Neu 2014(Traute)



So nimmt denn alles seinen Lauf
und bin ich müde hör ich auf
leg friedlich mich zur Ruhe hin
so lange bis ich nicht mehr bin

Traute

Anzeige

Kommentare (12)

Traute Danke liebe Landsmann, das Du mein kleines Nachdenkliches begrüßt hast.
Nein ich habe keine Angst.
Das Gedicht ist auch schon ein paar Monate alt.
Ich denke ganz ohne Sorgen, aber mit neugier über das Leben nach.
Klar bedauere ich, das so etwas schönes wie das Leben, Anfang und Ende hat.
Aber es tröstet mich das ich so lange leben durfte und noch darf.
Ganz herzliche Grüße an Euch zwei Beiden, und alles Gute für die Gesundheit
Traute
Bruno32 Du bist so viel Jahre jünger als ich, mach dir keine traurige Gedanken, du wirst 100 Jahre alt.
Jetzt ist Frühling, die Sonne scheint, genieße jeden Tag.
Mit vielen Grüßen von uns Bruno
Traute Wie Recht Du hast. Es nützt ja nichts diese Tatsache zu verdrängen, sie gehört zum Leben wie das Geborenwerden.
Ich habe keine Angst. Nur die Hoffnung, dass ich ohne mich zu plagen den letzten Schritt gehen kann, habe ich.
Mit ganz herzlichen Dank für die lyrischen Worte,
Traute
Traute Immer trifft es die, die schon genug Plagen auf den schmalen Schultern hatten. Kämpfe kämpfe, kämpfe.
Denke mal daran, was Du alles schon mit Erfolg weggekämpft hast.
Ich wollte ich könnte Dir helfen, die schweren Stunden zu überstehen.
Verliere nicht die
Hoffnung, und lass Dich nicht abschreiben, von denen, die dich nur zum Gelderwerb benötigen.
Es haben viele geschafft, liebes Finchen, ich weiß Du gibst nicht auf.
Viel Kraft wünsche ich Dir und sehr gute Ärzte, mit Herz und Verstand.
Alle guten Wünschen,
schickt Dir Traute
Traute Ja so ist es, für mich ganz normal, ich fürchte mich auch nicht. Bevor ich zur Welt kam lief alles ohne mich und wenn ich gegangen bin, wird es wieder so sein.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Traute Da das Leben so ist, müssen wir es so leben und die schönen Stunden genießen und die schweren Stunden überstehen.

Danke das Du zu Besuch warst,
mit herzlichen Grüßen,
Traute
Syrdal


...in den fortgeschrittenen Jahren ergreift uns das Nachdenken über die Endlichkeit wieder und wieder in tiefgehender Weise und es ist gut und richtig, nicht die Augen vor dem Unvermeidlichen zu verschließen, denn nur so wird es möglich sein, in sich ruhend und zufrieden das Loslassen, wenn es denn irgendwann gefordert wird, mit Würde zu akzeptieren. - Dein Gedicht, liebe Traute, in der Verbindung mit dem meditativ wirkenden Stimmungsfoto ist ein erneuter, ganz wichtiger Hinweis auf diese möglicherweise letzte und bei weitem nicht einfache Aufgabe des Lebens.
sehr nachdenklich gestimmt grüßt Dich
Syrdal

finchen auf mich, auf die Erkrankung und sogar auf die Ärzteschaft und die Krankenkasse..........ich lege mich nur zum Ausruhen auf die Couch................
Und dann, dann greife ich wieder an!
Noch ist nicht die Zeit um aufzugeben.........
mit sehr nachdenklichen Grüßen und...
auf den Punkt gebracht, wie Gedanken schweifen können.
mit kämpferischen Grüßen
der Couchramboo
Dein Moni-Finchen
henryk so lange bis ich nicht mehr bin..das ist ganz normal so zu denken...nur ein richtiger Mensch...hat diese Gedanke...sehr menschlich...das gibt uns Mut! Henryk
ehemaliges Mitglied lassen wir alles seinen Lauf gehen und
geniessen jeden Tag und jeden schönen
Augenblick...das Ende kommt von allein und
keiner weiß wann und es ist auch gut.

Danke für die wenigen sehr nachdenklichen Zeilen
sagt
Monika

Traute Aber ja, es ist ja nicht alles aktuell, manches ist schon vor Zeiten gedacht und erlebt oder erfahren.
Herzlichen Dank für Deinen Zeit bei meinem kleinen
Gedicht.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44 Es ist Frühling - und Du hast solche Gedanken???

Ich hoffe, Du bist noch lange bei uns ...!!

Lieben Gruß

Uschi

Anzeige