Ein neues Jahr schlich leis sich ein.
Wird es wohl ein Gutes sein?
Ich frag mich nicht - ob alt, ob neu
und bleib meiner Devise treu:
Zu lächeln fröhlich jeden Tag,
was immer er auch bringen mag.
Nur manches wünsch ich euch und mir,
ich glaub, es sind der Dinge vier:
FRIEDE sei auf allen Wegen,
mögt ihr die GESUNDHEIT pflegen,
ZUFRIEDENHEIT stelle sich ein,
lasst FROHSINN stets ins Herz hinein.

SO SOLL ES SEIN!!!

Alles erdenklich Gute für 2015
wünscht euch nach langer Abwesenheit
die Landliebe Birgit

Anzeige

Kommentare (7)

Lilly49 kannst Du formolieren, liebe Birgit, bin begeistert.
Umärmelung Lilly
Landliebe Hab vielen Dank für deine Zeilen. Schön, dich wieder lesen zu können. Hab es gut und bleib gesund. Herzlichen Gruß Birgit
Traute Ja das war es und ja es kommt ein Neues. Nehmen wir unseren Rucksack voller Wünsche und packen es in das neue Jahr, auf dass sie in Erfüllung gehen.
Wenigstens, Gesundheit, Frieden für uns und die Welt.
Das wäre es für den Anfang, wie Dein Gedicht es sagt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Landliebe Liebe Margit, hab vielen Dank für das, was du schriebst. Es ist auch für mich schön, wieder hier zu sein und das bestimmt nicht halbherzig. Aber weißt, manche Dinge brauchen Zeit....
Und natürlich wird das neue Jahr gemeistert mit unser allen guten Vorsätzen.
Auch dir alles Liebe zum Neuen und vor allem immer eine Feder, die wie von allein über das Papier gleitet.
Herzliche Grüße aus dem fast vorfrühlingshaften Brandenburg.
Birgit ( der Film ist von 2011, aber er passt auch noch für 2015)
kleiber Ein schönes Gedicht...
Ja und "Lächeln" ist ganz wichtig!+

Friede ...Gesundheit...Zufriedenheit !!!

Dann werden wir das neue Jahr schon meistern.

Wünsche dir ein gutes Neues Jahr !
Liebe Birgit ...schön dich wieder zu sehen.

Herzliche Grüsse Margit
Landliebe Hab Dank, lieber Gerd, für diesen Wunsch. Aber wir reifen auch an Schmerzen. Wenn wir sie hinterfragen, uns einlassen, denke ich. Es gehört zum Leben eben dazu. Wir werden immer ein Stück stärker.
In diesem Sinne noch einen besinnlichen Neujahrstag zum Krafttanken für alle Tage, die da kommen und ich hoffe sehr, dass da viel Schönes dabei ist in diesem 2015.
Herzlichst Birgit
traumvergessen deine Devise ist richtig und die vier Dinge auch: Ich wünsche dir, dass du stets deiner Devise treu sein kannst, ohne dass es zu sehr schmerzt. Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, die ich dir gerne zurückgebe.

Alles Gute zum Neuen Jahr.
Gerd

ps: schön, dass du wieder Zeit findest, hier zu schreiben

Anzeige