Kühler Herbstabend… Dunkle Fenster,
im Ofen tanzt gezähmtes Feuer.
Draußen der Regen; hier gemütlich
genießt man Stille der vier Wände.
So muss es sein. Bald kommt der Winter;
die Uhren ängstlich ihm gehorchen.
Lasse man sich auch verlangsamen;
im Halbschlaf auf das Neujahr warten…
 
 


Anzeige

Kommentare (10)

Roxanna

Kostbare Moment sind das, liebe Christine, in denen wir uns so entspannt und geborgen fühlen können, wie du es in deinem Gedicht beschreibst. Danke und herzliche Grüße

Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Ich freue mich sehr, liebe Brigitte, dass auch du dich gemütlich in diesem Kämmerlein gefühlt hast. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

werderanerin

Auch ein kühler Herbstabend kann schön und so gemütlich sein, wenn man eingemummelt, mit einem Weinchen vor einem Kamin sitzt, liebe Christine.
Du hast es so schön geschrieben.

Ein gemütliches Wochenende wünscht

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Ja, liebe Kristine, eingemummelt eben! Danke für Deine netten Worte.

Ich wünsche Dir ebenso ein gemütliches Wochenende. :)

Christine

ladybird

Liebe Christine,
ja, so könnte ich es aushalten,
vielleicht mit Dir, dann würden wir ein Gläschen trinken und dabei ein wenig plaudern
mit Gruß von
Renate

Christine62laechel

@ladybird  

Liebe Renate,

wer weiß...? Solltest Du mal in meiner "Gegend" unterwegs sein, könnten wir uns wirklich mal an einen Tisch setzen, und einfach wirklich plaudern. Ich lade Dich herzlich ein!

Mit besten Grüßen
Christine

HeCaro

Liebe Christine, 
"so muss es sein" an einem gemütlichen Abend zuhause. 
Man fühlt sich so richtig wohl und kanndie Seele baumeln lassen.  
Herz, was willst du mehr.

Ich wünsche Dir viele solche Abende .

Liebe Grüße, Carola 
 

Christine62laechel

@HeCaro  

"So muss es sein" ist hier natürlich kein Ausdruck der Resignation, das kannst auch Du spüren, liebe Carola!

Ja, was könnte das Herz mehr noch wollen. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Syrdal


Ein anheimelnd schönes Stimmungsbild... gerade richtig, den Abend und die stille Zeit zuhause in heimeliger Gemütlichkeit zu genießen.
 
In herbstfroher Stimmung grüßt
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Herbstfroh - wie schön, dass es doch deine Stimmung ist.

Und so etwas wollte ich auch durch meine Zeilen äussern. Danke, lieber Syrdal, dass du mir so ein treffendes Adjektiv vorgesagt hast :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige