So schön kann Frühling sein


So schön kann Frühling sein

Nun ist er da...der Frühling und zeigt sich von der farbenfreudigsten Seite. Wir sind heute gleich nach dem Frühstück los, weil Regen angesagt wurde. Das war ein Timing..., zu Hause und es tröpfelte.

Vor dem Regen...


Kristine



20210515_123230.jpg
Die "Rasenmäher" zwischen den Kirchbäumen



20210515_123301.jpg
Überall schönste Butterblumen, die sich dann in Pusteblumen verwandeln



20210515_123155.jpg
Herrlich leuchtend gelbe Rapsfelder - immer wieder einfach herrlich


Kristine
 

Anzeige

Kommentare (10)

werderanerin


Allen "Herzengebern"  💓    danke ich von Herzen - ich bin ja viel in der Natur und es ist immer wieder schön, wenn die Bilder auch euch gefallen.

Herzlichst


Kristine

nnamttor44

Wir haben doch schon Mai, liebe Kristine, und erst gestern sah ich im Garten einer Freundin eine riesige Menge Maiglöckchen. Mein ehemals eigenes Maiglöckchen-Beet war seinerzeit noch nicht so üppig. Aber ich freute mich dennoch jedes Jahr, wenn sie spriesten:

Maiglöckchen 26042007 004.jpg
Auch die Pfingstrosen waren so manches Jahr nicht pünktlich. Diese Aufnahme gelang erst am 9. Juni 2007! Doch jedes Jahr waren sie meine Freude:

9.6.08 unsere Blumen 041.jpg
Ich vermute, dass auch dieses Jahr so einige Pflanzen erst später im Frühjahr, fast im Sommer ihre Pracht zeigen werden.

Zurzeit erinnert mich der Duft der vielen Rapsfelder an die ebenso duftende Umgebung meiner ehemaligen Arbeitsstätte. Aber es gibt auch Menschen, die tatsächlich darauf allergisch reagieren. Eine Patientin, die gern in unsere Klinik gekommen wäre, sagte ihre Reha bei uns ab, als sie hörte, dass es dort zu der Zeit gerade viele Rapsfelder gab ...

💖lichen Gruß und Dank für Deine gelungenen Fotos freut sich

Uschi

werderanerin

Es ist jedes Jahr wieder schön, zu sehen, wie die Natur rundum aus dem Winterschlaf erweckt - z.Z. ist es eigentlich am schönsten..., überall frisches grün und herrliche Farben.

Ich freue mich, wenn ich dir ein klein wenig Freude bereiten konnte, liebe Uschi !

Kristine dankt herzlich

ehemaliges Mitglied

Ich sehe Rapsfelder, Kirschblüten und Löwenzahn, aber wo bitte schön Pfingstrosen? Oder brauche ich eine neue Brille?😆😆
Danke liebe Kristine für die schönen Fotos, sie gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß von
Jutta

werderanerin

Liebe Jutta, auch die danke ich herzlich und freue mich über dein Interesse. Den "Sehfehler" hatte ich Caro schon geschrieben aber ist ja alles halb so wild.


Kristine

ehemaliges Mitglied

okay Kristine, dann weiß ich Bescheid und brauche keine neue Sehhilfe.😆😉

HeCaro

Liebe Kristine,
superschöne Fotos vom sonnengelben Raps den Pusteblumen und dem wunderschönen Pfingstrosen. 👍  Überall ein Blühen und duftende Blüten.  Da geht bei jedem Ausflug das Herz auf.

Liebe Grüße zum Wochenende 
Carola 

werderanerin

Auch dir, liebe Caro ein liebes und herzliches Dankeschön...  der Mai ist immer wieder ganz besonders herrlich...ist erst alles grün, sieht man es kaum noch, es wird zum Alltag.

Das eine Bild zeigt wunderbare Kirschblüten, die fast aussehen, wie Pfingstrosen, nur eben kleiner aber egal.
Bei uns in der Umgebung gibt es unglaublich viele Obstplantagen - Kirschen, süß wie sauer und Äpfel - noch und nöcher.

Lieben Dank


Kristine

ladybird

Lieben Dank für Deine "Frühlings-präsentation",
liebe Kristine,
ich winke Dir zurück mit meinem Ausblick vom Balkon.....
IMG_20210422_195423.jpg
Wie Du siehst, gibt es in Köln nicht nur BETON und den DOM....
lacht mit Gruß
Renate.

werderanerin

Lieben Dank, meine liebe Renate für dieses schöne Bild...ja, das glaube ich dir, auch Köln wird drum herum oder zwischendurch ebenfalls schönes Grün haben, wie ja dein Bild zeigt. Da hast du aber wirklich einen, ganz tollen Ausblick...wohl auch auf ein Rapsfeld.


Kristine grüßt herzlich


Anzeige