syrdal

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen geht lieber Dank an


Juttchen
Rosi65
Songeur
Monalie
Christine62laechel
chiemsee-wok
Manfred36

Herzliche Grüße kommen von
Brigitte

DSC00103.JPG

ladybird

Liebe Brigitte,
ich bin Deiner Aufforderung gefolgt:
index blumen.jpg
mit Freude und Dank
herzlichst
Renate

Roxanna

@ladybird  

Es freut mich, liebe Renate, dass du zu meinem Reimchen sogar einen passenden Spruch mit ebenso passendem Bild mitgebracht hast. Sorgen begleiten uns ja immer wieder im Leben, aber sie dürfen uns nicht erdrücken. Deshalb ist es gut, sie einfach auch mal auf die Seite zu schieben und den Fokus mehr auf das Helle im Leben zu richten. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Christine62laechel


Unbedingt ausprobieren, trotz allen Dingen. :) Zumal, liebe Brigitte:

ansteck.jpgMit lieben Grüßen
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Das stimmt, liebe Christine, gute Laune ist ansteckend. Nicht umsonst sind Menschen, die gute Laune verbreiten so beliebt 😁. Es liegt schon ein wenig in unserer Hand, welcher Stimmung in uns wir Raum geben. Also lasst uns auch in schweren Zeiten die Heiterkeit zulassen. Ich danke dir für deinen Kommentar und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte

chiemsee-wok

Sehr schön 😊
als Ergänzung und das Foto einbindend:

Geht raus und laßt uns die Natur genießen
wenn draußen jetzt die Blumen sprießen,
das hilft der Seele in diesen schweren Zeiten
ihr etwas Freude zu bereiten. 😊😊😊

Roxanna

@chiemsee-wok  

Danke chiemsee-wok für deinen schönen Vierzeiler. Ich kann dir nur zustimmen. Sich an der Natur erfreuen und die Schönheit genießen kann die Seele wieder ins Gleichgewicht bringen. Einiges kann sich relativieren, was bei Grübelei zuhause zu viel an Gewicht bekommen hat. Die Natur kann eine Heilerin sein.

Lieben Gruß
Brigitte


Anzeige